Suche Webmaster/Webdesigner

Sandro Feuillet

Legendäres Mitglied
Habe immerwieder Anfragen, welche ich derzeit leider ablehnen Muss.
Wer hat Referenzen in der Künstlerbranche und ein Flair für professionelle Auftritte von Künstlern?

bitte bei mir per PM melden.

Gruss Sandro
 
Gehts dabei nur um Design+Layout oder auch darum komplexerer Scripte zu programmmieren (Bildergalerie o.ä.)?
Hab leider noch keine Referenzen in dem Bereich, würde mir aber gerne welche erarbeiten.
wink.gif
 
HalloSandro,

wir haben bereits Erfahrungen gesammelt.

Wir haben z.B. die Homepage des philharmonischen Orchesters „Ion Dumitrescu“ aus Ramnicu Valcea (Rumänien) erstellt....

http://www.filarmonica-valcea.ro/

oder die Seite des Dirigenten Florian Totan wurde in englischer Sprache verfasst. Sie ist ganz in Flash erstellt und beinhaltet HTML- Versionen, damit die Texte von der Presse oder interessierten Personen kopiert werden können.


Viele Grüße
 
also meine referenzen sind
www.minardi4ever.de
www.neverdom.de
www.rammstein.eu.tc
ich kenn mich mit design aus
ist für mich nichts neues
wenn ich deine interesse geweckt habe melde dich bei mir
MFG
Salvo
 
QUOTE (Neverdom @ Sa 2.4.2005, 0:01)
ich kenn mich mit design aus
ist für mich nichts neues



Habe ich aber nicht den Eindruck, wenn ich deine Referenzen so anschaue.
dry.gif
 
QUOTE (Urs80 @ Sa 2.4.2005, 9:25)
QUOTE (Neverdom @ Sa 2.4.2005, 0:01)
ich kenn mich mit design aus
ist für mich nichts neues



Habe ich aber nicht den Eindruck, wenn ich deine Referenzen so anschaue.
dry.gif


smile auskennen bedeutet halt viel... kenn mich auch mit design aus, kann aber selber nicht designen :) g
 
naja, klar, aber wenn ein ein restaurant besitzer einen koch sucht, nützt es ihm auch nicht wenn ich ihm in meiner bewerbung mitteile, dass ich mich mit gutem essen auskenne....

... kochen sollte ich dann schon können
smile.gif
 
ihr könnt ja lesen
und ihr könnt auch eine internet seite besuchen hoffe ich zumindest
jeder hat seine Gedanken was eine gute hp

aber wenn mal meine referenzen besucht hat seht man das ich designen kann
 
QUOTE (Neverdom @ Sa 2.4.2005, 17:44)aber wenn mal meine referenzen besucht hat seht man das ich designen kann


das ist auch nur meine meinung, dass du keine ahnung von designen resp. webdesign hast. und diese ist ja nicht ausschlaggebend! ich jedenfalls, würde dankend ablehnen.
 
QUOTE (Urs80 @ Sa 2.4.2005, 17:55)
QUOTE (Neverdom @ Sa 2.4.2005, 17:44)aber wenn mal meine referenzen besucht hat seht man das ich designen kann


das ist auch nur meine meinung, dass du keine ahnung von designen resp. webdesign hast. und diese ist ja nicht ausschlaggebend! ich jedenfalls, würde dankend ablehnen.

Ich würde auch ablehnen!! FÜr mich ist das kein absolut kein Design, zu einfach etc. Du hast davon absolut keine Ahnung! Ist auch nur meine Meinung
 
Muss mich meinen Vorredner anschliessen....

Grafikdesign hat man im Blut. Entweder man kann es oder man kann es nicht. Wenn man es nicht kann, ist es schwierig das zu erlernen. Man konzentriert sich diesbezüglich besser auf das Coding und arbeitet im Designbereich mit absoluten Profis zusammen...

vor 3-4 Jahren gab es auf dem schweizer Webdesignermarkt viele "Webpublisher SIZ". In der Ausbildung lernt man von allem ein bisschen (Konzept, Design, Coding, Servertechnik), aber nichts richtig. Typischer Allrounder.. okay ich hoffe, ich bin niemanden auf die füsse getreten.

Meiner Meinung nach haben im professionellen Webbereich solche Allrounder nichts verloren. "Grafikdesign" ist emotional und kreativ und "Programmierung" das absolute Gegenteil, "Rational und logisch"... Beides zusammen in einer Person zur vereinen ist beinahe nicht möglich. (okay, ich kenne ein zwei Multigenies die beides vereinen, aber das ist effektiv die totale Ausnahme..)...


Das ganze hat wohl auch mit der Ausprägung der rechten und linken Hirnhälfte zu tun
biggrin.gif


Zusätzliche elementare Tipps an alle Webdesigner mit Kundenverantwortung:

- haltet euch an das Corporate Design!! CD gibts nicht zum Spass oder weil es jemandem langweilig war. (Motto: Lieber ein konsequent fragwürdiges CD als eine Abweichung)
- keine selbstverwirklichung / Fokus auf den Kunden!!!
- weniger ist oft mehr
- Marketinggrundlagen studieren!!!

