Talentierter Webdesigner für Startup gesucht!

lacruz

Mitglied
Hallo!
Ich plane ein onlinebasiertes Startup im Gastronomiebereich. Dafür benötige ich einen talentierten Webdesigner, der für den Designpart verantwortlich ist und langfristig für den Erfolg dieser Idee arbeiten möchte.

Ich bin seit zwei Jahren im Bereich Onlinemarketing unterwegs und betreibe einige erfolgreiche Projekte.

Hier noch ein paar weitere Infos:

- Du bist zwischen 20-35 Jahre alt
- Du kommst vornehmlich aus dem Bereich Hamburg/Bremen/Hannover
- Du bist jobtechnisch nicht gebunden bzw. bereit, für eine gute Idee ins kalte Wasser zu springen

Geboten wird eine faire Beteiligung an dem Startup!

Ich freue mich über deine Vorstellung and webdesignpro@gmx.de!

Danke
smile.gif
 
QUOTE (Ronald Nickel @ Mo 19.03.2012, 16:40) Wie? Keine feste Bezahlung?

Muß nicht zwingend unbedingt sein
smile.gif


So arbeite ich seit längerem mit einem wirklich sehr angaschierten jungen Programmierer zusammen, der auch mein neustes Baby
rein auf einen faire Umsatzbeteiligung umsetzt - das Ganze zu 100% nach meinen Wünschen und dabei bringt er sogar ncoh Ideen & Verbesserungen mit ein, an die ich nicht gedacht habe
smile.gif
Ich habe eine schriftliche Vereinbarung mit Ihm gemacht - er hat sich mit seinem Vater (wars wohl) beraten und hat selbst sogar die Beteiligungshöhe sehr fair vorgeschlagen - Grund dafür ist wohl einfach: Er hat das Potenzial des Projektes erkannt.

ich habe kaum Investiotionskosten und das spätere Risiko ist fair aufgeteilt.
Auf lange Sicht hat er es in finazieller Sicht besser, als würde ich Ihm jetzt mit ein paar tausen Euro für die Programmierung abspeisen
smile.gif

Was will man mehr ?

Gruß Dirk
 
QUOTE (Japs @ Mo 19.03.2012, 16:16)...Was will man mehr ? ...


Was wäre nun wenn das Projekt nicht den gewüschten Erfolg gehabt hätte? Ich finde es immer fragwürdig wenn der programmierern die Arbeit und das unternehmenerische Risko mittragen soll.

Gruß Ronny
 
Naja, ist doch wie an der Börse oder bei einem Einkauf in den USA in USD per Kreditkarte (Wette auf Kursschwankung bis zur Umsatzrealisierung in EUR).
Man geht eine Wette ein, die einem entweder einen Gewinn bringt oder nicht
biggrin.gif


Erfolgswetten kann man eben überall abschließen
biggrin.gif
 
Das wichtigste fehlt hier; Würde mich vor allem interessieren, was du mitbringst (Werbe-Kapital ungefähr in Euros).
In jedem Projekt, das ich bislang betreut habe, brauchte man reine Designer natürlich am Anfang massiv und danach naja... weniger als 10 Stunden im Monat definitiv im Schnitt, wenn nicht für jeden neuen Beitrag ein neues Bild gemacht werden soll.
Verdammt gute Unique-Designs liefern inzwischen schon Schüler, Textcontent ist mittlerweile extrem teurer als gute Designs.
 
Hi zusammen!

Kapital kann ich zwischen 5.000-10.000 € einbringen. Der Webdesigner erhält eine regelmäßige Beteiligung, also auch ausgezahlt wird, wenn er nicht aktiv am Startup mitarbeitet... eine ganz normale prozentuale Beteiligung halt. Diese fällt aber dann von Anfang an nicht so hoch aus wie die der anderen Mitgründer.

 
Zurück
Oben