Suchen Script gesucht

T

Thomas Möbius

Guest
Hallo,
nachdem ich jetzt gut 1 Stunde hier bei ayom und mindestens genauso lange bei Google geschaut habe und nichts passendes gefunden habe, frage ich hier jetzt ganz einfach nochmal nach.

Ich suche ein "Suchen"-Script. Ohne Copyright und es muss ohne MySQL auskommen. Möglichst kostenlos. Der Content wo dieses Script zum Einsatz kommen soll umfasst ca 200 Seiten. Also nicht so viel. Somit sind keine hohen Anforderungen an das Script gegeben.

Danke schonmal und nen schönen Abend noch

MfG Thomas
 
Hallo Möbius,

So ein Srcipt kenne ich leider auch nicht, da ich meine Scripte (fast) alle selbst schreibe.
Was willst du denn genau suchen?

Keywords, Volltext, Bilder?

Gruss

Tümmel
 
Es soll ein ganz simples Volltextsuchenscirpt sein.
Entweder in ein PHP Dokoment integriert werden oder als Stand alone Script.
 
Wenn der Seitencontent nicht in einer Datenbank gespeichert ist,
geht das meines Wissens nur mit file_get_contents, aber das braucht ziemlich lange.

mit $file=file_get_contents($uri) holst du dir die Seite und
mit if(stristr($file,$suchtext))print 'treffer';
else nächste Seite ...

pflügst du durch den Content.

Gruss

Tümmel


 
Falls als ein OS mit Shell benutzt wird, wäre folgendes Konzept denkbar:

php Skript ruft system() und führt damit ein CODE grep -nri PATTERN content/*

Ausgabe verarbeiten und an Browser senden.

Gruss
Roger
 
Also ich habe mal ein solches Script eingesetzt... war jedoch nicht so super, da es extrem langsam war
wink.gif
. Viele gute Scripte findest du übrigens hier: PHP-Free / Suchscripts
wink.gif


Warum willst du eigentlich kein Suchscript mit MySQL einsetzen?
blink.gif
 
QUOTE (Tuemmel @ Sa 4.3.2006, 22:56) Wenn der Seitencontent nicht in einer Datenbank gespeichert ist,
geht das meines Wissens nur mit file_get_contents, aber das braucht ziemlich lange.

mit $file=file_get_contents($uri) holst du dir die Seite und
mit if(stristr($file,$suchtext))print 'treffer';
else nächste Seite ...

pflügst du durch den Content.

Gruss

Tümmel

ja ich wuerd mir aber ueberlegen ob du 200 seiten wirklich live durchsuchen willst

weil das kostet enorm an Ressourcen
 
Hallo,

@sss24 QUOTE Warum willst du eigentlich kein Suchscript mit MySQL einsetzen?


Ganz einfach, bei meinem Webspace Package ist keine DB dabei, ich brauche sie für dieses Projekt nicht und da habe ich mich entschieden, nur ein Package zu nehmen, dasss klein und günstig ist (es sind fast auschließlich Textseiten).

Ich werde mir die Links von dir mal anschauen.

MfG Thomas
 
Wenn du Lesezugriff auf die Seiten hast und sind die Seiten statisch sind, kannst du auch direkt auf die Dateien zugreifen. Das wäre um einiges schneller. Ich meine, wenn sie sich in deinem Webspace befinden.
 
Zurück
Oben