Switch senkt Preise per 1. September 2007

QUOTE Switch, Registrierungsstelle für .ch und .li Domain-Namen, senkt die Preise für Domain-Namen per 1. September von 27 Franken auf 22 Franken. Die Stiftung begründet die Preissenkung mit dem anhaltend stabilen Wachstum des Domain-Namen-Bestandes. Switch hatte den Preis bereits im September 2006 von 35 auf 27 Franken gesenkt. Switch lanciert überdies mit Switchguard einen Domain-Namen-Typ mit zusätzlichen Sicherheitsfunktionen - dies zum gleichen Preis wie ein Switchbasic Domain-Name.


Gruss Marco
 
Schade :-(

Für Domain Grabber werden die CH Domains noch interessanter...
 
Wenn wir mal alle ehrlich sind, dann ist das immer noch viel zu teuer.
sad.gif
Aber wenigstens etwas.
 
Finde ich nicht gut. Aus meiner Sicht sollten die Jahresgebühren einer Domain >50 CHF betragen. Schauen wir doch was passiert mit Low-Cost Domains. Alles irgendwie halbwegs interessante wird registriert und geparkt und mit irgendwelchem Non-Sense Content ausgestattet. Will man eine Domain registrieren ist diese meist besetzt und der Inhaber verlangt hinrissige Preise obwohl er die Domain gar nicht gebrauchen kann.
Die Überschüsse von Switch könnten z.B. zur Bekämpfung von Internet Kriminalität verwendet werden.

Sehr schade, dass Switch die Preise nun erneut senkt.
 
QUOTE (sd12 @ Mi 4.07.2007, 13:41) Schade :-(

Für Domain Grabber werden die CH Domains noch interessanter...

dito.
 
Die Überlegung von Stefu finde ich ganz intressant.
Kommt halt immer drauf an aus welcher Sicht man das Ganze sieht.

Jedoch wenn man mehr als 50.- für eine Domain ausgeben müsste, würde es zwar ein paar Domainparker abschrecken, jedoch die wo das Geld haben eigentlich nur noch reicher machen.
Wenn man jetzt eine Domain abkaufen möchte zahlt man, sagen wir jetzt in diesem beispiel das 3 Fache. Das wären dann ca. 90.- <-- Mehrkosten 60.-
Würde man dann eine Domain kaufen welche ca. 50.- gekostet hätte müsste man ca. 150.- hinblättern. Mehrkosten 100.-

Grüsse, Crazy

 
Die Diskussion um den "richtigen" Preis macht wenig Sinn, denn jeder hat wohl eine andere Meinung. Die einen finden CHF 22.00 immer noch zu teuer, andere wuerden selbst CHF 500.00 noch fuer zu guenstig halten und wiederum andere wuerden CHF 200.00 als sozial ungerecht empfinden.

Switch hat in meinen Augen den Auftrag moeglichst viele Domains an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Um dieses Ziel zu erreichen, muessen die Preise moeglichst tief sein. Ich habe den Eindruck, dass Switch ganz bewusst die Preise in Etappen senkt, um so jedes Mal aufs Neue eine Welle von Neuregistrationen auszuloesen.

In der Schweiz sind uebrigens noch sehr viele gute Domains frei. Und selbst gute .com-Domains lassen sich mit ein bisschen Phantasie noch finden.



 
Für mich ist das nicht so der Hammer... ich habe günstige Einkauspreise und kassiere heute die Differenz bei einigen Kunden (sind doch einige CHF pro Domain), diese fehlt mir dann oder wird kaum mehr so gross sein... naja, ich bin mal gespannt
wink.gif
.
 
QUOTE (- Matthias - @ Mi 4.07.2007, 13:55)Da hatten wohl zwei den gleichen Gedanken zur selben Zeit...

... als ich mein Beitrag geschrieben habe war noch kein Eintrag online, hab extra die Suche benützt ... und jetzt ist meiner gelöscht
dry.gif


Tja ... Greets Marco
 
Hallo,

Was das wohl genau für eine neue Funktion ist? Das dürfte sicherlich noch sehr interessant sein. Hat da jemand schon mehr gehört bzw. erfahren?
 
QUOTE (sd12 @ Mi 4.07.2007, 13:41) Schade :-(

Für Domain Grabber werden die CH Domains noch interessanter...

ebenfalls dito!

Christian
 
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass über mich (meine Firma) ab Mitte/Ende Juli Domains günstiger als bei Switch.ch registriert werden können (rund 2-3 CHF günstiger derzeit und nach der Preissenkung bei Switch weiter günstiger), dies ist ab einem Domainbestand von 30 Domains möglich (Senkung der Mindestabnahme auf 1 Domain und Prepaidverfahren geplant bis Ende 07), die Administration erfolgt über ein Admintool mit Liveregistration/Liveänderung. Interessenten wenden sich bitte per PN an mich. Natürlich können auch weitere Endungen zum Sonderpreis (z.B. .de ca. 4.80¤) bezogen werden, die Preise anderer TLD's werden auf Anfrage preisgegeben.

Gruss Marc
 
und wenn wir schon bei günstigeren Registrierstellen für .ch domains sind, hier ein Tipp, wo man auch Geld sparen kann:

Ja, ich wollte darauf aufmerksam machen, dass die Host Point AG sogar die .ch für CHF 25.00, sprich genau CHF 2.00 günstiger anbietet. Dort könnt ihr sogar nur eine Domain registrieren. Die Preise sind bereits jetzt günstiger.

Grüsse

Philipp
 
wieviel ist dann der preis ab 1. september für switch partner? zurzeit ist er ja auf 18.-
 
Als Webmaster begrüsse ich natürlich die Preissenkung. Allerdings bringt sie auch - wie bereits erwähnt wurde - Nachteile. Das Domaingrabbing wird ohne Zweifel noch zunehmen und somit gibt es dann viele Websites, die in Google zwar ein hohes Ranking haben (weil das Keyword in der Domain enthalten ist und sie ausserdem dank Spambots fleissig verlinkt wurden), aber eben einen absolut uninteressanten Content haben.
Früher konnte man darauf gehen, dass sich hinter einer CH-Domain meist qualitativ hochwertiger Content verbirgt. Das wird wohl bald nicht mehr der Fall sein...
 
Ich seh das ganze mit dem Domaingrabbing nicht so prikär, sofern die Preise nicht weiter sinken. Die .com Adressen, ja die sind alle aufgekauft bis (wenn ich mich nicht Irre) 6 Stellen. Diese sind aber schon seit eh und je preislich fast verschenkt worden, welches so auch zum Domaingrabbing ausharrte. Zudem gelten .com als die commercial domains und stossen so im Gegensatz zu .ch Domains auf Weltweite interesse.
Kurzum: ich sehe es überhaupt nicht problematisch und als Webmaster gefällt mir die Preissenkung.
 
Zurück
Oben