Tabelle mit mehreren Forms, jede Zeile eine Form

Sancheck

Legendäres Mitglied
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit mehreren Forms:

<table>
<tr><td><input....></td><td><input....></td><td><input....></td></tr>
<tr><td><input....></td><td><input....></td><td><input....></td></tr>
<tr><td><input....></td><td><input....></td><td><input....></td></tr>
</table>

Jetzt soll jede Zeile eine eigene Form werden, wo gebe ich diese <form> und </form> hin? Er zerschmeisst mir leider immer wieder das HTML,...
 
Verzichte auf die Tabelle und baue die "Zeilen" mit <form> zusammen (floaten). Denn Du hast dort eigentlich gar keine tabellarischen Daten sondern Formulare.
 
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht.

Pro Eingabefeld ein <form> - Element scheint mir keine sinnvolle Struktur zu sein.


Soll jedes form-Element per action-Attribut auf eine eigene Zielseite gehen?

Ich würde das in ein einziges <form> packen und anhand des Buttons oder des gesetzten Inhalts verzweigen.


Ansonsten zumindest ausprobieren: form.klassenname { display:inline; }
 
QUOTE Pro Eingabefeld ein <form> - Element scheint mir keine sinnvolle Struktur zu sein.


Ich habe threadi anderst verstanden. Es geht nicht um ein <form> pro <input..>, sondern darum es generell nicht über eine Tabelle zu lösen, sondern eher über floatende Inputs.

Sofern es keinen speziellen Grund für die Tabelle gibt, sehe ich diese Variante auch als bessere an...
 
QUOTE (Florian Gehringer @ Do 8.04.2010, 12:28)
QUOTE Pro Eingabefeld ein <form> - Element scheint mir keine sinnvolle Struktur zu sein.


Ich habe threadi anderst verstanden. Es geht nicht um ein <form> pro <input..>, sondern darum es generell nicht über eine Tabelle zu lösen, sondern eher über floatende Inputs.

Das war auch nicht an @threadi, sondern an @Sancheck gerichtet.

Ich hatte mich zwar vertan - Zeile statt Zelle war gefragt.

Trotzdem: Warum sind so viele <form> - Elemente notwendig?


Angesichts meiner eigenen Erfahrungen mit Browsern behandele ich das innerhalb von Server-Daten inzwischen ohnehin manchmal 'etwas radikaler': In dem Fall eine Tabelle mit Zeilen, in jeder Zeile ein <form>, innendrin eine einzeilige Tabelle.


Ich habe bsp. inzwischen oft Druckansichten, bei denen Kunden Vorlagen in Excel bauen. Arbeitet man da konsequent mit Blindtabellen, dann hat man das einigermaßen schnell erledigt - der Kunde schickt das am Mittag zu, am nächsten Morgen kann er das nutzen. Und ich habe nicht zu viel Zeit sinnfrei mit Browseranpassungen verbraten.
 
Also,
ich habe eine tabelle mit mehreren Zeilen.

Jede Zeile soll eine Form sein,... in jeder Zeile sind mehrere Spalten mit mehreren Eingabefeldern und am Ende der zeile ein Submit Button.

Grund wieso ich das ueber Tabellen loesen will, ist, dass ich darueber eine jquery datatable (http://www.google.at/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=1&ved=0CAkQFjAA&url=http%3A%2F%2Fdatatables.net%2F&ei=V5y-S6HEAYzw0gSN_PyaCQ&usg=AFQjCNEMU7auGeM3zIr8WWooO9Rj55vjKw&sig2=KuCasq1OdARuApMGog_3eA) legen will, die ich im kompletten restl. Projekt auch nutze.

Das ist auch der Grund, weswegen ich keine einzeilige Tabelle will.
 
Aber du weisst schon das es sinnfrei ist für jede Zeile eine eigene Form, nur weil du nicht weiss wie man es löst einen Submit Button pro Zeile nur die Zeile abzuschicken? - Ich denke da du sowieso jQuery einsetzt, kannst du ja ohne Probleme die jeweilige Zeile (<tr>) über einen Selektor serializieren und abschicken oder nicht ?
 
Zurück
Oben