Suchmaschinenoptimierung mit Logfile-Auswertung

David Reisner

Angesehenes Mitglied
:)
Guten Abend Leute!
Da viele Leute Logfiles nicht voll ausnützen und mich das Thema interessiert dachte ich mir ich erkläre das ganze mal so umfassend wie ich es kann.
Eigene Erfahrungen und Meinungen bitte hier posten.
Link zum Artikel: Artikel zur Logfile Auswertung

Bin auf eure Meinungen zu diesem hoffentlich nicht nur für mich interessanten Thema gespannt. Richtig draufgekommen bin ich als ich gestern 130 besucher durch einen link hatte worum ich nicht gebeten hatte:) Wunderbar:)
Mfg David
 
Hi David,

der Artikel geht ja schon weit über das SEO-Genre hinaus.
smile.gif



Hat jetzt zwar nicht direkt mit SEO zu tun, aber ein wichtiger Punkt bei der Logfile-Analyse sind die nicht oder nur schwach besuchten Seiten.

Wenn eine Seite nicht oder nur wenig besucht wird kann das u.a. zwei Ursachen haben:
1. Diese Seite ist nicht optimal für Suchmaschinen optimiert
2. Die Navigation zu dieser Seite ist nicht optimal


Schöne Grüße
Hans

 
Jup es sollte ja nicht für SEO sein. Zwar generell auf SEO bezogen, aber halt natürlich auch für Webmaster/Design. Logfiles kann jeder so lesen wie er sie braucht. Der Artikel beschreibt wie ich sie lese.
Deine 2 Punkte werde ich gleich im Artikel mit anführen und mir darüber Gedanken machen wie man solche Seiten ans andere Ende bringen kann. Geht mir besonders im Moment so bei Seiten die irgendwo tief liegen. Zentraler Anlinken wäre eine idee. Mal sehen:)
Mfg David
 
Diesen Code und das mit der eigenen Festplatte anzeigen kennt jeder.
Im Artikel meinte ich aber genau das was du angesprochen hast. Die Sicherheit und die Möglichkeit sich angesprochen zu fühlen:)
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich entäuscht war von dem Artikel.

QUOTE der Artikel geht ja schon weit über das SEO-Genre hinaus.
Enttäuscht, nicht aber weil mir der Artikel nicht gefallen hat, sondern weil er absolut nicht das war, was ich nach dem Titel erwartet hätte. M.E. hat es überhaupt nichts mit Suchmaschinenoptimierung zu tun. Es geht vielmehr um Logfileanalyse und Kundenbindung. Bzw Referalanalyse, aber wie man die Informationen aus den Logfiles in SEO umsetzt steht nicht in dem Artikel. Trotzdem ist er voller Tipps, die aber einen andern Titel verdient hätten.

Oder habe ich da etwas überlesen? Wo geht es um Suchmaschinenoptimierung?

Wie wäre es mit "Mehr Besucher durch Logfile-Auswertung"?

Und weiter würde ich umbedingt Screenshots des entsprechenden Programmes einfügen. Es wirkt wie die Patentzusammenfassungen, bei denen die Bilder fehlen.
 
Danke für deine wie immer anregende Kritik Alain!
Habe mich diesmal relativ bemüht was gescheites zu machen. Die Fehler hab ich natürlich übersehen.
Screenshots kann ich nur von Awstats machen, da ich diese eingesetzt habe.
Den Titel anpassen ist wirlich notwendig. Habe den wie du wahrscheinlich vermutet hast geschrieben bevor ich den Artikel fertig hatte.
Wird alles umgesetzt:)
Bezüglich weiterer Inhalte nen vorab geschmack, ich habe vor in 2 wochen die 30 seiten a4 coverage von seoroundtable über san jose zu übersetzen.

Danke an Alain. Weitere Vorschläge und Anregungen sind sehr willkommen!
Mfg David
 
Okay. Ist das ganze ein Scherz, denn der in Nachricht #1 gepostete Link ist inhaltsfrei. "(Dieser Artikel enthält momentan keinen Text)". Ansonsten habe ich die Pointe verpaßt.
 
Zurück
Oben