Suche: Texter - Bezahlung!

Daniel newyouth

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Ich suche Personen, die günstig aber professionell Texte schreiben können. Dazu zählen allegemeine Artikel, Workshops, Tutorials, Pressemitteilungen zu bestimmten Seiten, Reportagen, Suchmaschinenoptimierte Texte etc.

Die Personen sollten schon eine gewisse Erfahrung in diesem Bereich haben und so gut schreiben und formulieren können.

Es würden in unterschiedlichen Zeitspannen mehrere Aufträge kommen.
Bei Interesse schreibt mir bitte eine PN mit einer Preisvorstellung für eine DINA4 Seite (es kann auch in Stunden abgerechnet werden). Ich zahle natürlich in Euros.

Bitte nicht vergessen, eine Referenz mitzuschicken und sagt mir dazu noch ob Ihr eine Rechnung ausstellen könnt.

Alternativ: webmaster@onlyfree.de

Vielen Dank.
Daniel Minini
 
Hallo onlyfree,

die Preise variieren natürlich. So pauschal kann man da keine Preisangaben machen.

Meine Preise bewegen sich ungefähr in diesen Grössenordnungen:

Artikel:
30 bis 50 Euro (suchmachinenoptimiert + 15 Euro)

Pressemitteilungen:
60 bis 100 Euro (man kann von unten beginnend Absätze weglassen ohne die eigentliche Aussage zu verwässern)

Tutorials:
Themen- und Seitenabhängig

Workshops:
Als Email-Workshop stundenabhängig


Um welche Sachgebiete handelt es sich ungefähr?



Schöne Grüße
Hans
 
Leider sind diese Preise etwas hoch und wir haben schon günstigere Angebote erhalten. Für einen Artikej DINA4 Seite 40 Euro ist auf jedenfall zu hoch!
 
Das ist immer eine Frage der Qualität. Natürlich finde ich einen Schüler, der was für 5 Euro schreibt.
rolleyes.gif
 
Der Preis ist immer relativ.

Rein aufgrund der Preise zu entscheiden ist extrem gefährlich.

Ich schreib dir 10 Seiten für 10 Eur.
wink.gif
 
Ich muss da allen meinen Vorrednern zustimmen. Mit ein wenig gesundem Menschenverstand weiss man das auch:
Was nix kost is nix!

Eine A4-Seite, in vernünftiger Schriftgrösse, mit sinnvollem Inhalt zu füllen und zwar so, dass es auch noch grammatikalisch, orthographisch und politisch korrekt ist und dazu noch zum lesen einlädt, ist nicht in 10 Minuten gemacht.

Natürlich verstehe ich das Anliegen, möglichst viel Textcontent für möglichst wenig Aufwand zu kriegen. Nun ist es aber so, dass Text im Internet sehr oft nur diagonal oder gar nicht gelesen wird. Ist dann der Text auch noch langweilig, strotzt vor Schreibfehlern oder verbreitet gar, aufgrund mangelhafter Recherche, Unwahrheiten, dann ist der Klick oben rechts nicht mehr weit.

Bedenke also die Möglichkeit, Besucher mit schlechten Texten zu vergraulen, denn das wird nicht Dein Ziel sein. Die User sind verwöhnt und der Zeigefinger handelt sehr schnell.

Hamlet
 
Oekonomisches Minimal- und Maximalprinzip:

Es ist möglich:
- so günstig wie möglich Text zu bekommen
- so guten Text wie nur möglich zu bekommen.

Es ist NICHT Möglich
- den besten Text zum besten Preis zu bekommen.
 
Wir haben ähnliches Versucht und die Erfahrung gemacht, dass sich Masse zum günstigen Preis als nicht so einfach erweist.

Es sind Texte und es waren meist Studenten. Die Artikel waren nie wirklich was gutes. Daraus hab ich mehr gefolgert, dass solche Aktionen mit Absicht und einem best. Thema erfolgen sollten. Die eigentliche Idee war Suchmaschinen zu befriedigen, dabei haben wir gemerkt, dass die Texte, die bei solcher Aktion entstehen für den Leser einfach nicht sinnvoll sind.

