Tabelle mit Dreamweaver

D

dreckik

Guest
Hallo alle zusammen.Nach langen suchen hab ich ein forum gefunden wo ich glaub dass hier mir jemand helfen kann.
Hab dreamweaver mx 2004 und versuche meine seite zur ändern.Hab jetzt ein problem, hier ist der link für das foto was ich geuppt habe TEST!!!
Habe ja eine tabelle mit rahmen und drin ja mein text eingegeben.Will aber in der tabelle noch ein bildeinfügen und das die schrift an der gleiche stelle bleibt.Wenn ich immer ein bild einfüge wird die schrift ganz nach unten verschoben!Wie kann ich es einstellen dass das foto was ich einfügen will im hintergrund bleibt????

Würde mich freuen über einen tipp, ich hab echt schon alles versucht!!!
sad.gif


Danke schon mal
 
Ok. hab's doch falsch verstanden. Ist ja noch einfacher. Nimm einfach folgenden Code und füge ihn in den TR-Tag ein: <tr style="background-image:url(picture/hintergrundbild.gif)">

So, glaube, dass wolltest Du eigentlich, richtig?
 
Aaaahhhhh, habs irgendwie hinbekommen!!!
biggrin.gif
Mann muß sich echt nur zeit lassen und alles ausprobieren aber mit deiner hilfe hab ich es geschaft!!
wink.gif
Ich bedanke mich für die schnelle hilfe und hoffe ich komme jetzt klar alleine!!

Vielen dank und schönen abend noch!!!!

Thread kann gelöscht werden!
biggrin.gif
 
Unterhalb des TABLE-Tag (das ist dies hier <table>) kommt irgendwann der TR-Tag (sieht halt so aus <tr>). Dort schreibst Du den Code wie angegeben oben rein und änderst die Bild-URL auf Deine Bedürfnisse ab. Falls das nicht hilft, kannst Du mir gerne den Quellcode per PM schicken. Dann baue ich das für Dich kurz ein. Kein Problem. Habe irgendwie momentan ein Übermass an Zeit...
rolleyes.gif
 
Ja, super nett von dir aber ich habs ja geschaft!Habs irgendwie anders gemacht aber so gehts auch!!!Bild ist als hintergrund und ich kann jetzt drüber schreiben!!!!

naja, hauptsache es ist so wie ich es wollte.

Danke nochmal!!!
smile.gif
 
Zurück
Oben