Suche Softwaretester (Warenwirtschaft)

mkdsolutions

Mitglied
Hallo,

vor ca. einer Woche habe ich hier schonmal versucht eine Software von mir vor zu stellen, diese war jedoch noch sehr zurückhaltend, was den Funktionsumfang angeht.
Nun aber habe ich dieses Programm weiterentwickelt und bin ich schon ganz zufrieden,

Ich suche somit jemanden, der mein Programm in der Realität testetn kann, d.h ich suche jemanden der mit einer Warenwirtschafts-Software etwas anfangen kann.

Funktionen:
- Rechnungen
- Kunden (Privat, Firmen)
- Lieferanten
- Lagerbestand
- Wareneingang
- Mahnwesen
- Artikelverwaltung (bilder, lagerdetails, usw..)


Hier mal ein Screen vom Hauptmenü

http://x70.img-up.net/Unbenannta26e.png

Wer sich dazu bereit erklärt bitte hier mit Emailadresse melden.
DANKE !
 
Hallo,

ich bin Softwareprogrammierer und -tester. Und habe auch nach diverse Warenwirtschaftssystem für unser Betrieb recherchiert, aber ich fand damals alles etwas zu komplex und nicht selbst erklärend. Schon alleine eine gute Anleitung ist man oder frau aufgeschmissen. Meine Frage an Dich: Was bezweckst du damit? Damit Geld zu verdienen? In welcher Programmieresprache hast du es entwickelt? Welche Kunden möchtest du ansprechen? Welche® Datenbankformat(e) steckt dahinter? Ist es zu anderen Warenwirtschaftssystemen kompatibel?

Schöne Grüße
 
Hallo metinc,

mein Warenwirtschaftssystem ist nicht sehr komplex, sondern orientiert sich nur auf die nötigen Funktionen, diese sind auch noch kinderleicht zu handhaben.

Ich bezwecke mit dieser Software schon ein paar Euros, ja aber falls es jemand interessant findet, wird es bestimmt nicht über 20 € kosten, natürlich mit Support usw.. und auch eigene Module könnte ich hinzufügen für einen kleinen Aufpreis.

Programmiert mit .net (vb) Kunden eig. alle die Rechnungen schreiben und Kunden/Artikel/Dienstleistungen zu verwalten haben.

Datenbank ist eine acces db.

Nein es ist (noch) nicht mit anderen kompatibel, aber das könnte man noch ändern, da ich gerne dazuprogrammiere..

Liebe Grüße

PS: Wenn du es dir mal anschaun willst (alpha status) dann kannst dich melden.
 
QUOTE (mkdsolutions @ Mo 4.03.2013, 18:16) [...] Datenbank ist eine acces db. [...]

Es gibt böse Stimmen, die behaupten MS Access sei keine Datenbank.
biggrin.gif
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Mo 4.03.2013, 21:03)
QUOTE (mkdsolutions @ Mo 4.03.2013, 18:16) [...] Datenbank ist eine acces db. [...]

Es gibt böse Stimmen, die behaupten MS Access sei keine Datenbank.
biggrin.gif


seeeehr böse stimmen
smile.gif
 
Guten Abend,

Ich habe auch mal eins vor paar Jahren in C# programmiert, aber mein Wissen damals war in der Programmierung dürftig, sodass ich es aufgegeben habe und mich zu einfachen Projekten gewandt habe. Meistens können Kinder schneller komplexe System verstehen als Erwachsene.
smile.gif


Ich erstelle eine einfache Step by Step Bedienungsanleitung für meine Kunden, sodass ich nicht immer dieselben Fragen beantworten muß und spare Zeit für andere neue Projekte. Diese wächst natürlich mit der Zeit, falls ein Kunde doch nochmal eine Frage hat.

MSAccess und VB vorallem VB.NET ist no go, aber habe ich in meinen aller ersten Projekten verwendet
wink.gif
Das ich in dem letzten Jahr mehr sogar vielmehr dazu gelernt habe, wie man für die Zukunft programmieren sollte. Mittlerweile verwende ich C# mit WPF als Programmiersprache. Und ich verwenden die Datenbank Oracle, SQLite oder mySQL, sodass man die Datenbanken für Smartphone Apps oder Webapplikationen verwenden kann.

