Suche Script

obiwankiknopi

Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und habe da eine Frage:
rolleyes.gif

Ich suche ein kostenloses Branchenbuch Script oder halt günstig.
Es soll auch kostenlos für die Einträge angeboten werden.
Wichtigstes Merkmal zum Unterschiede zu Webkatalogen sollte eine Eintragmöglichkeit "ohne" eigen Webpresenz sein, sprich " Schreinermeister Manfred Meier, Große Straße 17, 00000 Fantasiedorf, Telefon 01234/567890" aber optional auch www.meine-Adresse.de und meier@mail.de
Ich habe schon ca 15 verschiedene Webkatalog Scripte gekauft oder halt free , aber keiner funktioniert ohne www.meine-adresse.de eintrag und ändern darf man die Scripte nicht ( wozu mir wohl auch die Erfahrung fehlen würde ) kann ganz ordentlich HTML aber das wars dann auch.
Hätte da jemand eine Idee für mich ?
Vielen Dank im vorraus.

wink.gif
 
Ich kann dir auch nur abraten eine Homepage zu kaufen, ohne vorher von einem Experten beraten worden zu sein.
Das kann nur nach hinten losgehen, besser wäre du informierst dich erstmal ein Jahr lang.
Und versuchst erstmal etwas eigenes, gekauftes wird nur an Wert verlieren...

Gruß
Florian
 
Hi,

warum setzt Du nicht auf Wordpress? Damit lässt sich Dein Vorhaben sehr schnell, (auch kostenfrei) und individuell lösen.

lg
 
Hi Obiwan,

war der Inhalt vom Thread nicht mal ganz anders? Falls nicht, falsches Fenster gepostet
ph34r.gif

Ich kann Chris nur zustimmen. Wordpress ist ein erwachsenes CMS geworden. Die Masse und Qualität ist
aufgrund der Popularität unerreicht. Du könntest zb. das Plugin Custom Field Template von Hiroaki Miyashita
verwenden um den Vorhaben zu realisieren. BTW: Guck mal in meine Signatur --> wordpress
blink.gif


Gruß
Florian
 
Hallo,

bin Xpert in Sachen Branchenbucherstellung;-))) Hab gerade auch noch was auf Lager dazu, z.B. ein komplettes Branchenbuch mit 1 Million Adressen, die Du auch nutzen darfst. Hab das ganze binnen 4 Monaten zusammengebaut mit einem freewarescript, das ich nochmal optimiert und ausgebessert habe und dann noch da die ganzen Adressen reingeschraubt. War harte Arbeit, aber es ist nun ein komplettes Branchenbuch, mit Loginbereich, Userbereich, Paypalzahlung ist auch möglich, Man kann Adressen eingeben und auch die user können über eigenes login die daten verwalten usw. und auch Webseiten eintragen. Man kann das ganze auch als Webkatalog nutzen. Das Freewarescript heisst phpdirectorysoure. Ist halt noch etwas alt vom Design her, aber ich habs halt nochmal komplett aufpoliert und wenn man nun das Design von mir haben möchte mit den Ausbesserungen sowie die 1 Million Adressen dazu, würde der Spass inklsuive Installtion und 1 Jahr support dann genau 399 Euro kosten. Ich weis nun nicht, ob das günstig für Dich ist, aber normalerweise bekommt man solche fertigen Branchenportale nirgends zu kaufen. Wenn das Dir zu teuer ist und Du die Adressen nicht brauchst und alles selbst machen willst, dann einfach das Freewarescript donwloaden und nutzen. Ist aber ein altes Programm, aber es schaft die große Datenmenge und ist ideal für ein branchenbuch. WordPress kann da nicht mithalten;-) Wie gesagt, wenn Interesse an dem fertigen Branchenbuch von mir, dann mir mailen. Anonsten gibt es meiner Erfahrung nach, sehr sehr wenig alternativen im Web. Die meisten guten Branchenportale sind fast alles Eigenentwicklungen wo meist 1000te von Euros drinnstecken.

gruss
xpert
 
Zurück
Oben