Tabellen script für Trainingszeiten.

E

EnnoX

Guest
Hallo,

Ich hoffe ich bin hier richtig . Ich habe eigentlich eine Page die mir so gefällt wie sie ist , nur eine Sache benötige ich noch und dazu brauche ich Hilfe . Vielleicht kann mir ja jemand helfen .

Ich möchte gerne eine art Tabelle einbinden in der Alle Member unseres Clans Ihren Namen auswälen könne und dort an allen 7 Tagen Ihre Zeiten die sie Online zum training bereit sind eintragen können, diese liste soll jeden Sonntag erneuert werden können bzw die Zeiten und angewälten Spiele (Multigamer clan) sollen dann für die Kommende Woche gelöscht werden können. Für alle Anderen sollen diese Zeiten dann sichtbar sein damit jeder weiß mit wem er wann trainieren kann.

Gibt es diese Möglichkeit oder stell ich mir das zu leicht vor , könnte dann auch einfach ein extra Tread im Forum dafür eröffnen (finde ich aber unübersichtlich).

Habe keine HTML kenntnisse(leider )habe ganze HP mit Net Objects Fusin 9.0 erstellt .


Ich bin für jede hilfe dankbar .
smile.gif


MfG: EnnoX
 
Man könnte sowas mit ausreichenden Kenntnissen in PHP und MYSQL programmieren, aber das ist erstmal schwer zu erlernen.
Am Besten wäre es wenn ihr jemanden für ca. 100 Euro beauftragt sowas zu schreiben oder euch mal in den Scriptarchiven von php-free.de und php-resource.de umschaut.
 
blink.gif
Versteh ich nich ganz, warum in PhP ? Warum 100 Euro ?

Ich glaube Ich habe mich falsch ausgedrückt: Ich rede über eine Simple Tabelle,wo ich nicht nur als Webmaster sondern auch die Nutzer die diese Seite betreten dürfen hinter ihrem Namen die Zeiten zu den einzelnen Tagen eintragen können .

So ne tabelle wie in exel zum beispiel , wäre übersichtlich und absolut ausreichend , eine automatische löschfunktion brauche ich doch nicht da sich die zeiten eher selten ändern.

Gibts da vielleicht noch ne andere Lösung ??

MfG: EnnoX
 
Hallo,
was gibt's da nicht zu verstehen?
Wenn man PHP kann kann man sowas selbst erstellen.
Die 100 Euro (ca.) wären für den Programmierer, damit ihr das nicht erledigen müsst.
 
Hallo,

gibt es noch eine andere Lösung als PHP, es ist eine Private HP , ist bei 1und1 beim Internetzugang mit drinn.

Unterstützt aber auch leider kein PHP.
 
Vielleicht kann sich das mal Jemand anschauen : http://www.enno-x.de/html/memberbereich.html
Das Problem ist wie gesagt das ich kein PHP benutzen kann , so wie es ist gefällt es mir,
nur sollen Die Daten/Werte die dort eingestellt werden gespeichert werden , ich verzweifle daran ich bekomme trotz google keine Infos dir mir weiterhelfen .

Kann man daraus was machen ?? bitte helft mir das die daten gespeichert werden , am besten in dem Fenster wo jeder nutzer dies anklicken kann .


MfG: Enno X
 
Hallo,
wie willst du Daten auf dem Server ohne PHP oder eine andere Sprache speichern?
Das geht weder mit HTML noch mit Javascript.
PHP ist Minimum, dann könntest du Daten in eine Datei schreiben.
Das ist aber auch noch umständlich. Deshalb verwendet man häufig eine Datenbank.
Ciao
 
Meines Wissens braucht man um etwas zu speichern, sei es in einer Datei/Datenbank eine serverseitige Scriptsprache wie PHP/Perl.
Da du dies nicht zur Verfügung hast, kannst du es vergessen das "automatisch" zu machen, du kannst höchstens eine normale Tabelle machen und die (wenigen) Mitglieder können dir das per Mail zu senden und du kannst es eintragen.

Edit: Da war ich wohl zu langsam
tongue.gif


Edit2: Du kannst mich sonst mal per PN kontaktieren, dann können wir das mal anschauen. Ich kann dir dann ein Script schreiben, das auf meinen Server laden und du kannst es per I-Frame oder so einbinden.
 
Nur mal so, hast du Recht für die Bilddatein? Denn die sind doch so wíe ich mal annehme nicht von dir, oder?
Und sonst noch, ein Impressum wäre auch nicht schlecht.
 
Falls du Schreibrechte bei deinem Hoster hast, lies dich doch mal in das File-Object von Javascript ein.

Gruss

Tümmel
 
Zurück
Oben