Das Bücherverwaltungssoftware von mir habe ich damals angefangen, aber nie zu Ende gebracht. Mittlerweile würde ich das nie so implementieren. Neu programmierte Module, wie du es vorhast, hätte ich von vornherein planen müssen, sodass man sie im nachhinein nachladen könnte.

Schöne Grüße

PS: Ja gerne würde ich mir das anschauen.
 
@ metinc

interessante Sache mit Deiner Software für die Bücher. Diese Exportfunktion nach booklooker, funktioniert die richtig?. Ich verkaufe da auch schon jahrelang und jedes Buch dort per Hand einzustellen nervt gewaltig. Falls Du das fertig bis zum Ende entwickelt hast, würde mich dieses Tool sehr interessieren, wenn Du es abgibst.

viele Grüße aus dem Norden

Fred Lübke
 
Hallo Leute,

@metinc
Warum ist bitte vb ein nogo ? Was ist an vb schlecht ?
Außer, dass man das .net braucht braucht man aber wpf auch ...

Was willst du mir mit der Bücherverwaltung sagen ?

 
Hallo,

@mkdsolutions: Mit VB6 arbeitet kaum einer mehr. Nur wenn man irgendwelche Altlasten hat, wie ich, muß man ab und zu ran. VB .NET ist ok, aber das .NET Framework wurde für die Programmiersprache C# entwickelt und VB hat man dazu genommen, damit die VB6 Entwickler in .NET FrameWork schnell Fuß fassen können.

Ja, WPF braucht man. Anhand eines Beispiels für meinen Kunden haben wir festgestellt, dass das DataGridView des WindowsForms beim aktualisieren von Daten zu langsam ist. Deshalb haben wir es mit DataGrid in WPF nachgebaut und es läuft ohne flackern und Daten werden sofort dargestellt. Sowas wie DoubleBuffered ist nicht mehr nötig
wink.gif


Ich meine das meine Bücherverwaltungssoftware nicht ordentlich geplant und nicht gut strukturiert war. Und das man sich für Planung einer Software erstmal Zeit nehmen muss, was will man überhaupt damit bezwecken
wink.gif
 
Hallo mkdsolutions,

zum Thema reverse career vom Millionär zum Tellerwäscher:

QUOTE bestimmt nicht über 20 € kosten, natürlich mit Support usw

wenn Du wirklich sehr sehr viel mehr Geld verdienen willst, dann melde Dich bei Mc Donalds als Tellerwäscher.

Warenwirtschaft: eine Firma will eine Software, die nur 20 Euro kostet, niemals. Das Preisschild transportiert die falsche Message.
Und den Schreinermeister kannst Du stundenlang beraten, wenn "Deine Software nicht funktioniert", weil er wieder mal vergessen hat, den Bildschirm anzuschalten.

-CH-
 
ok, aber dann verstehe ich das prinzip von "www.kingbill.at" diese software habe ich mir angesehen, und dachte ich mache es ähnlich und dort sind die preise auch sehr nieder.
 
mkdsolutions, studier die Preisliste von kingbill.at mal ein bisschen genauer: lauter kleine Positionen im 2- und 3-stelligen Bereich, der Kunde braucht mehrere Pakete, und zT sind die Beträge Monatsmieten, nicht Kaufpreise. -CH-
 
@-CH-: Du hast vollkommen recht. Man sollte die Preise auch etwas hoch ansetzen und auch etwas liefern, was Kunden dazu animiert es zu kaufen. Klar sollte man am Anfang einige DemoVersion oder 30 Tage mit begrenzten Funktionen anbieten, sodass man schon ein paar Tester(eventuelle Kunden) der Software hinzubekommt.

@mkdsolutions: Wenn ich mir die Software von denen anschauen, sind die wichtigsten Controls von einer dritten Firma implementiert, sodass sie sich kaum Arbeit machen, bis auf die Daten hin und her zuschieben. Siehe dir den Link an http://www.combit.net/reporting/report-generator-List-Label
 
Ich weiß ^.^ habs mir mal runtergeladen und fand dort sehr viele dlls die mir bekannt vorkommen. außer dem druckvorlagen designer ist es sehr einfach aufgebaut, läuft aber anscheinend ganz gut mit 20.000 kunden ...

 
Zurück
Oben