tech. od. jur. Partner für Adult-Seite gesucht

T

Taria

Guest
meine Webseiten bewegen sich im bereich bdsm. der komplette Content wird von mir persönlich erstellt. Es ist nichts gekauft oder geklaut. Leider werd ich aber immer wieder bestohlen von Leuten, die dann gegen meinen ausdrücklichen Willen meinen Content kommerziell verwerten. Daher ist bei mir jetzt auch fertig mit Freundlichkeiten. Ich werde alles kommerzialisieren. Im Moment hab ich das Kernstück meiner Hauptseite vom Netz genommen.

Also, gibt es überhaupt jemanden, der an einer Partnerschaft interessiert wäre? Ich bräuchte technische und/oder juristische Unterstützung. Dafür biete ich einen der besten Namen der privaten (!) deutschsprachigen bdsm-Szene bei monatlich durchschnittlich 20'000 Besuchern.

Gibt es jemanden, der dazu in der Lage wäre, mit mir auf freundschaftlicher Basis alle Ideen umzusetzen, die ich habe und was richtig Grosses daraus zu machen?
Oder will jeder nur seine Werbung bei mir loswerden und lässt mich dann hängen, wie es das bei den letzten "hilfsbereiten Angeboten" der Fall war?

Ich bin extrem kreativ und habe viel mehr Ideen, als ich jemals allein verwirklichen könnte. Mir schweben zB Layouts vor, die ich allein - mangels Programmierkenntnissen - niemals umsetzen könnte. Ich habe Content-Ideen, die noch auf keinen anderen Seiten in der Form aufgetaucht sind und und und. Als Gegenleistung könnte ich u.a. auch werbepsychologische Kenntnisse einbringen. Ich habe zehn Jahre in dem Bereich gearbeitet (amnesty international, greenpeace, etc.)

Also. Bleib ich eine Einfraukampftruppe und gebe bald auf, weil mir die Nerven ausgehen oder lässt sich darauf irgendwas aufbauen? Weil geschäftlich und juristisch hab ich null Ahnung oder Plan.

Angebote auch gern per Email an contact@taria.ch

Danke *seufz*




 
Hallo Taria

Erstmal herzliches Beileid ;-)
Ich weiss wie das ist wenn man mit viel Einsatz was aufbaut und das dann von irgendwelchen Deppen kaputtgemacht wird
mad.gif


Leider hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass die meisten der bisherigen Besucher nicht mehr dabei sind, wenn etwas Kostenloses plötzlich nicht mehr kostenlos ist. Nicht weil kostenlos auch nutzlos ist - aber die Leute empfinden nun mal so, dass etwas Kostenloses selbstverständlich ist und dann auch so bleiben soll. Deshalb zweifle ich etwas am kommerziellen Erfolg.

Juristisch könnte ich auch nicht helfen, das kann wohl wirklich nur ein Anwalt. Aber vielleicht gibts ja unter Deinen bisherigen Besuchern den einen oder anderen dieser Berufsgruppe?

Technisch könnte ich - und würde auch gern - helfen. Nur verdiene ich mit der Webentwicklung mein Geld, und da "was richtig Grosses daraus zu machen" viel Zeit erfordert, geht das bei mir nicht auf "freundschaftlicher Basis". Und ich denke mal, das ist nicht nur bei mir so.

Wenn Du also was Grösseres aufziehen willst, kommst Du nicht um Investitionen herum. Sei es in Form von Geld für ein fertiges System oder einen Programmierer, oder in Form von Zeit um die Programmierung selber zu erlernen. Jedenfalls bräuchtest Du erstmal das, was man heute so schön "Business Plan" nennt - wissen was für Verdienstmöglichkeiten Du hast und also, wieviel sich lohnen könnte zu investieren. Ohne das riskierst Du, ziemlich viel Geld oder Zeit "in den Sand zu setzen".

Griessli
Irene
 
"in ein System investieren", "Programmieren", "Business-Plan"? Lauter Fremdworte für mich. Offenbar sind rein kreative Menschen heutzutage einfach nicht mehr gefragt. Jeder will nur immer kostenlose Arbeit und Geld von mir. Eine Beteiligung genügt natürlich auch nicht.
Ich würd ja zu gern mal wissen, wo diese ganzen Businessköpfe ihre Ideen hernehmen. Aber vielleicht siehts ja genau darum auf allen Webseiten gleich aus *lach*. Ihr unterbuttert die Kreativen völlig und bootet sie restlos aus mit diesem vollkommen unübersichtlichen Geschäftsgebaren.
Ich kenn das alles schon. Vollmundige Ankündigungen und Versprechungen. Ich löse meine Teile einer Abmachung ein, der andere niemals und am Ende hab ich wieder Zeit, Geld und Arbeit für nichts und nochmal nichts investiert.

