SwissAward.org

cybermaXX

Angesehenes Mitglied
Wer Lust hat, kann seine Seite jetzt anmelden

Websites die mit dem SwissAward ausgezeichnet sind, wurden durch unser Webmasterteam SWISScompany und QuickDesign erfolgreich geprüft, und setzen einen Qualitätsstandard im Internet. Das Zertifikat ist kein eigentlicher Preis sondern versteht sich als Gütesiegel in Schweizer Qualität.


http://www.swissaward.org/swissaward.org/index.htm

Evt will noch jemand im Webmasterprüfteam mitmachen. Meldet Euch bei mir.
 
Wenn ich mal ehrlich seien darf.
Die Site ist wirklich etwas mies und sich dann anmuten zu wollen ein Preis zu vergeben, der besondere Websites auszeichnet, halt ich eher für unpassend.

Meine Meinung
 
Ich würde einfach hinter dem Text als Hintergrund die Farbe weiß nehmen, dann kann man den Text besser lesen
rolleyes.gif
Aber ansonsten doch gar nicht schlecht!
 
ok werde ich mal genauer:

Gestaltung:

das Logo bzw die Typo in Logo -> errinnert doch eher mehr an Heavy Metal / Gothic als an einen ernstzunehmenden Award.

Der Background ist viel zu dunkel und verschlechterd das lesen der Schrift.

Zudem ist der Award Button an sich auch nicht so der Hit. Was macht ihr wenn die HOmepage ein schwarzen Background hat ? Also das geht Transparent so würde das auch in der Site besser aussehen.


Usability (Benutzerfreundlichkeit) / Navigation:

Kann man nicht viel sagen, da es ja eh nur 4 Links gibt, außer das Fett & Rot auch nicht so ganz pralle ist.

Interaktionsmöglichkeiten: gleich null, hoch und runter Scrollen, 4 Links und nichtmal ein Anmeldeformular.

Performance: ist Top, liegt ja daran das es nichts zu laden gibt

Marketing: Was wollt ihr da bitte bewerten ? Die Adsense ANzeige ist ja wohl eher unpassend eingebaut und wenn dann schon, bitte zentriert.
BannerMöglichkeiten zum verlinken gibt auch nicht.

Suchmaschinen PageRank: = 0

Gesamteindruck: Idee nicht neu zumindestens in Deutschland und schwache umsetzung.


Ist meine Meinung und sorry wenns hier nicht hingehört aber ich find sowas immer sehr .. mhh
 
Also Mondo, da hast ja wieder ganz schön ausgeteilt. Ich habe die Seite mir noch nicht angeschaut. Ich halte von diesen ganzen Awards nicht sehr viel.
 
Aber nach näherer Begutachtung der Seite muß ich dir recht geben. Ich habe noch etwas. Font im Logo und im Award sollte meiner Meinung nach der gleiche sein. Mich würde mal die Seite von http://www.quickdesign.ch/ interessieren.

- Grafik auf der Startseite ist schön.
- aber was soll die Bannerfarm darunter?


Um die ganze Homepage jetzt anzuschauen, habe ich jetzt keine Zeit.
 
ich hab nicht ausgeteilt, ich war nur ehrlich

ja irgendwie vergessen die meisten Leute, die was Verkaufen wollen, das man dann keine FremdWerbung schalten sollte ... scheint aber in CH noch zu funktionieren
dry.gif
 
QUOTE ja irgendwie vergessen die meisten Leute, die was Verkaufen wollen, das man dann keine FremdWerbung schalten sollte ... scheint aber in CH noch zu funktionieren

Er will doch nichts verkaufen; sondern nur einen Pokal austeilen.
 
Die Fames auf http://www.swisscompany.ch/ sind doch für dich eine wahre Freude. Die Frames rechts und links haben bei mir waagerechte Scrollbalken.


QUOTE Wir gestalten Ihren Internetauftritt, Ihre Kunden werden staunen.

Das glaub ich auch. Wenn meine Page dann so ähnlich aussehen sollte. Sorry, aber bei diesen "Webdesigner" würde ich keinen müden Euro ausgeben. Da mach ich meine Seiten lieber alleine.
 
ja von der Site bekomm ich augenkrebs .. da blinkst vorne und hinten ... aber gut jetzt!

sonst verscheuchen wir noch unseren cybermaxx
 
@cybermaxx:
So sehr ich deine Postings hier schätze: Auch ich schliesse mich der ehrlichen Kritik an. Der erste Eindruck dieser "Award"-Seite ist nicht umwerfend.

Und vergiss nicht. Frei nach Bill Gates: "Bad news is good news" --> Also ran an die Arbeit und die Dinge verbessern :).

Gruss, Remo
 
verscheuchen? dann kennst du mich zuwenig, jetzt erst recht.

erstmal geht es nicht um die seiten des webmasterteams (scrollleisten in frames haben dort werbetechnisch einen sinn) sondern um swissaward.org, also lästert über dieses projekt
laugh.gif
und lenkt nicht ab.

was das logo betrifft ist richtig, ist zu dunkel habe den falschen entwurf geladen. es kommt dann mit gelben fröhlichen hintergrund. das award selber wird in diversen grössen, selbstverständlich mit transparenten hintergrund
biggrin.gif


hintergrund bleibt der grauton und sollte ganz schlicht und einfach gestaltet sein damit dann die screens der prämierten seiten besser zu geltung kommen.

zudem muss man nicht immer direkt was daran verdienen... es ist ein mittel zum zweck, ein teil unseres networks.

dass kommt schon... wenn einer daran glaubt ist es ein traum... wenn mehrere daran glauben (und das sind es schon
rolleyes.gif
) wird es warheit, und es tut sich schon was, wartet es ab
biggrin.gif


danke für die kritik
 
QUOTE (scrollleisten in frames haben dort werbetechnisch einen sinn)

Aber wohl keine waagerechten/horzizontalen rechts und links.
Das sind einfach nur unschön aus.


QUOTE hintergrund bleibt der grauton

Die Farbe ist ja okay. Aber das er gekästelt ist finde ich nicht so gut.
 
QUOTE yep horizontal sollte nicht sein und sieht scheisse aus kauf dir einen 21 zöller

Frecher Knirps. Solle Frames passt man auch richtig an.
Gibt mir das Geld dann kauf ich mir gerne eine 21" + G5 Mac. *gg*
 
das hat doch nix mit zoll zu tun .... ich hab hier einen 15 und hab keine hori scrollbars
tongue.gif
 
Zurück
Oben