swiss-fun.com

weissNix

Aktives Mitglied
Habe mal eine Funseite erstellt und möchte mal wissen, was daran nicht gut bzw gut ist. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Verbesserngsvorschläge geben
smile.gif


http://www.swiss-fun.com
 
Hi WeissNix

Da gibt es noch viel Verbesserungspotential. Abolut mühsam ist, dass bei jedem Klick ein zusätzliches Pop-up Werbefenster geöffnet wird!

Wie Markus bereits erwähnt hatte, ist die Farbe Blau zu kühl für eine Funsite. Das Layout entspricht auch nur einer Standartvorlage im Style von nuke und Co.

Achte umbedingt auch darauf, dass nicht x verschiednen Schriften verwendet werden.

Erstelle am besten einen kleines Webkonzept indem Du folgendes definierst:
- Schriftgrösse und Schriftfarbe (Content)
- Schriftgrösse und Schriftfarbe (Navogation)
- Schriftgrösse und Schriftfarbe (Boxen)
- Seitenfarben
- Formularschriften und Farben sowie Style
- usw.

Versuche generell etwas mehr leben in Form von animationen auf der Seite einzubauen. Verwende richtiges Design mit fröhlichen, frischen Farben und einer interessanten Bildwelt. Versuche Kanten zu brechen und das ganze mit mehr Schwung darzusellen.

Gruss René


 
Vielen Dank für die Antworten werde mal veruschen das Designe zu ändern. Das mit den Popups ist ziemlich komisch da eigentlich nur jede halbe Stunde eins kommen sollte?
 
Hi WeisNIx

Nun ist es heller, fast schon zu hell (grell). Weiss Schrift auf einer hellen Farbe würde ich Dir nciht empfehlen.

Versuche einmal mit einem Verlauf im Hindergrund zu arbeiten.

Die Headergrafik gefällt mir auch nicht wirklich. Ich versuche dir mal rasch etwas zu skizzieren. wait

Gruss René
 
So WeissNix

Ich habe mich heute Abend kurz, was heisst schon kurz waren doch wieder knapp 2 Sunden, an ein Design gesetzt. So stelle ich mir einen frische, junge Funseite in etwa vor.

Meine Beispiel Gfx

Klar kann man auch bei diesem Design noch so einiges verfeinern, aber zum zeigen reicht es allemal.

Was meinst Du dazu?

gespannt auf Dein Feedback freundlichst René
 
Find sieht sehr gut aus vorallem die Farbwahl mit dem Grün ist noch interessant
smile.gif



Mal ein zwei Fragen dazu

Wie kriegt man so einen Verlauf in den Hintergrund?
Ist die Umrandung auch Grün?

Denkst du ich sollte versuchen die letzte Version von mir ein bisschen bearbeiten bzw alles ein bisschen abrunden und versuchen den header anders zu machen oder komplett neu?

EDIT: Der Schriftzug kommt mir ziemlich bekannt vor, habe ich glaubs bei einer anderen Fun Seite schon gesehen, kann dass sein?
 
Hi WeissNix
QUOTE Wie kriegt man so einen Verlauf in den Hintergrund?
Ist die Umrandung auch Grün?


Den Verlauf kriegst Du am besten so hin;
- Als HG in einer Tabelle welche in der Verschachtelung der Tabellen die erste bildet. Dieser HG kannst Du 1 Pixel hoch und 1024 Px breit machen. Die Die HG Farbe der Seite selbst <body> ist jenes Blau am äussersten Rand des Verlaufes.

Ja, die Umramungen sind dunkelgrün.


QUOTE Denkst du ich sollte versuchen die letzte Version von mir ein bisschen bearbeiten bzw alles ein bisschen abrunden und versuchen den header anders zu machen oder komplett neu?


Ich denke, dass wenn Dir meine Gfx gefällt kannst Du diese auch übernehmen. Ist schliesslich auf Dich zugeschnitten und aus keiner Seite gestohlen! Wenn ich Dich wäre würde ich meine Selbstlose Ader, welche ich gestern mit Deinem Design an den Tag gelegt habe, ausnutzen! ;-)
Einzig ein Link (design by z-web) oder so, würde ich auf den Seiten haben wollen.


QUOTE EDIT: Der Schriftzug kommt mir ziemlich bekannt vor, habe ich glaubs bei einer anderen Fun Seite schon gesehen, kann dass sein?


Ich weiss nicht wer diese Schrift verwendet, es handelt sich hier um eine Standard PC Schrift - Bertram LET.
Aber das wäre kein Problem um es zu ändern.

liebe Grüsse René
 
Bin ein bisschen unschlüssig viele jugendliche Kollegen finden das aktuelle Designe gut, da die meisten Besucher wahrscheinlich Jugendliche sind, ist es ja theoretisch gut, nur weiss ich nicht ob die Meinunen wirklich relevant sind...
Naja muss mal schauen, so wie es jetz ist wird es bestimmt nicht bleiben, aber jetzt gleich werde ich es auch nicht ändern.

Bin im Moment ein bisschen daran die Seite für die Suchmaschinen zu optimieren, im Moment hat die Seite immerhin Platz 18 bei google wenn man nach funseite sucht... aber ich glaube das ist nicht gerade ein viel benutzter Suchbegriff
smile.gif


Bin noch auf der Suche was man noch auf der Seite anbieten könnte, hat da jemand vielleicht einen Vorschlag?
 
Zurück
Oben