Suche webmaster für blog erstellung.

saschag60

Aktives Mitglied
Hallo suche einen Webmaster der mir einen WordpressBlog einrichten kann und das Design speziell für mich anpassen kann. Bitte pn gleich mit Preisvorstellung und Referenzen grüße
 
Warum machst du das nicht selber?

Wordpress ist super leicht selbst anzupassen. Habe auch keine Ahnung davon gehabt, aber alles ganz einfach hinbekommen. Und zur Not suchst im Intenet nach ein Lösung für dein Problem, gibt da genug Anleitung für fast alles bei Wordpress.

Also such dir einen guten Webhoster, kann dir da zum Beispiel Goneo empfehlen, die installieren dir auch automatisch Wordpress auf den Webspace. Such dir dann ein gutes Theme aus und passe es deinen Wunschen nach an. Ist eigentlich nicht wirklich schwer und du brauchst keinen Webmaster den du zahlen musst!
 
Bei den meisten Webhoster kannst Du Wordpress automatisch installieren lassen. Das ist keine Sache.

Für die Gestaltung eines Designs kannst du Artisteer benutzen. Das ist sehr benutzerfreundlich, und kostengünstiger als ein Designer.
 
QUOTE (gregi @ Di 30.08.2011, 10:08) Bei den meisten Webhoster kannst Du Wordpress automatisch installieren lassen. Das ist keine Sache.

Ich rate von der Nutzung dieser Funktionen (dringend) ab.
Diese Funktion lässt zwar auf den ersten Blick die einfache Installation zu, erschwert aber insbesondere die Updates für Anwender die mit der Materie nicht vertraut sind (Hintergrund: SQL Passwörter, Verzeichnisstruktur, etc.).

Man merke: Updates sind immer erforderlich und werden von diesen Installationstools nicht abgenommen. Das Risiko, dass eine Sicherheitslücke bereits nach 6 Monaten besteht dürfte bei über 90% liegen, nach 12 Monaten geht es gegen 100%. CMS Systeme sind komplexe Gebilde, dies darf niemals vergessen werden. Ein weiteres Augenmerk, dass viel vergessen wird sind die Module, diese sind noch viel anfälliger, deshalb müssen auch diese regelmässig aktualisiert werden.

Deshalb, lieber selbst installieren (so hat man gleich alle Einstellungen aufgeschrieben) oder von einem Webdesigner installieren lassen.
 
Wordpress hoste ich über Bluehost und es gab bisher nie ein Problem mit den Updates?
 
QUOTE Ich rate von der Nutzung dieser Funktionen (dringend) ab.
Diese Funktion lässt zwar auf den ersten Blick die einfache Installation zu, erschwert aber insbesondere die Updates.



Völliger Blödsinn.
Ich installiere sehr oft für Andere per 1-Klick-Install direkt über die Hoster und hatte noch nie 1 Problem bei Updates oder sonstige Dinge!!!
Es ist - als würde man selbst WordPress installiert haben - mann sollte sich halt immer nur den richtigen Hoster aussuchen. Manche können es - andere können es eben nicht!
 
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, weshalb ein Webhoster eine automatische WordPress installation anbieten sollte, bei welcher das updaten erschwert ist.

Updates sind wichtig. Die kann, und soll man auch bei einer automatischen Installation machen.
 
QUOTE (gregi @ Di 30.08.2011, 11:17) Updates sind wichtig. Die kann, und soll man auch bei einer automatischen Installation machen.

Das Problem ist, dass viele damit hoffnungslos überfordert sind.

Ich habe nun mal die Erfahrung gemacht, dass viele sehr "leichtsinnig" mit diesen Installern umgehen, ich schätze ich hatte schon einige hundert solcher Supportfälle in Bearbeitung.. .weiss also von was ich spreche.

Mein Rat hat gar nix mit dem Anbieter zu tun, dies ist rein bezogen auf die Anwendung.
Im übrigen kenne ich mittlerweile die Supportzyklen dieser One-Klick-Hersteller... mehr dazu ist jedem selbst überlassen.
 
QUOTE (Marc Schuler @ Di 30.08.2011, 12:14)
QUOTE (gregi @ Di 30.08.2011, 11:17) Updates sind wichtig. Die kann, und soll man auch bei einer automatischen Installation machen.

Das Problem ist, dass viele damit hoffnungslos überfordert sind.

Das hat ja nichts mit den Autoinstallern zu tun.
Wenn jemand mit nem Update überfordert ist, spielt es keine Rolle, ob Wordpress automatisch oder manuell installiert wurde.
 
QUOTE (gregi @ Di 30.08.2011, 12:17) Wenn jemand mit nem Update überfordert ist, spielt es keine Rolle, ob Wordpress automatisch oder manuell installiert wurde.

Doch, wenn es manuell installiert wurde hat man 3 Vorteile:
a) man hat die aktuellste Version (die Oneklickscripte, gibt etwa 3 verbreitete haben lange Supportzyklen)
b) man kennt die Verzeichnisstruktur
c) man hat die Passwörter für SQL und Co. definiert und kennt die Einstellungen (im Vergleich z.B. mit dem Script von Parallels)

Ich hatte in den letzten Jahren viele "0" Ahnung Anwender am Telefon und das waren die ersten, die mit dem Oneklickinstaller experimentiert hatten, zudem kenne ich die Geschichten anderer Anbieter bestens. Ich persönlich finde Oneklickinstaller grundsätzlich schlecht.

Übrigens: Ich bin hier privat unterwegs auf ayom, dies hat mit keinem Anbieter zu tun, bei dem ich arbeite (!!)
 
Ich habe bis jetzt mit Installatron ganz gute Erfahrungen gemacht. Ist meistens sehr aktuell, als alternative kann man bei Wordpress jetzt auch einfach im Admin Panel Updaten. Die Einstellungen für SQL und die Datenbank, kann man falls gewünscht manuell eingeben.
Sind aber natürlich nicht alle Scripts gleich gut.
 
Zurück
Oben