Teamviewer: Präsentation mit mehreren Teilnehmern

G

Guest

Guest
Hallo,

ich benötige heute mal Eure Hilfe. Ich soll am Montag einen Kunden schulen. Da die zwei Teilnehmer der Schulung auf Kundenseite in Budapest und München sitzen wollen wir die Schulung per TeamViewer machen. Leider habe ich keine Erfahrung mit TeamViewer.

Meine Frage lautet:

Wir kann ich mit TeamViewer eine Präsentation durchführen bei der

- die anderen zwei Teilnehmer meinen Bildschirm sehen
- die anderen zwei Teilnehmer mich hören (und ggf. sehen können)
- ich die anderen zwei Teilnehmer hören (und ggf. sehen kann)
- mir angezeigt wird wenn einer der anderen Teilnehmer irgendwo auf meinen Bildschirm klickt (keine Fernwartung)

?

Bis jetzt finde ich keine Möglichkeit eine "Präsentation" mit zwei anderen Teilnehmern durchzuführen bei der das funktioniert. Wenn ich eine Einladung zu einer Präsentation verschicke und sich zwei andere Rechner online einloggen dann können die mich zwar hören, aber nichts sagen.

Kennt sich evtl. jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe
Alexander
 
Hallo Alexander S

Ich habe bisher alles nur mit einem einzigen Teilnehmer durchgeführt.

Ansonsten ist es jedoch so, dass mit der Funktionen-Leiste alle Möglichkeiten offen sind, Ton, Bild, Chat und so weiter.... Voraussetzung natürlich, dass der Partner-Computer ebenfalls alle technischen Möglichkeiten besitzt (Mikrophon, Webcam ...)

Sobald sich einer der Partner mit der Maus bewegt und irgendwo in Deinem Bildschirm anklickt, erscheint ein blauer Pfeil mit der Erkennungsnummer (Verbindungsnummer) auf Deinem Bildschirm ...


---->>>>
Lizenz-Hinweis:

Die Anzahl Ihrer Verbindungspartner ist bei TeamViewer nicht begrenzt. Die gleichzeitigen Sitzungen von einem Arbeitsplatz aus sind jedoch in der freien Version auf 1 Partner begrenzt, in der Business Lizenz auf 3 Partner, in der Premium Lizenz a...
<<<<----

Ich nehme an, dass Du für diese "berufliche" Aufgabe eine Lizenz erworben hast, denn damit hast Du ja die Möglichkeit bei den Support-Nummern

Frankreich 0975 18 01 38
Deutschland +49 (0) 7161 6069 250
Österreich +43 (0) 720 88 06 04
Schweiz +41 (0) 61 5000 154

anzurufen, und dort weiss man ganz sicher Bescheid.

Viel Vergnügen bei der Schulung.

Gruss
Juerg


 
Hallo Jürg,

ich danke dir für deine ausführliche Antwort.
Wir sind kurzfristig auf netviewer umgestiegen, da es noch weitere Probleme mit TeamViewer gab.
Und ich muss sagen: netviewer ist günstiger als TeamViewer bietet alle wichtigen Funktionen an und funktioniert
wink.gif


Viele Grüße
Alexander
 
Zurück
Oben