SVP will Baden-Württemberg der Schweiz eingliedern

Jürgen Auer

Legendäres Mitglied
Also - normalerweise bin ich ja nicht ein allzugroßer Freund davon, daß es hier um 'zu andersartige Themen' geht.

Aber diese Meldung ist ... ja was eigentlich, ein Aprilscherz, ernstgemeint?

Die SVP will Baden-Württemberg der Schweiz angliedern

Als geborener Baden-Württemberger scheint mir das doch ein bißchen größenwahnsinnig von der SVP zu sein.

Und das Geschrei möchte ich mal hören, wenn jemand in Deutschland den umgekehrten Vorschlag machen würde
biggrin.gif




Ist ja offtopic und sicherlich auch als Spaß gemeint
tongue.gif
 
QUOTE Gehe es nach der SVP, „dann ist Schwäbisch bald der meistgesprochene Schweizer Dialekt“

wenn sich die hessen, bayern und sachsen dem auch noch anschliessen würden, dann hätte deutschland ja rein sprachlich das schlimmste hinter sich
biggrin.gif
 
QUOTE (Duvi @ Fr 11.06.2010, 16:39)
QUOTE Gehe es nach der SVP, „dann ist Schwäbisch bald der meistgesprochene Schweizer Dialekt“

wenn sich die hessen, bayern und sachsen dem auch noch anschliessen würden, dann hätte deutschland ja rein sprachlich das schlimmste hinter sich
biggrin.gif


Sachsen können wir gerne weglassen. Ohne BW, Bayern und Hessen ist zumindest die Rest-BRD nicht lange überlebensfähig.

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich
 
Die Kommentare dort sind super. Bei einer Volksabstimmung wäre wohl die Mehrheit in BW dafür. Endlich raus aus der EU und der abgewirtschafteten BRD.

Interessant auch, dass Welt Online wieder relativ schnell die Kommentare geschlossen hat. So ist das halt in einer Gesinnungsdiktator, wenn zuviel Regimekritisches fällt, dann wird halt zensiert und geschlossen.
 
Ich wäre dafür das ganz Deutschland angegliedert wird, dann hätte die Schweiz endlich einen Meerzugang
laugh.gif


Ernsthaft: Ausgerechnet von der SVP so ein Vorschlag macht mir irgendwie Angst
biggrin.gif
 
hmmm auch wenn ich nicht von der SVP bin und deren Ideen nicht unbedingt unterstütze, diese Idee finde ich gar nicht mal so schlecht... würde man alle, die mit der EU und deren Politikern zufrieden sind in eine Land setzen, Luxemburg würde genügen und der Rest waere wieder frei... ;-)

Christian
 
Von mir aus kann Bayern auch zu .ch gehören, würde vieles einfacher machen, was das arbeiten im Wen angeht, aber nicht nur da.

smile.gif
 
Zurück
Oben