Technische Geräte von Ebay?

R

R0x

Guest
Hi,
ich habe mal eine kurze Frage. Und zwar bauche ich für mein Ipod noch nen Ladegerät welches ich direkt in die Steckdose stöpseln kann. Bei eBay gibt es solche Dinger schon ab 5€. Bei Apple direkt kosten die locker mal 25€ was ich echt happig finde für son olles Ladekabel.

Nun habe ich bissl Sorge das mir die Bude eines Tages abfackeln könnte, mit der Billig-Variante von eBay. Gerade bei solchen Sachen bin ich bissl unsicher.

Was meint ihr? Lieber das teure Apple-Produkt kaufen, oder spricht eigentlich nichts gegen die günstige Variante?
wink.gif

 
Sind wir doch mal ehrlich. Der IPod kostet doch schon mehr als MP3 Player von anderen Herstellern. Warum sollte dann das Zubehör ein normales Preisniveau haben? So lange bei dem Ladegerät für 5 Euro nicht "Versand aus China" oder so dran steht würde ich es kaufen. Allerings weiss man bei ebay oft nie was einem die Händler für einen "Dreck" andrehen wollen. Es kann auch sein das etwas verkauft wird, was in Deutschland gar keine Zulassung hat oder das gefälschte Zulassungszeichen auf dem Produkt sind. Selbst wenn es ein zugelassenes Produkt ist, kann es trotzdem von minderer Qualität sein. Ich kaufe bei Elektronik mittlerweile nur noch nach Testergebnisse. Auf den Preis und Hersteller kann man sich nicht verlassen. In der Regel hat jeder Hersteller Gurken in seinem Sortiment.

Hier mal ein paar Bewertungen für Ipod Ladegeräte:
http://www.testberichte.de/d/search.php?se...er%C3%A4t&send=
Das geht von 1,0 - 3,3! Es kommt aber auch immer drauf an wer es getestet hat. Mir ist aufgefallen, daß die Stiftung Warentest in der Regel wohl immer etwas strenger bewertet als andere. Für mich ist alles über 2,0 schon uninteressant. Lieber zahl ich etwas mehr.
 
Ich wäre mit den Billignudeln vorsichtig. Die Innereien sind regelmäßig minderwertig, wie ich schon bei einem Ladegerät für mein Notebook feststellen durfte. Wegen 20 Euro Unterschied würde ich das Risiko nicht eingehen, aber vielleicht bist Du ja abenteuerlustig
wink.gif
 
Also ich wprde hier auch eher vorsichtig sein.
Accus können sich einfach "beschädigt" oder gar "zerstört" werden, wenn die Leistung des Ladegeräts nicht richtig abgestimmt ist. Bei einem Billigmodell aus Fernost riskierst du womöglich genau das:
Eine Verkürzung der Lebensdauer deines Accus.

Das soll nun nicht heißen, dass alles aus Fernost Müll ist - keinesfalls. Aber pass gut auf, was du kaufst. Leis vorab Testberichte, schau Dir die Bewertungen genau an und greife nicht konsequent zum billigsten Modell. Günstig ist nicht immer, wer den kleinsten Preis hat, sondern wer das beste Preis-/Leistungsniveau bietet.
 
Zurück
Oben