table => height attribut nicht erlaubt?

Josh

Legendäres Mitglied
hallo.

ist das height attribut in

<table height='100%'>

tatsächlich nicht erlaubt?? laut w3c html validator scheinbar nicht...
blink.gif


danke & gruss
 
Ich nehm diesen Validator nicht all zu ernst.
Ich finde erlaubt ist alles, was auf den gängigsten 99 % der Browser läuft
laugh.gif
 
das ist gut und recht, aber wenn man eine website für eine firma macht, dann möchte man doch schon einigermassen sauberen code haben?!
 
Laut w3c gibt es dieses Attribut für <table> nicht. Die allermeisten Browser verstehen es aber. Ich benutze es auch ab und zu, teste allerdings genau, wie sich die Page verhält in allen Browsern, vor allem Opera und Netscape.
 
Okay, wenn's denn sein muss, würd ich probieren, die Höhe und Breite der Tabelle im Stylesheet zu definieren, weil class ist ja erlaubt.

Ich find's nur amüsant, dass W3C zwar height verbietet, aber width dann wieder erlaubt...komischer Verein, ist ja fast wie in der Politik.
biggrin.gif


Ach ja noch ein Nachtrag: Mit width und height gibt's manchmal im IE Probleme wenn man den Wert auf 100% hat. Der macht dann immer beim ersten Laden der Site unten und rechts einen ca. 10px breiten Rand in Hintergrundfarbe. Erst beim Reload geht die Tabelle dann bis an die Ränder. Deshalb würd ich so oder so Stylesheet empfehlen:

CODE
body
{
margin: 0;
padding:0;
}
.t
{
height:100%;
width:100%;
}


Komischerweise braucht es die body definition im Stylesheet, sonst gehts ned
 
tatsächlich sehr seltsam.

inwiefern ist css eigentlich html 4 valid? wie sehr achten da die diversen validators drauf? schliesslich kann ich ja auch nicht nach belieben alles in css verstecken, nur damit die site html 4 valid scheint, aber trotzdem auf vielen browsern macht was sie will?!
tongue.gif
 
Zurück
Oben