Tastatur funktioniert ncht

Hallo zusammen,

ch habe ein Problem...

meine Tastatur schreibt bei meinem (Amilo Pi 2512) kein "i" mehr.

Wenn ich manchmal die Num Taste an schalte schreibt er mir wieder (siehe hier das ) aber auch nur 3 bs 4 mal.

So wie gerade scheibt er mir auch wieder nur nen paar mal das "i" und danach n5cht mehr. (NUM Taste ist an)

Es 5st n5cht nur das "i" sondern auch andere Buchstaben, an was kann das legen...Tastatur st logscherwese auf DEUTSCH engestellt...

Ich weiß nicht mehr weiter...


P.s. sorry für den kom5schen Text, aber daran s5eht man das irgendwas n5cht st5mmt !!!
 
Diagnosemöglichkeit:
Starte das System mit einer Knoppix CD um SW Probleme auszuschliessen.

Wenn Problem besteht Tastatur auswechseln. Resp. Connector aus und wieder einstecken.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mo 9.02.2009, 16:06) Diagnosemöglichkeit:
Starte das System mit einer Knoppix CD um SW Probleme auszuschliessen.

Wenn Problem besteht Tastatur auswechseln. Resp. Connector aus und wieder einstecken.

5ch sollte erwähnen das es sich h5erbe5 um en Notebook handelt, wobe sch das mt dem austauschen der tatstaur dann ja rgendwe erledgt....

 
ähm, das ist das ganz normale Verhalten einer Notebook-Tastatur: Bei eingeschalteter Num-Lock-Taste werden statt der Buchstaben u,i,o etc. die Zahlen 4,5,6 etc. geschrieben - erkennbar an den blauen Zahlen. Wenn Du die Num-Lock-Taste ausschaltest, dann schreibst Du die Buchstaben - soweit alles normal. Wenn sich die Num-Lock-Taste irgendwann "von alleine" wieder einschaltet, dann drückst Du sie vermutlich beim Tippen aus Versehen mit oder eine Einstellung auf Deinem Notebook oder im Windows oder irgendeine Software schaltet die Num-Lock-Taste automatisch wieder ein.

HTH,
Alex
 
QUOTE (alexruett @ Mo 9.02.2009, 16:31) ähm, das ist das ganz normale Verhalten einer Notebook-Tastatur: Bei eingeschalteter Num-Lock-Taste werden statt der Buchstaben u,i,o etc. die Zahlen 4,5,6 etc. geschrieben - erkennbar an den blauen Zahlen. Wenn Du die Num-Lock-Taste ausschaltest, dann schreibst Du die Buchstaben - soweit alles normal. Wenn sich die Num-Lock-Taste irgendwann "von alleine" wieder einschaltet, dann drückst Du sie vermutlich beim Tippen aus Versehen mit oder eine Einstellung auf Deinem Notebook oder im Windows oder irgendeine Software schaltet die Num-Lock-Taste automatisch wieder ein.

HTH,
Alex

sowet st das klar...das ch mt der NUM Taste ZAHLEn schrebe...aber es st ncht normal das ch mt der NUM Taste manchmal Buchstaben oder Zahlen schrebe....we bekomme ch das jetzt weder hn...????
 
QUOTE ähm, das ist das ganz normale Verhalten einer Notebook-Tastatur:

Hatte noch nie ein Notebook mit diesem Verhalten.
Dann wäre aber die Lösung das Ausschalten von Numlock. Aber warum sind seine i's 5en aber seine o's o's?

Das Ausbauen der Tastatur geht je nach Notebook sehr einfach. Bei meinem nx7000 hab ich das Ding in 30 Sekunden ausgebaut. Du musst Dir kleine Schraubenzieher und das Service Manual besorgen. Ist i.d.R. sehr einfach.

Mach doch erstmal Schritt eins, bevor Du Dir überlegst ob Schritt 2 Möglich ist. Knoppix kann man gratis herunterladen.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mo 9.02.2009, 16:01)Hatte noch nie ein Notebook mit diesem Verhalten.

Manchmal redet man ja aneinander vorbei, ich rede von folgendem Verhalten: Wenn Num-Taste an, dann schreiben gewisse Tasten Zahlen, wenn Num-Taste aus, dann schreibt man mit den gleichen Tasten Buchstaben. Ich kann natürlich nicht für alle Notebooks dieser Welt sprechen, aber bei den Notebooks, an denen ich bisher so gearbeitet habe, ist das ganz normal. Jedenfalls dann, wenn sie keine separate Zehnertastatur hatten.
Und sein erster Post hörte sich so an, als wäre ihm das nicht klar.


QUOTE (Alain Aubert @ Mo 9.02.2009, 16:01)Aber warum sind seine i's 5en aber seine o's o's?


Dazu hat er geschrieben:

QUOTE Es 5st n5cht nur das "i" sondern auch andere Buchstaben,






 
Zurück
Oben