Suchergebnis bei G....e

D

Dieter

Guest
Hallo zusammen,

erlebe hin und wieder folgendes Phänomen:

Gebe bei G....e.de den Begriff terracotta ein und lasse bei: Das Web suchen; es erscheinen die Ergebnisse. Klicke ich nun auf mein eigenes Suchergebniss, passiert ab und an folgendes:
anstatt auf meine Seite zu kommen, erscheint oben in der URL "easyfastfind.com/search?q=terracotta" und von dort werde ich auf eine Versandhausseite von B...r geleitet.

Wie gesagt, passiert nicht immer, aber immer häufiger.....

Hat da jemand einen Rat für mich?

 
Hallo Dieter

Passiert mir auch häufig. Die Suchmaschinen listen sich eben gegenseitig auf. Deshalb wird die Suche in anderen Suchmaschinen auch aufgeführt. Ist doch nicht schlecht, nur etwas nervig.
 
Nein, finde ich überhaupt nicht toll!!!!
Wenn ein Kunde meine Seite anklickt und dann bei einem anderen landet!!!!!!!!!!!!!!

Das ist krass gesagt " geschäftsschädigend!!!!!"

Denn der Kunde kommt nicht wieder

Irgendwie muss / soll es dafür eine Lösung geben?
 
EIEIEI das ist ja ganz übel und gesehen habe ich das noch nie. Das Problem ist ja wenn man das Suchwort eingibt und das ganze Web durchsucht erscheint seine Seite auf Platz 3 fährt man mit der Maus über den Link wird auch sein Link im Browser angezeigt aber klickt man da drauf kommt man auf eine ganz andere Seite das ist nicht nur Geschäfts schädigend sondern ein echter Mist.

Schreib mal über Deine Webmaster Tools einen Bericht an Google ob es hilft kann ich nicht sagen aber ein Versuch ist es Wert.

Hmmm das Problem scheint aber nicht immer da zu sein den eben habe ich es wieder versucht und ich bin auf die richtige Seite gekommen.
 
Habe ich eben schon gemacht, mal schauen was passiert...
ohmy.gif
 
abakus wird dir da auch nicht viel weiter helfen, du hast ganz einfach einen Hacker auf deinen Seiten gehabt der dort eine Umleitung installiert hat. Wenn Leute über die Google-Suche kommen werden sie nach zufallsprinzip auf bestimmte Seiten wie xsearch weiter geleitet. Ich würde an deiner Stelle mal die htaccess und die index.php/html durchsuchen ...
 
Für mich sieht das stark nach Malware aus. Ein Schadprogramm hat sich auf deinem Rechner eingenistet und wenn du jetzt auf ein Ergebnis klickst wirst du auf die besagte Seite gelinkt. Warum? Damit du natürlich auf die Werbung klickst und Geld ins Haus von easyfastfind bringst. Probier mal andere Suchergebnisse. Damit es nicht auffällt werden nicht immer die falsche Seite angezeigt, sondern nur alle Xmal.

Google muß du da nicht kontaktieren - auch nicht deine Webseite überprüfen. Lass mal ein gutes Anti-Malware-Programm laufen.

Such mal unter malware + besagte Domain bzw. wiki.
 
QUOTE (AdMarkt @ Mo 9.02.2009, 12:34) Ich würde an deiner Stelle mal die htaccess und die index.php/html durchsuchen ...

Ja, denke ich auch.
Suche in den betreffenden dateien nach Fremdcode, der nicht von dir kommt.
 
QUOTE (Dieter @ Mo 9.02.2009, 08:16) Wie gesagt, passiert nicht immer, aber immer häufiger.....

Bei meinen Tests wurde ich ebenfalls teilweise (nicht immer) auf eine andere Seite (xsearcher.net) umgeleitet.

Da dürfte sich was auf Deinem Server/webspace eingenistet haben ...

 
Kann der Meinung von marcx nur zustimmen. Da hat sich etwas böses auf deinem Webspace installiert. Ist wohl doch nicht auf deinem Rechner sondern auf deinem Webspace. Wollte gerade deine Seite aufrufen und wurde auf xsearcher.net weitergeleitet.

Hier hatten andere Webmaster das gleiche Problem:
http://forums.pinstack.com/sitemap/t-101688.html
 
QUOTE (Dieter @ Mo 9.02.2009, 07:53) Nein, finde ich überhaupt nicht toll!!!!
Wenn ein Kunde meine Seite anklickt und dann bei einem anderen landet!!!!!!!!!!!!!!

Das ist krass gesagt " geschäftsschädigend!!!!!"

Denn der Kunde kommt nicht wieder

Irgendwie muss / soll es dafür eine Lösung geben?

Hi Dieter

Ich hab Deine Frage missverstanden, dachte, dass Du ein Suchwort eingibst. Ne, eine Umleitung, wenn direkt auf Deine Domain geklickt wird, finde ich auch seltsam.
 
Weis evtl. jemand was das sein könnte:

<meta name="verify-v1" content="A3oq2PkhZJSfvT0KrmsuiFdbcQA9iiw3qJTTyUisgok=" />

Steht bei mir im header....
 
CODE <meta name="verify-v1" content="A3oq2PkhZJSfvT0KrmsuiFdbcQA9iiw3qJTTyUisgok=" />


das könnte der Verifikationscode für die Google Webmastertools sein...es ist aber auf KEINEN Fall der Grund für die komische Weiterleitung
wink.gif


Grüße
Oli
 
Danke, stimmt,

telefoniere schon seit 1/2 mit meinem Hoster und es ist nichts zu finden, weder auf meiner Seite nco Serverseitenmäßig..
huh.gif
 
Wollte kurz Nachricht des letzten Stands geben:

Cache des Shops gelöscht, da war wahrscheinlich was drin, nach langem Rätselraten wie das dahin gekommen ist: wahrscheinlich über WP, der auf aufm Server lag. WP werde ich jetzt mal runterlöschen und einige Zeit beobachten Z.Zt ist Ruhe...

 
machst du gerade was auf dem server?

beim aufruf deiner startseite über google bekomme ich:
einen fehlermeldung in der xtc_random_select.inc.php
ab dem zweiten aufruf der seite kommt keine fehlermeldung mehr.

rufe ich eine unterseite auf bekomme ich beim ersten aufruf:
einen fehler in application_top.php (line 305)
auch hier nach neu laden keine fehlermeldung mehr.
 
Hab mich gerade selber abgeschossen....
mad.gif


Lade gerade neu hoch
 
Zurück
Oben