Suchmaschinenfreundliches Forum

Corlath

Angesehenes Mitglied
ai,

ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Foren-Software (hab noch nie eins eingesetzt
rolleyes.gif
) und dabei ist mir auch mal wieder aufgefallen, dass das Forum hier eigentlich recht schnell im Index erscheint und zudem eine ganz gute Positionierung hat.

Das hier ist doch phpbb, oder ?

Habt ihr auch Eigenentwicklungen im Einsatz ode rsind alle Hacks "frei" erhältlich ?

Und überhaupt, welches Forum ist zu empfehlen ?
wink.gif


bess demnähx
Corlath
 
Morgen Corlath;-)
Nein, dieses Forum ist kein phpBB.
Obwohl phpBB auch für sumas geeignet sind. Die gute platzierung dieses Forums liegt an der Optimierung und am Inhalt und an den Backlinks.
"Von alleine" ist kein Forum wirklich gut zu gebrauchen aus Suchmaschinen Sicht.
Mod-Rewrite und eine Änderung an den Templates ist Pflicht.
Dann muss man auf gute Thementitel und Inhalte achten.
Mfg David
 
Hi Corlath,

Dies ist ein Invisionboard. Wie von CMA gesagt werden die Inhalte mit mod_rewrite auf .html umgeschrieben (es gibt keinen Hack --> Eigenentwicklung) und die Titel manuell optimiert.

Im Prinzip ist jede Forensoftware geeignet, wenn man die genannten Punkte umgesetzt.

Gruss, Remo
 
Ich empfehle dir umbedingt PhpBB, da dort der Hack schon existiert. Mod Rewrite auf diesem Forum war ein wenig ein Murks, und nicht zu empfehlen.

Wenn du nur ein Forum willst, geh doch einfach zu http://www.ultraboard.ch dort erhälts du ein kostenloses Forum, das schon sehr gut für die Suchmaschinen präpariert ist.
 
jap phpbb ist wahrlich am besten geeignet. Da es auch im gegensatz zu vbulletin gratis ist und per mod_rewrite suma-freundlich gemacht werden kann.
 
Zurück
Oben