T-Shirts

retok

Angesehenes Mitglied
Ueberlege mir eine kleine T-Shirt Linie mit ein paar speziellen Motiven zu vertreiben.

Wichtig ist, dass die Shirt- und Druckqualität wirklich gut. Bin bislang nicht auf schlaue Angebote gestossen. Entweder sehr teuer 10 EUR+ oder dann Scheissqualität.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen wo man Kleinauflagen (so 50 Stück pro Sujet) machen lassen kann?

Bei Druck meine ich übrigens Siebdruck, nicht so was aufgebügeltes.
 
Also bei einfachen T-Shirts, beidseitig 2farbig bedruckt ist mein günstigster Preis bisher 13€ bei vernünftiger Qualität.
Auflage 20 Stk. ;-)
Wäre aber auch durchaus mal an günstigeren Preisen bei Kleinstauflagen interessiert ^^
 
also wir haben mal polo shirts sticken lassen die haben im einkauf 4€ gekostet und wir haben sie für 8 wieder verkauft ^^

schablone kostete 60€ nen shirt ohne druck 3€ wir haben aber auch immer 200 oder so gekauft
 
Schreib mal eine E-Mail an http://www.flockstoff.com/ , die bieten zwar Teamservice an...Wenn man aber 5 x 10 Shirts holt mit gleichem Motiv, kommt es fast aufs gleiche hinaus.

Ich hab mir letzens dort ein angebot des Tages geholt und die Qualität ist Top.


Gruß,

elmo
 
QUOTE (André Griepenburg @ Sa 14.03.2009, 20:28) Also bei einfachen T-Shirts, beidseitig 2farbig bedruckt ist mein günstigster Preis bisher 13€ bei vernünftiger Qualität.

Gerade bei T-Shirts mit Druck kostet wohl gute Qualität etwas Geld. Oft sieht der Druck nach ein paar mal waschen schon sehr versifft aus.
 
Flockstoff ist eine geil gemachte Seite... aber nicht das was ich suche. Die drucken eben nur im Transfer-Verfahren, also letztendlich eine Folie aufbügeln. Das reicht als Gag, Qualitativ bringts das aber nicht. Nach ein paar mal waschen gibts Risse, Farben verblassen oder das Bild löst sich gar.
 
Hallo retok,

für Siebdruck ist die Auflage von 50 Stk. doch noch relativ klein. Als Alternative zum Transferdruck gibt es noch den Flockdruck und den Flexdruck. Die sind qualitativ wesentlich besser und halten auch das Waschen mit der Waschmaschine problemlos auf Dauer aus. Es lassen sich mit Flock und Flex aber nicht alle Designs umsetzen wie mit Siebdruck. Muß man immer im Einzelfall prüfen.

Wenn Du mir ein Motiv zukommen läßt, dann kann ich Dir da gerne ein Angebot machen. Auch ein Probedruck ist kein Problem. So pauschal kann ich Dir aber keinen Preis nennen, weil der bei Flock und Flex sehr stark von der Motivgröße und der Komplexität abhängig ist.

Qualität hat aber nunmal ihren Preis: ein ordentlicher Flock oder Flex inkl. einem guten T-Shirt kostet i.d.R. mindestens 8 € für einfache und kleine Sachen. Größere und komplexe Geschichten kosten eher 10 €.

MfG
Ansgar.
 
Hallo Ansgar

Danke, das tönt ja schon interessant und würde gerne mal sehen wie das aussieht. Kannst Du "einfache und kleine" Sachen etwas genauer definieren?

Konkret stell ich mir eine mehrfarbige Grafik vor (ca. 25 x 25cm), die so auf der Brusthöhe.
 
Hiho retok,

beim T-Shirt-Druck gibt es im wesentlichen zwei Kostenfaktoren:

1. die Größe des Motivs: die Motive werden ja auf Rollenmaterial gedruckt und jeder Meter Rolle kostet halt. 25x25cm ist schon recht groß bzw. normal-groß. Klein wäre sowas wie 10x10 oder 5x15.

2. Komplexität: der fertige Druck ist in der Regel am Schluß keine "Platte" mehr. Nur die Stellen, an denen auch gedruckt wurde werden auch auf das T-Shirt aufgetragen. Man löst deshalb vorher aus dem Druckmaterial den nicht-bedruckten Hintergrund heraus. Das nennt man dann auch Entgittern. Einfache Formen oder simple Schriftzüge lassen sich relativ schnell entgittern, komplexe Designs mit Schnörkeln lassen sich schwieriger entgittern.

Was meinst Du genau mit "mehrfarbige Grafik"?

MfG
Ansgar.
 
Danke für die Erläuterungen.

Mehrfarbige Grafik wäre halt einfach ein Bild, ein mehrfarbiges Logo zum Beispiel. Kein Foto.

Werde Dir mal ein Beispiel mailen, sobald ich eins hab.
 
Zurück
Oben