Du kannst Glück haben und gute günstige Texte erhalten, aber idR werden deine Logfiles mehr davon haben als deine User. Wenn du wirklich gute Workshops und Tutorials willst, musst du auch damit rechnen, dass es nicht super günstig wird.
 
Hallo,

Also, ich zahle bis zu 12 Euro pro DINA4 Seite. Leider kann ich nur so wenig zahlen, da ich es für diesen Preis von Redakteuren bekomme. Ich kenn ein paar, die mir es günstig machen.
Ich kann aber auch pro Stunde zahlen, 24 Euro zb., dafür macht mir dann einer 6 Seiten die Stunde Top Content.

Also, wer Interesse hat, bei mir melden!
 
Ich würde es an Deiner Stelle mit einem Aushang an einer nahegelegenen Universität versuchen.
 
Hallo onlyfree,

du suchst immer noch einen Texter? Dann reihe ich mich einfach einmal in die Gruppe von Bewerbern ein; ich bin ausgebildeter Texter (Agentur-Volontariat im Bereich Text und Organisation) und arbeite zurzeit als Telearbeiter und Freelancer. Nun, der Anfang ist noch immer schwer, auch wenn man gut ist (behaupte ich jetzt einfach einmal von mir, ist ja schließlich eine Bewerbung?), deshalb würdest du mich jetzt für 10 Euro pro Seite bekommen. Und die Katze im Sack soll es auch nicht sein: Textproben findest du unter www.textshop.mynetcologne.de, gern sende ich dir aber auch eine PDF-Datei mit besser auf deinen Bedarf zugeschnittenen Texten zu.

Eine Rechnung könnte ich dir schicken, da ich mein Gewerbe angemeldet habe.

In jedem Fall die besten Grüße aus Köln



Ansgar
A.Sadeghi@netcologne.de
 
Also ich Suchen ebenfalls einen Texter. Also jemand der uns Artikel zu Aktuellen Themen wie Kopieren, was ist verboten, was nicht. etc.

Also über alles gerade so geredet wird.

Texter mit Preisangabe also bitte melden.

Mfg Peter



 
Hi!
Ich bin jung, interessiert und es kribbelt unter den Fingerkuppen.

Texte schreiben sind eine kleine Welt für sich - und ich möchte sie gerne erkunden. Erste Versuche gestartet: Text 13 ready? 5,4,3,2,1 - Zero. Den Text im Blick, volle Aufregung vorraus! Das System läuft stabil, keine Fehleingaben. Wir können beruhigt sein - und die Reise wagen.

Schreibproben kann ich vielleicht noch nachreichen, ich muß sehen.

Ich kann ab nächster Woche Rechnungen stellen; auf einen Stundenlohn arbeite ich gerne. Aber auch über Seitenpreise kann man reden. Aber mit Ihren Vorstellungen im Blick. Immer gerne.

Biographisches:
Abitur ganz gut
Zivildienst ist Mut
Studium - Schweiß und Blut:
Kultur, Deutsch, Pädagogik.


Wenn Sie Interesse haben - ich würde mich freuen.
 
Hallo Patrick,

ein wirklich gutes "Schreiben"!
QUOTE Texte schreiben sind eine kleine Welt für sich - und ich möchte sie gerne erkunden

Wie wäre es mit der Erkundung einer kleinen Text-Welt, die aus nur einem Satz besteht ...
smile.gif