Und nochmals:

"Wir verkaufen keine Websites, sondern wir verkaufen einen KUNDENNUTZEN." Also immer sich überlegen, was das ganze dem Kunden im Endeffekt bringt (-->Mehrumsatz, Kundenbindung, Image etc. etc.)

Grüsse

Martin
 
QUOTE (Noah28 @ Di 12.4.2005, 19:57) Hallo,


wir gehören mit Sicherheit dazu....:)

zu was gehört ihr dazu? :) :)

 
Hallo MyBasel,

wir können Design mit Programmierung verbinden.....aber das reicht immer noch nicht aus um erfolgreich zu sein. Marketingsstrategien sind sehr wichtig und da haben wir noch einige Problemen den richtigen Weg zu finden. Vielleicht kannst du uns unterstützen ....


Grüße
 
QUOTE (Noah28 @ Di 12.4.2005, 20:35) Hallo MyBasel,

wir können Design mit Programmierung verbinden.....aber das reicht immer noch nicht aus um erfolgreich zu sein. Marketingsstrategien sind sehr wichtig und da haben wir noch einige Problemen den richtigen Weg zu finden. Vielleicht kannst du uns unterstützen ....


Grüße

Sali Noah

Ja, Marketing und Betriebswirtschaft sind als Ansprechpartner für den Kunden zentrale Elemente.
(Der "Kundenberater" / "Account Manager", "Projektleiter" wie auch immer ist grundsätzlich der "Übersetzer" zwischen dem Kunden und den Leuten in Deiner Agentur.. und als Dolmetscher muss man zwangsweise BEIDE Sprachen Sprechen)... .

Aber ich war kurz auf deiner Page, der ansatz ist gut, respektive das grundverständnis ist vorhanden:

- Deine Positionierung ist ersichtlicht ("Inteliplus konzenziert sich auf die Erstellung....")... D.h. der User weiss auf den ersten Blick, was du genau macht, wie Du im Markt positioniert bist!!
- Du verwendest emotionale Elemente.. Du zeigst das Resultat, den Kunden zurücklehnend am Tisch. So wie er sein muss, wenn er mit dir zusammenarbeitet..

das ist Super..

(Anmerkung: Anstelle von "Herzlich Willkommen" in diesem Bereich würde ich einen Bildbezogenen Slogan wählen... z.B. "Ihre Website läuft und läuft und läuft".... etc.)

Wenn Du mit Kunden zusammen arbeitest, kannst Du zu 95% dieses Raster verwenden.

Denkt Dich in die Situation des Kunden ein. Was sind seine Stärken?? Überleg, was sind
dessen Kunden, wie kannst Du diese von Deinem Kunden überzeugen?!? Wieso sind dessen Kunden bei ihm? Wie kannst Du dessen Kunden einen Zusatznutzen liefern? Wie kannst Du pot. Neukunden die Produkte des Kunden schmackhaft machen? Wie kannst Du eine (Offert)-anfrage/Kontakt für den Kunden generieren? Wie kannst Du sein Image verbessern?? last but not least: Wie kommen die verschiedenen Zielgruppen auf die Website (PR, Directmail an bestehende Kunden, SEO, Affiliate, Inserate in bestehende Kunden, wo hat es intern E-Mail Adressen von Kunden?)

Grundsätzlich sind es immer in etwa die gleichen Fragen. Oft braucht man einfach etwas gesunden menschenverstand...

Als erfekter Kundenansprechpartner im Webbereich ist man grundsätzlich

- Unternehmensberater / Marketingspezialist
- Internetspezialist
- logiker (man kann z.B. im Kopf programmieren aber kann einfach den Syntax nicht)

in einer Person...

Wenn man als Berater in einem höheren Marktsegment Erfolg haben will (als Agentur wie auch als einzelperson), muss man sich auf diese Funktion reduzieren und nebendran nicht noch programmieren, designen und webmarketing machen... der TAg hat nur 24 h und man kann nicht überll immer uptodate sein und für den Kunden das beste resultat liefern..

Gib lieber ein paar Sachen an Partner weiter, welche sich nur mit dem beschäftigen und konzentriere Dich auf den Kernfähigkeiten!!! Das ist besser für den KUnden und schlussendlich besser für Dich....

Aber: überlege Dir mal, was sind Deine Kernfähigkeiten??
Was macht Dich einzigartig gegenüber Deiner Konkurrenz?? Wo sind Deine Stärken? Wo hat der Markt ein Bedürfnis?? Welche Fragen werden Dir von Kunden immer wieder gestellt und Du kannst Sie beantworten?? Welche Deiner Dienstleistungen bringen Deinem Kunden einen effektiven Nutzen ??

Du bist auf einem guten Weg, bist kein extremer Freak und hast das Feeling für den Besucher. Aber es würde nicht schaden, Du liest noch ein Buch bezüglich Marketinggrundlagen oder Marketingkonzept. Dann werden dir bestimmte Sachen plötzlich viel klarer...

Grüsse

Martin
 
Zurück
Oben