Ich geb auf *seufz* ... Danke trotzdem für die Antwort.

 
QUOTE "in ein System investieren", "Programmieren", "Business-Plan"? Lauter Fremdworte für mich.


In ein System investieren heißt im Grunde nur, daß du Geld in deine Seiten steckst.

Programmieren kann vieles sein. Von der Waschmaschine programmieren bis zum Tippen von HTML Code. Je nach dem was du vor hast, solltest du das dementsprechend können oder machen lassen.

Business-Plan = kann ich jetzt gerade nicht erklären! :-(




QUOTE Offenbar sind rein kreative Menschen heutzutage einfach nicht mehr gefragt. ... Ihr unterbuttert die Kreativen völlig und bootet sie restlos aus mit diesem vollkommen unübersichtlichen Geschäftsgebaren.


Wenn du, wie du selber geschrieben hast, alles kommerzialisieren willst, dann kommst du mit kreativität leider nicht sehr weit. Was verstehst du eigentlich unter dem Begriff kreativität? Der Begriff ist halt auch sehr dehnbar und schon sehr überstrapaziert wurden in unserer Gesellschaft.




QUOTE Ich würd ja zu gern mal wissen, wo diese ganzen Businessköpfe ihre Ideen hernehmen. Aber vielleicht siehts ja genau darum auf allen Webseiten gleich aus *lach*.


Von den anderen. Heutzutage werden meistens erfolgreiche Konzepte einfach nur kopiert. Es besteht kaum noch der Mut zu etwas völllig neuem. Das ist wie im TV (Daily-Talk, Doku-Soups, Reality-Crap, Superstar, ...)




QUOTE Ich kenn das alles schon. Vollmundige Ankündigungen und Versprechungen. Ich löse meine Teile einer Abmachung ein, der andere niemals und am Ende hab ich wieder Zeit, Geld und Arbeit für nichts und nochmal nichts investiert.


Machst du da richtige schriftliche Verträge mit den Geschäftspartner oder nur etwas Blablabla am Telefon?
 
..habe mich extra wegen Deinem Beitrag als Benutzer eingeschrieben und Dir diesbezüglich ein Mail gesandt. Destruktive "Belehrungen" und Kommentare wie jene von "Rainer Safferthal" sollten aus Intelligenzgründen vom Webmaster gestrichen werden. Gruss Lucky2
 
QUOTE ..habe mich extra wegen Deinem Beitrag als Benutzer eingeschrieben und Dir diesbezüglich ein Mail gesandt. Destruktive "Belehrungen" und Kommentare wie jene von "Rainer Safferthal" sollten aus Intelligenzgründen vom Webmaster gestrichen werden.


@Lucky2
Ich kann nicht nachvollziehen, was an dem Beitrag von Rainer so schlimm sein soll.

QUOTE
Destruktive "Belehrungen"


Hier in diesem Forum wird offen und frei diskuttiert.
Rainer (du meinst Post Sa 4.12.2004, 7:43 ?) hat m.E. sehr sachlich argumentiert und ist auf die Aussagen des Vorposter eingegangen. Das kann man von dir nicht sagen.

Du solltest aus "Intelligenzgründen" direkt ansprechen, was an Rainers Post so übermäßig belehrend sein soll.
 
CODE Hier in diesem Forum wird offen und frei diskuttiert.



Da gibt es ja wohl genügend Leute die bestätigen können das das nicht so ist
oder sind die jetzt schon alle gestrichen ?????
 
Ansgar und Lanza
Vielen Dank für Eure Berichte. Es geht doch wirklich darum, auf den Fragenden einzugehen, was ich im vorliegenden Kommentar vermisst habe.
Gruss
Lucky2
 
Ansgar und Lanza,
Habe ich als "Neuling" gar einen Sturm im Wasserglas ausgelöst? Ich begrüsse die vorherigen Forumsteilnehmer, welche gute Ratschäge geben. Bin seit längerem "Passivleser", und schätze dieses Forum sehr, da die meisten Teilnehmer wirklich gute und hilfreiche Kommentare schreiben.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und take it easy.
Lucky2
 
Zurück
Oben