Suche Root-Server

S

smf68

Guest
Hi
Ich suche zur Zeit nach einem Root-Server um Webhosting zu betreiben und/oder auch einmal andere Dinge wie Teamspeak-Server und Gameserver laufenzulassen.
Ich habe mich schon danach umgesehen, was es alles so gibt, bin aber noch ziemlich unsicher, da ich das Gefühl habe, noch nicht genau das richtige gefunden zu haben.
Was ich suche sollte ungefär so aussehen:

- Root-Zugriff über SSH
- Eigener Server, also nicht so eine virtuelle Root-Station neben vielen anderen auf einer Maschine
- Festplatte so 20 GB sollten reichen
- Arbeitsspeicher denk ich mal sollten 512 MB sein
- Prozessor mindestens 2000 mhz
- Confixx oder sonst ein Admintool
- Linux prinzipiell egal welche Distribution, ideal wäre SuSE 9.x
- Traffic mindestens 50 GB
- Kostenloser auch technischer email-Support
- Günstige aus der Schweiz erreichbare Hotline
- Möglichkeit, den Server jederzeit zu rebooten
- Möglichkeit, selber Nameservereinträge vorzunehmen und dann z.B. bei SWITCH nur noch für meine .ch Domains die Nameserver einzutragen
- Mailserver vorhanden (POP3)
- Mindestens eine statische IP
- Gute Pings (natürlich
wink.gif
)
- Nicht allzu lange Kündigungsfrist

Preislich gesehen schätze ich das ganze so um die 100 Franken/Monat ein oder liege ich da total falsch?
Ideal wäre es, die Rechnung über mein schweizer Konto zu begleichen, ich habe aber auch die Möglichkeit über ein deutsches Konto zu bezahlen.
Ich wäre froh um Tips oder mehr oder weniger meinen Wünschen entsprechende Angebote.
Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe

mfg smf68
 
Wollte kein neues Thema starten, weil ich mir gedacht habe auch wenn dieses Thema bisschen älter ist passt meine Frage doch hier rein.
Wie siehts allgemein mit Rootservern / Dedicated Serveranbieter aus der Schweiz aus, gibts da vergleichbare Angebote wie zB. von server4you.de / strato etc.?
Wäre nett wenn ihr mir hier ein paar links zu "guten" Schweizer Root / Dedicated Serveranbietern geben könntet...

mfg
Patrick
 
...Und 10x soviel weniger Support + 10x weniger Ausfallsicherheit.

Ich habe die letzten Monate mich intensiv mit der Suche nach einem Rootserver beschäftigt und musste schlussendlich feststellen das ipx-server für mich das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat. Dazu benötige ich auch ein RAID System und dann sehen die Preise bei server4you auch wieder anderst aus.

Ich verdiene mit meiner Webseite Geld und da kann ich mir keine unerwarteten Ausfälle oder nicht vorhanden Service leisten. Ich weiss, das bei diesen Voraussetzungen es auch noch bessere (teurere) Angebote gibt, aber so hoch ist mein Umsatz im Moment auch wieder nicht.
wink.gif
 
achso dann halte ich lieber mein maul, wenn du dich intensiv damit beschäftigt hast
wink.gif

Hmm ich finde es trotzdem komisch, dass es keine vernünftigen Schweizer Root Server Anbieter gibt...
Wieso ist das so? Beim Webspace hat sich das ja inzwischen auch angeglichen (Preise Deutschland - Schweiz )

Hehe wäre vielleicht eine Marktlücke ^^ wenn man das nötige Startkapital hätte wäre es vielleicht nach der ganzen Marketingarbeit mit der man natürlich evaluieren müsste ob es sich "lohnt" ein Versuch wert
tongue.gif
 
QUOTE Hehe wäre vielleicht eine Marktlücke ^^ wenn man das nötige Startkapital hätte wäre es vielleicht nach der ganzen Marketingarbeit mit der man natürlich evaluieren müsste ob es sich "lohnt" ein Versuch wert

Ist mir auch schon ettliche male durch den Kopf gegangen. In der Schweiz wär das bestimmt ne Marktlücke, nur so ein RZ kostet ja ein wenig mehr als das ich aufm Konto habe...
sad.gif
 
Es gibt inzwischen einige "Gemeinschaft-RZ" in der Schweiz. Aber eben, Deutschland ist doch noch einige Schritte voraus.

Ist zumindest meine Meinung...

 
welches sind denn diese gemeinschafts rechenzentren?

mfg quarry
 
QUOTE Hmm ich finde es trotzdem komisch, dass es keine vernünftigen Schweizer Root Server Anbieter gibt...
Wieso ist das so? Beim Webspace hat sich das ja inzwischen auch angeglichen (Preise Deutschland - Schweiz )



QUOTE Aber eben, Deutschland ist doch noch einige Schritte voraus.


Wo hakt es da eigentlich?
Ob der Serverstandort Schweiz oder Deutschland ist, dass ist doch letzendlich zumindest technisch Schnuppe?
Ein deutsches Bankkonto bekommt man als Schweizer doch auch? Dann dürfte das doch alles kein Problem mehr sein?

Wenn die besseren Rechenzentren in den Niederlanden, in Östereich oder in Frankreich wären, hätt ich zumindest kein Problem damit, wenn meine Website dort wäre. Der Support kann ja von ganz wo anders kommen.

Gruß,
Ansgar
 
Ich bin mit dem 1&1 Root Server ziemlich zufrieden (49Euro / Monat plus Einrichtung).

In der aktuellen Internet-Professional (Januar 50) haben sie Taschengeld-Server getestet, da haben FastIT (webtropia.com) und 1stHousing (1st-Housing.de) gut abgeschnitten (299/279 Euro im ersten Jahr - also <30 Euro /Monat). Shau ggf. ins Heft, da stehen Details.
 
Zurück
Oben