Target keywords

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

ich suche weiter target orietierte keywords, speziell Produkte.
Auf amazon so einiges gefunden, doch was ich nicht verstehe, ist dies;

Gebe ich diese Produkte in das google keyword tool ein, so werden kaum suchvolumen angezeigt, wenn dann etwa 200 oder weniger bis null,egal ob Einstellung exakt oder broad.

ABER: Gebe ich diese suchbegriffe in der google suchmaschine ein, erschienen jede Menge Suchresultate, noch wichtiger; jede Menge Advertiser.

Also spezielle Produkt keywords, 2-3 phrasen, mit so gut wie laum suchvolumen, aber viele Adword Advertiser.
Diskussionen bisher über die Genauigkeit vom google tool mal beiseite gelassen,erschliesst sich mir dies nicht, weder logisch noch sonstwie.

Sind das nun valuable keys, sei es als amazon affiliate oder mit adsense, oder bringen die nix?

Würde doch keiner adwords schalten, wenn diese keywords doch absolut kein suchvolumen haben oder? Aber dafür einen hohen cpc für den advertiser (was wiederum einen hohen epc für den adsense publisher bedeuten würde).

Wie soll ich nun sowas deuten?

viele grüße
micky

 
Ohne diese Keywords zu wissen, ist eine Antwort schwer. Ich kann natürlich verstehen, dass Du hier keine Keywords ausplaudern willst, von denen Du Dir was erhoffst.

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du 2-3 Wort-Phrasen geprüft. Meine erste Vermutung: Die Advertiser bieten auf ein einzelnes Wort in so einer Phrase und deren Anzeigen werden deshalb gezeigt. Und/oder wenn die Advertiser broad match eingestellt haben, denn tut Google sein Übriges dazu, dass diese Anzeigen eingeblendet werden, selbst wenn nicht direkt auf die Keywords geboten wurde.

HTH,
Alex
 
Hallo alexr,

ja das könnte eine Antwort sein. Denn ich habe ja genau das produkt, wie es auf amazon im Titel beschrieben ist, eingegeben z.b;

Hier mal so ein produkt key, ist zwar nicht meine nische aber als guter Vergleich;

BFMG20 Sportsmans Gym
ein Fitnessgerät, das bringt im external tool bei Einstzellung exakt, gerade mal 16 globale suchanfragen.... und google zeigt dazu keine advertiser adwords Anzeigen an, da bietet wohl keiner, da kann man auch nix mit adsense verdienen. Obwohl es ein teures gefragtes Produkt auf amazon ist.

Seltsam irgendwie.



Die anderen keys will ich ja nicht verraten ist aber fast genauso,etwas umgekehrt; fast kein suchvolumen, aber in amazon unter bestselling und in google jede menge advertiser adword Anzeigen.

Ein bestseller amazon produkt hat fast kein suchvolumen?

micky
 
Hallo,

kleiner Nachtrag;

muss mal noch etwas tiefer Konkurrenz amazon affilliate seiten anschauen,die nehmen auch denselben namen des Produkts wie amazon, sagen wir mal ergänzen es um ein Wort mehr z.b, so siehts nihct allzu nach doppel content aus, die machen aber gutes Geld mit amazon.

Wundert einen dann irgendwie, gerade so spezifische produkte mit fast keinem suchvolumen.

Irgendwie habe ich da wohl was verpasst oder nicht ganz verstanden...?
ich stelle mir gerade vor, ich baue eine wordpress seite mit etwa 200 amazon produkten, die kaum suchvolumen haben und kaum adwords Anzeigen dazu angezeigt werden, da ist dann nix mit making money, ob als affiliate oder mit adsense.



micky
 
Die Leute suchen halt nur ganz selten nach Produktbezeichnungen, sondern nach der Produktart. Also in deinem Fall nach Fitnessgeräte (exaktes Suchvolumen 12.100). Wenn es dir zu anstrengend ist auf solche Wörter zu optimieren, dann musst du es halt einfach mit dem Aff.-Marketing bleiben lassen. Warum sollt ein Amazon-Topseller sonderlich in Google gesucht sein?
 
Rainer hat das voellig richtig erlaeutert. Die Anzahl Suchresultate haben rein gar nichts mit der Anzahl Suchanfragen zu tun. Und zum Thema warum da der CPC so hoch ist: Warum sollten nur beliebte Keywords teuer sein? Man zahlt ja per click und nicht per impression. Dann schaltet man halt bei verschiedenen solchen Keywords Werbung, um an die selbe Besucherzahl zu kommen. Man soll ja dort Werbung schalten, wo die User interessiert sind. Will man die Leute die genau nach einem spezifischen Produkt suchen, dann besser bei diesen Keywords werben. Impressions ohne Klicks bringen dir kaum was. Wenn ein User nicht klickt wird er sich deine URL bzw. Domain wohl kaum merken, heraus schreiben etc. Impressions haben hoechstens einen ganz minimen passiven Einfluss, der in den meisten Faellen nicht zum Tragen kommt.
 
Zurück
Oben