Tabulator einfügen`?

Stratos

Mitglied
high @ll

ich hab da ne klene frage, und zwar würde ich gerne ein wenig text in die site reinschreiben, aber wenn ich im dreamweaver die leertaste drücke, geht das nur einmal. kann mir jemand sagen, wie ich den abstand vergrössere? oder geht das nur über tabellen?


vielen dank für die hilfe im voraus


gruss stratos
 
html interpretiert eine beliebige anzahl leerzeichen und zeilenumbrüchen immer nur als ein einziges leerzeichen. tabs im sinne von word und co gibt es also nicht in der darstellung, obwohl man es im code selber natürlich schreiben kann.
wenn du mehrere spaces haben willst, benütze wie gesagt   = nonbreaking space. oder mache es mit tabellen oder den css-attributen margin und padding.
 
könnte mir das nochmal jemand das mit dem   = Leerzeichen erklären muss ich den text (  = Leerzeichen ) einfach in das html fenster kopieren oder waS ???

dann quasi

<p align=  = leertaste"><strong><font color="#CCCCCC" size="5" face="Airbus Special">dddddddddddddddddd</font><font color="#FF0000" size="5" face="Airbus Special"> -Home-</font></strong></p>
oder wie ?

das geht irgendwie net
 
neee
  ist ein Leerzeichen

bsp.:

<strong><font color="#CCCCCC" size="5" face="Airbus Special">ddddddd     ddddddddddd</font><font color="#FF0000" size="5" face="Airbus Special">    -Home-</font></strong>
 
Für den Anfang reicht das sicher.

Später kommt dann meist die Formatierung mit einer Blindtabelle, dann mit CSS und am Schluss mit Layers.
cool.gif
 
Zurück
Oben