SwissBlogPress 2.0

reinhardt

Mitglied
Hallo

Unter www.swissblogpress.ch ist mein neues Projekt am Start.

SwissBlogPress 2.0 ist eine Art offenes Blog für Webmaster. Das wäre zumindestens meine Vorstellung. Wenn es sich zu einem normalen AV entwickelt ist auch gut.

Die wichtigsten Kenndaten:
- Startseite hat im Moment ein PR3.
- Pro Link sollten mindestens 150 Wörter Text vorhanden sein.
- Keine Backlinkpflicht.

Als Text wird eigentlich alles anerkannt, was nicht komplett sinnfrei oder reine Werbung ist. Toll wäre es wenn es einen Bezug zur Schweiz hat.

Für Authoren die mehrere Beiträge geliefert haben und deren Kontaktadresse sich verifizieren lässt, besteht auch die Möglichkeit den Account upgraden zu lassen, so dass Bilder und Kommentar(moderation) möglich ist.

Im Moment gibt es noch wenig Kategorien und noch weniger Beiträge. Wenn Ihr eine neue Kategorie benötigt, schreibt das an den Anfang eures Beitrags.

Gruss


 
Ich habe immer ein bisschen ein Problem mit der Richtlinie:

"Diese allgemeinen Nutzungsbedingungen können jederzeit ohne Ankündigung geändert oder ergänzt werden."

Könnte theoretisch ja heissen, dass Du die Richtlinie "Durch das Eintragen eines Artikels erlaubst du uns diesen auf SwissBlogPress zu veröffentlichen." um den Zusatz "und ihn für weitere Zwecke zu verwenden" ergänzen könntest, was ich ja aber nicht möchte und deshalb den Artikel wieder entfernen möchte, was aber auch nicht geht weil "Artikel können nach Abgabe nicht mehr editiert werden".

Ich stell mal kulturelles ein. :)
 
QUOTE (Goggi @ Do 11.06.2009, 20:50) Ich habe immer ein bisschen ein Problem mit der Richtlinie:

"Diese allgemeinen Nutzungsbedingungen können jederzeit ohne Ankündigung geändert oder ergänzt werden."

Könnte theoretisch ja heissen, dass Du die Richtlinie "Durch das Eintragen eines Artikels erlaubst du uns diesen auf SwissBlogPress zu veröffentlichen." um den Zusatz "und ihn für weitere Zwecke zu verwenden" ergänzen könntest, was ich ja aber nicht möchte und deshalb den Artikel wieder entfernen möchte, was aber auch nicht geht weil "Artikel können nach Abgabe nicht mehr editiert werden".


Hallo Goggi

Da hast du schon recht. aber auf der anderen Seite will man sich als Seitenbetreiber natürlich das Recht vorbehalten Änderungen vorzunehmen, falls irgendetwas aus dem Ruder läuft.
Aber um deine nachvollziehbaren Bedenken etwas zu zerstreuen habe ich folgenden Passus ergänzt:

"Du behälst selbstverständlich das Copyright an deinem Text, räumst uns aber das Recht zur Veröffentlichung auf SwissBlogPress.ch und dessen RSS Feeds ein. Dieses Recht kann durch dich auch wiederrufen werden."
 
Salve
QUOTE Wenn es sich zu einem normalen AV entwickelt ist auch gut.

Ich habe mir SwissBlogPress heute morgen kurz angeguckt, als es darum ging, die Seite im Webmaster Directory freizuschalten. Dabei war ich auf der einen Seite positiv überrascht über die Darstellung, ich mags einfach. Auf der anderen Seite dachte ich mir... das könnte mehr werden als "nur" ein Artikelverzeichnis, um Links abzustauben. Leider relativierst Du hier den Eindruck und schreibst von Links für Text, Mindestzahl an Zeichen usw. Schade... ich hätte es bevorzugt, wenn SwissBlogPress sozusagen ein Blog für "Gelegenheitsblogger" geworden wäre, ohne den Contentmüll der lieben Möchtegerntexter in SEOs Gnaden.


Gruss
Christian
 
Richtig! SEOs haben keine Ahnung vom Texten. Vielleicht solltest Du gar den Muss-nicht-unbedingt-unique-Passus raus nehmen? Geht dann zwar länger bis die Seite gefüllt wird, aber der Qualität wäre es zuträglich :)

Und danke übrigens für die Editoren-Rechte ;-)
 
Natürlich wäre es mir auch am liebsten, wenn sich das zu einem Blog für Gelegenheitsblogger entwickeln würde, mit qualitativ hochwertigen Beiträgen aus unterschiedlichen Schweizer Themenbereichen. Allerdings wäre es naiv wenn man nicht davon ausgeht, dass eine solche Plattform nicht auch zu SEO Zwecken verwendet/missbraucht würde. Daher habe ich von Anfang an Leitplanken setzen wollen, keine Linkorgien usw..

Wenn es eine offene Plattform werden soll, muss ich auch vermeiden, das der Anschein entsteht ich würde Beiträge zensieren, daher werde ich auch keine Beiträge ablehnen, weil sie mir spammy vorkommen. Ich traue mir auch gar nicht zu über die Qualität von Texten zu urteilen.

Und die übliche Anforderung dass es sich um unique Texte handeln soll, finde ich selbst recht übertrieben und unrealistsisch. Aber ich habe den Hinweis entfernt, dass es keine unique Texte sein müssen.

Ich bin mal gespannt zu was sich das entwickelt...
 
interessante seite, interessante idee, nettes design. das gleiche theme nutze ich auch bei vielen meiner seiten.

evtl würde ich ein wenig mehr farbe reinbringen, es ist doch ziemlich rotlastig.
 
Zurück
Oben