Suchresultate bei google unterschiedlich

Das ist eine sehr gute Frage!

ich habe auch ein Beispiel:

Ich suche zeitgleich mit einem Kollegen, er saß direkt neben mir, nach 2 verschiedenen Begriffen im Google, mit 2 verschiedenen Rechnern. Er meinte er habe was gefunden und ich solle mal als Suchbegriff "XXXXXXXXXX" eingeben. Gesagt, getan! Nur was sehe ich? Ich sehe total andere Suchergebnisse wie er auf meinem Bildschirm. Den Link, der eigentlich darunter ganz oben stehen sollte, ist beim durchzappen erst auf der 18. Seiten zu finden. Selbst das Copy-Paste der Adressezeile brachte das gleiche Ergebnis. Der Unterschied war lediglich, dass es 2 verschiedene Rechner waren, selbst die gleichen Browser sind es gewesen.

Wenn mir dazu jemand eine Erklärung geben kann, dann wäre ich auch mal schlauer.

Übringes: Das hatte wir wenige Tage später nochmals probiert, und die Suchergebnisse identisch, fast 15 Seiten auseinander.

Leider weiß ich nicht mehr welches Keyword das war, aber vielleicht fällt es mir noch ein....
 
Google hat mehrere Server und bei jeder Suchanfrage landet man immer auf einem bestimmten! Es gibt aber so viele Links, so dass die Server nicht immer alles untereinander abgleichen können. So kommt es zu deutlichen Verschiebungen, habe leider nicht mehr den Link zum passenden Beitrag, hatte es vor zwei/drei Monaten mal gelesen.

 
Jo,
die Unterschiedede zwischen den Datacenters (DC) von google ist zum Teil sehr übel.
Je nachdem, auf welchem man landet, bekommt man gänzlich verschiedene Ergebnisse.

Hoffen wir, dass keiner von euch auf einem aus dem asiatischem Raum landet *g*
 
Zurück
Oben