Tabellen mit Pixel oder Prozent definieren

single

Mitglied
Frage an die Webmaster.

Bisher habe ich immer bei einer Erstellung von Tabellen, alle wichtigen Größenangaben in Prozent definiert.
Eigentlich bin ich damit immer gut gefahren.
Doch nun habe ich ein Projekt vor mir liegen in dem sehr viele Tabellen ineinander verschachtelt sind.

Obwohl ich eigentlich weiterhin die Größe in Prozent angeben möchte,
würde ich mal gerne andere Meinungen dazu hören.

Frage ist, feste Pixel Angaben oder lieber die Größen weiterhin in Prozent definieren.

Es würde mich freuen wenn ich hier in den nächsten Tagen einige Meinungen finden könnte.
Wenn möglich mit Vor und Nachteil der jeweiligen Größenangaben.



Lieben Dank schon mal ...................................

Gruß
Adi
 
In Prozent hast du den Vorteil, dass die User die Browsergrößen usw. ändern können und dass dadurch gut funktioniert.
Würde es daher so lösen. DIe Frage ist der jeweilige Einsatz-Zweck.
 
Ja Danke David für deine Meinung,

ist eigentlich eine kleinere Seite die zu bauen ist.
Ich muß da nur genauer plazieren können und da ich nur HTML einsetze muß ich mir halt echt gedanken machen.
Da sind Tabellen wohl die Beste Lösung für mich. Auch möchte ich gerne einen gewissen Effekt beim öffnen der Seite erzeugen, deshalb die vielen verschachtelungen.




Gruß
Adi



 
Hallo Adi,
bei verschachtelten Tabellen ist es auch manchmal sinnvoll, sowohl feste Pixelangaben als auch Prozentwerte zu verwenden. Dann kannst Du den "größeren Rahmen" prozentmäßig anpassen, dass er für verschiedene Browsergrößen passt, und Tabellen mit festen Inhalten (z.B. Navi) können trotzdem mit festen Pixelangaben erstellt werden. Das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Siehe z.B. hundeschule gp

Gruß
Anke
 
Zurück
Oben