Suche vBulletin-Profi - Plugins installieren, teil

C

cekid

Guest
Hallo,
ich betreibe ein auf vbulletin basierendes Forum und möchte diesem gerne einpaar neue Funktionen hinzufügen.

Diesbezüglich suche ich jemanden der sich gut mit vBulletin und den vorhanden Plugins auskennt, zum Teil auch selbst kleine Erweiterungen zu fertigen Plugins schreiben kann,
einpaar PHP und MySql-Fertigkeiten wären sicherlich vorteilhaft.

Zu Beginn möchte ich betonen, dass der Großteil schon durch fertig vorhandene Plugins realisiert werden kann,
allerdings ist es für mich, der davon nicht viel Ahnung hat, aufwendig jedes Plugin zu einer entsprechenden Thematik zu bewerten und auszutesten und evtl. erweitern.

Ich habe versucht das Stichpunktartig so schnell wie möglich zu erklären, also bitte nicht über die übermäßige Anzahl an Rechtschreibfehlern wundern.

Was muss getan werden?

* Zunächst das Wichtigste: ich brauche eine sehr gute sichere Spambekämpfungsmaßnahme gegen Fake-Anmeldungen. Täglich verzeichne ich bis zu 50 neue Anmeldungen, wenn ich jedoch die IP´s überprüfe stellt sich heraus, dass die meisten aus Russland, China und Nordamerika kommen. Das dürften dann automatisch generierte Anmeldungen sein, allerdings verstehe ich nicht wie die an dem Captcha-Code vorbeikommen.


Was ich grundsätzlich bezwecken will oder was mein Ziel ist, ist die Aktivität der User stark zu steigern und das aus Besuchern Mitglieder werden, die sich nicht nur kurz registrieren um einen Download durchzuführen und das wars, daher dachte ich an ein paar Plugins:

2. Newsletter
- da ich einige Mitglieder habe, halte ich es für sinnvoll einen regelmäßigen Newsletter zu verschicken und dazu bräuchte ich das passende Addon und die passende Konfiguration
Bis jetzt schaut es so als als wäre der community newsletter das richtige für mich:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=190082

also ich will den Mitgliedern schon mal auf jedenfall die neusten Beiträge und mitglieder etc zukommen lassen und das kann das Addon ja auch aber ich bräuchte evtl einpaar Erweiterungen oder Abänderungen
-zunächst einmal müsste es an mein derzeitiges Template angepasst werden
-die Mitglieder sollten außerdem die Möglichkeit haben den Newsletter abzubestellen, dass sollte auch im Newsletter erwähnt werden irgendwo am ende
-dann bräuchte ich irgendwo eine Möglichkeit, wo ich unabhängig eigenen Text hinzufügen kann um z.B. ein affilate Angebot vorzustellen, das kann dann oben drüber erscheinen oder unter den neuen threads, es sollte alles in html möglich sein
-da auch manchmal neue tutorials oder downloads gepostet werden, möchte ich auch die neusten davon anzeigen, wäre super wenn das irgendwie automatisiert erfolgen könnte
-grundsätzlich würde ich dann jede Woche einmal oder alle zwei Wochen solch einen Newsletter verschicken wollen
-ich sollte natürlich auch die Möglichkeit haben einen ganz normalen Newsletter zu verschicken, falls mal irgendwas ist Serverprobleme oder dergleichen




3. Punktesystem
- dort kommt denke ich nur vbexperice addon und vbcredits addon in Frage (müsste man dann entscheiden, welches am besten passt)
-was das system können sollte:
-die User sollen für alle möglichen Aktionen punkte verdienen können, z.b ein login im account, die Erstellung eines neuen threads, ein neuer post, naja eigentlich so größteinlteils alles was hier steht: (zu viel um das jetzt alles aufzuzählen) http://www.vbcredits.com/projects/vbcredits/index.php
-dann was können die user mit diesen punkten machen?
-Ich möchte eine art Shop, bei der einige virtuelle (games, wallpaper skins) und einige reale Artikel angeboten werden und dort kann der User aussuchen was er möchte und für eine gewisse Punktezahl den Artikel dann erwerben
-Wenn es möglich ist, sollen Downloads und Tutorials Punkte kosten, also es werden z.B. 5 Punkte abgezogen um einen Download durchzuführen

4. Tutorials, die User posten können
-dann brauche ich eine Möglichkeit, dem User anzubieten bei mir ein Tutorial zu schreiben über einen Editor und das dann bei mir zu hosten, dazu brauche ich aber auch die Einrichtung einer Tutorial Berreichs, möglicherweise gibt es dazu schon ein Plugin
-weitere Funktionen wären noch ein Ratingsystem wo man das Tutorial bewerten kann, eine Kommentarfunktion und die Möglichkeit es als pdf-format zu downloaden (dazu gibt es ein Plugin)
-außerdem möchte ich, dass man für Tutorials auch Punkte erhält, wenn es auch automatisiert gehen würde, wäre das klasse, aber manuell wäre auch in Ordnung
-grundsätzlich gefällt mir das hier ganz gut:
-http://www.psd-tutorials.de
-dort auf tutorialsàtutorials hinzufügenà tutorial_erstellenà Tutorial jetzt erstellen
-so was hätte ich gerne, da wurde das ganze mit dem FCKeditor gelöst (http://www.fckeditor.net/)
-ich weiß nicht ob das bei psd-tutorials selbst programmiert wurde aber die haben auch eine punktesystem wo man für die verscheidensten aktivitätet vergütet wird:
-http://www.psd-tutorials.de/modules....Userinfopunkte
-Also das basiert auf folgendem Script, das hier steht jedenfalls im Footer:
-Gummipunkte Version 1.61 by Sebastian Maier Infos and Download:
-http://gummipunkte.im-concepts.de/ (geht aber leider nicht mehr)


5. Installation eines Arcade Systems (v3 Arcade oder ibProArcade) + die ganze Konfiguration

6. Das Download Portal, dass mit dem Plugin DownloadsII realisiert wurde funktioniert irgendwie nicht mehr und bei dem Community Newsletter wird die mail beim User nicht in HTML angezeigt.

Das war es zunächst evtl. fällt mir später noch was ein, aber das wäre erstmal ein Überblick, über die arbeiten die getan werden müssten.


Bei interesse meldet euch bitte bei mir per PN oder hier im Thread!
Wenn Ihr nicht alles davon machen wollt, sondern nur ein zwei drei Sachen wäre das auch in Ordnung!

Evtl kann mir auch jemand sagen, wo man Leute die sich mit vBulletion auskennen und sich etwas nebenher verdienen wollen finden kann oder bin ich hier in dem Kleinanzeigen-markt richtig?


Liebe Grüße
 
Hallo,
super vielen Dank für deine Antwort, du kannst den Auftrag gerne haben.


Würde vorschlagen, dass wir die weitere Besprechung via ICQ oder MSN machen ist bei weitem einfacher, daher würde ich dich mal um deine ICQ Nummer bitten oder was du sonst hast.


Könntest du nach dieser detailierten Beschreibung schon eine ungefähre Preisvorstellung nennen?
Bitte per PM.
Evtl auch einen Preis pro Punkt, da gewisse Sachen wichtiger sind als andere.


Melde dich einfach so schnell wie es geht.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben