Suche SMS-Newsletter Tool

Sacha

Angesehenes Mitglied
Hallo

Ein Kunde hat eine Boutique (kein Online-Shop) und hat eine Liste der Natelnummern ihrer Stammkunden (Kundenkarten). Zur Zeit umfasst die Liste 150 Natelnummern.

Sie möchte die Kunden via SMS über neue Marken und Aktionen informieren - monatlich ein Newsletter via SMS versenden.

Kennt Jemand eine geeignete Software? Wie funktioniert das mit der Nummer des Absenders?

Besten Dank im Voraus für eure Tipps!
 
Könnte dir zeitnah was passendes programmieren (HTTP-Schnittstelle; Versand über Webinterface).

Eigener Absender kann gesetzt werden (bis zu 16 Zeichen nummerisch oder 11 Zeichen alphanummerisch).


Bei Interesse, Details ==> PN:


Gruß TTlong
 
Man verschickt SMS-Nachrichten üblicherweise über HTTP, wobei manche Gateways auch per SMTP adressierbar sind.

Die Schnittstellen sind recht simpel gehalten, und Du hast die Wahl, entweder eine persönliche Absenderkennung (Bsp. Deine Handynummer) oder eine Poolnummer zu nehmen.

Die 150 Nachrichten kannst Du per Schleife versenden.
 
Besten Dank für eure Antworten.

Gibt es Anbieter oder muss ich eine individuelle Lösung in Auftrag geben? Denke mir, dass wir nicht die ersten sind, die nicht 150 mal auf «senden» klicken möchten
wink.gif
 
QUOTE (Sacha @ Mi 21.05.2008, 08:48) Besten Dank für eure Antworten.

Gibt es Anbieter oder muss ich eine individuelle Lösung in Auftrag geben? Denke mir, dass wir nicht die ersten sind, die nicht 150 mal auf «senden» klicken möchten
wink.gif


Was genau meinst du mit "Anbieter"? Gateway-Anbieter oder Software-Anbieter?

Gateway-Anbieter gibts 4 recht grosse und vernünftige, Anbieter, die explizit diese Art von Software produzieren kenn ich eigentlich keine, nur einen, der allerdings eher SMS-Versandsoftware (für Free-SMS-Seiten etc) fertigt.
http://sms-projekt.com

Direkt, fertige Massenversandscripte sind mir keine bekannt. Das wird wohl eher eine individuelle Lösung werden.


Gruß TTlong
 
bei smsblaster.ch kannst du Gruppen erstellen und unter einem wählbaren Absender (verifikation nötig) an diese Gruppen SMS versenden. Mache das regelmässig mit einer Liste von rund 70 Handynummern. Klappt prima. Kannst die SMS sogar personalisieren. Also an einer Stelle ein Platzhalter einfügen, an dessen Stelle dann der jeweilige Vor oder Nachname eingefügt wird.
 
Zurück
Oben