Suchmaschinen-SEO

Mark_L

Angesehenes Mitglied
Hi,

aus SEO-Sicht kann man seine Internetseite doch unter keiner anderen (besseren) Domain wie:

reisen-flüge-hotels-mietwagen.com

Online stellen?


Google und Co. reagieren auf das Keyword in der Domain meist positiv, warum also nicht?

Wie findet ihr die Idee
 
QUOTE (Mark_L @ Di 21.10.2008, 21:44) reisen-flüge-hotels-mietwagen.com


flüge-vergleichen-reise-buchen-mit-mietwagen-ins-hotel
= 54 Zeichen = du hast einen der längsten, aber ich hab einen längeren
www.warum-verdammt-ist-dieser-domainname-so-lang-kurz-ist-doch-toll.de/domain-name/die-laengsten/
 
Die Domain-Keywörter sind nur ein Bruchteil der Positionen.

So eine Domain

> reisen-flüge-hotels-mietwagen.com

ist nach meinem Geschmack schwer an der Spamgrenze.

Ich muß gestehen, daß ich auch rückblickend froh bin, daß ich das 'und' bei meiner Hauptdomain dazwischengeschoben habe.

Die ist bei der Auflistung von Andy schon seit langer Zeit dabei
rolleyes.gif
 
QUOTE (jAuer @ Di 21.10.2008, 22:09) Die Domain-Keywörter sind nur ein Bruchteil der Positionen.

So eine Domain

> reisen-flüge-hotels-mietwagen.com

ist nach meinem Geschmack schwer an der Spamgrenze.

Ich muß gestehen, daß ich auch rückblickend froh bin, daß ich das 'und' bei meiner Hauptdomain dazwischengeschoben habe.

Die ist bei der Auflistung von Andy schon seit langer Zeit dabei
rolleyes.gif


Kann ich eigentlich nur unterstreichen. Das Hauptkey genügt mir persönlich völlig in der URL. Sofern es möglich ist und die URL noch einigermassen Spamfrei wirkt kann man auch zwei Keys nehmen
wink.gif
Dein Beispiel jedoch ist für meinen Geschmack zu offensichtlich.
 
QUOTE Mal eine Frage an die Seoexperten: Wäre es besser gewesen in meinem Fall die Domain www.filme-forum.com anstatt http://www.filmeforum.com für mein Projekt zu wählen?


Ich meine ja - aber es wird sich sicher gleich jemand melden, der es besser weiss. So hast Du jeweils filme und forum und hast es auch noch optisch voneinander getrennt. Aber mehr als ein Bindestrich sollte eine Domain in meinen Augen nicht haben.

VG
Heiki
 
Zurück
Oben