QUOTE Na ja, so ein ein bisschen in die Länge gezogener, hier mal von einem zwischen zwei Kommatas sich pudelwohl fühlender Nebensatz, dessen augenscheinlicher Sinn sich dem Betrachter resp. dem Leser auf den ersten Blick nicht zu erschliessen vermag, da er mit dem Inhalt der Anfangswortfolgen relativ wenig gemein zu haben scheint wird beim zweiten Blick bzw. erst im weiteren Verlaufs eines so gewaltigen Wortgefüges, evtl. durch einen geschickt in zwei Bindestriche eingepackten weiteren Nebensatzes, der didaktisch sinnvoll, erst gegen Ende der sich hinziehenden Wörter zu lesen ist, quasi in einem ungewollten Aha-Erlebnis mit der bebrillten Nase darauf hingewiesen, dass eben diese zwei, örtlich voneinander getrennten Nebensätze, in ihrer Gesamt- und Nachhaltigkeit den Inahlt des gesamten Satzes auf geniale Weise untermalen, ja es dem Leser geradezu in spielerischer Art erleichtern, dessen innere Morphologie zumindest ein wenig zu entschlüsseln, unterbrochen oder dort mal von einer, aus Silben, Satzzeichen und anderen diskreten Betonungen bestehenden Wortaneinanderreihung, welche, wenn man es ganz genau nimmt, eigentlich ein Anrecht auf einen selbständigen Satz hätte, die geschickter Weise durch ein Semikolon vom restlichen Teil getrennt wurde, in ausführlicher Art ergänzt wird, hat natürlich auch den Vorteil - sofern man hier überhaupt von einem Vorteil sprechen kann, werden nun die Befürworter kurzer, knackiger Sätze, die keinerlei Interpunktion ihr Eigen nennen sollten, entrüsteten Blickes zu Bedenken geben -, dass der Verfasser auf der einen Seite zwar sehr viel zu Papier, in unserem Falle natürlich zu Forum, bringen kann, zum anderen aber auch, und dies ist oftmals ganz nützlich, nur sehr wenig zu sagen braucht, was eben jener, oder sollten wir bei der Wichtig-, die ja niemand ernsten Gewissens leugnen kann und der fliessenden und verständlichen Lesbarkeit seiner Worte, nicht von einem Autor sprechen, selbstverständlich in wortreichen Umschreibungen, welche ...dieser Nebensatz ist anscheinend der grammatikalischen Zensur zum Opfer gefallen [Gottseidank waren diese näheren Umschreibungen für den tieferen Sinn dieses Beitrags nicht von elementarer Bedeutung - Anm. der Moderation]....., beim Leben seiner Lieblingspflanze gar niemals nicht zugeben würde - nein, er würde mit väterlicher Grossmut, die sich, wie die Vergangenheit schon des öfteren gezeigt hat, in erquickenden Erzählungen und facettenreichen Abschweifungen ankündigt, in ratgebenden Hilfestellungen und einfachen, aber trotzdem umfassenden Erklärungen ihren Höhepunkt findet und in philosophischen Nachbetrachtungen und schlüssigen Resultaten mündet, darlegen, dass jeder Mensch, egal ob Gärtner, Rosist oder Florist, egal ob Nord- (na ja!), Mittel- oder Süddeutscher, ob Schweizer, Österreicher oder Türke, egal ob ..... hier könnte man ja jetzt endlos schreiben - auf jeden Fall möchte der Autor niemanden vergessen, es sind also einfach alle gemeint, wenn ich das mal so auf die Kürze widergeben darf ....gegen den Strom schwimmen muss, um an die Quelle zu gelangen.
Punktum.
ohmy.gif



Ist natürlich weder Internet- noch SEO-tauglich!
biggrin.gif



Verkaufe deine Texte nicht zu Discount-Preisen!



Textrgüße
Hans
 
-> Hans Werner

Was für Text genau schreibst du? Ich wäre eventuell interessiert an deinen Arbeiten.

Mfg Peter
 
QUOTE (Hans-Werner @ So 31.10.2004, 17:37)Verkaufe deine Texte nicht zu Discount-Preisen!

Ich hab leider keine Berufserfahrung; nur einen Bekannten, der mir dies und das aus der Branche erzählt. Ich möchte mich natürlich nicht "discounten", kann aber aufgrund Erfahrung nur kleine Raketen steigen lassen.

Vielleicht habt ihr Ideen, die mir weiterhelfen. Kleine Probeaufträge, diskrete Umschläge unter der Tür, ein klingeln lassen sozusagen.

smile.gif
 
ich kenne einen der gut texten kann !

ein intelligenter Mensch dem es an Ideen nicht fehlt.

ich habe ihn mal was erfinden lassen :

http://anie69.de/dexter-zeitungsbericht.rar

naja, es ist nichts besonderes und es ist auch nicht suma optimiert...

aber als Beispieltext reicht es allemal...

bei Interessa einfach mal melden, den Rext kann man ja immer noch besprechen...

mfg
 
Zurück
Oben