Suche "privater Hoster" für 1 - 2 Win7/LInux PC's

stafford66

Mitglied
Hallo

Wer hat Platz, bei sich zu Hause 2 Barebones zu hosten?

Ich such für einen Kunden, der nicht mehr in der Schweiz wohnt, eine günstige Alternative zum professionellen Hosting. Vergütung 500.- / Jahr für beide Barebones, die natürlich 24 h laufen müssen.

Internetzugang mind. 10000Kbit
Standort: Nur Schweiz, ZH, AG, BS/BL oder SO

Würde mich über Angebote freuen.
 
Angenommen man hat einen Barebone mit 300 Watt:
300 Watt*24*365 = 2628000 Watt = 2628 kw=394€ Stromkosten pro Jahr

Das sind bei 2 Barebones fast 800€ Betriebskosten
 
3 Gründe weshalb man das Angebot nicht annehmen sollte:
a) Die Stromkosten überragen schon die 500 Franken bei weitem (sofern das System Last hat, warum sollte man 2 Stück nehmen wenn es keine Last gibt)
b) Der Threadersteller scheint überhaupt keine Ahnung zu haben was mit einem DSL Zugang möglich ist (es ist meist in den AGB ziemlich klar was man nicht darf mit einem DSL Anschluss)
c) Die rechtlichen Bestimmungen zum Betrieb dieser Server müssen erfüllt werden (!!). Dazu gehören Bakomanmeldung (etwa 1500 Fr / Jahr), Schnittstelle zur Überwachung, etc. (Kostenpunkt ab 20000, eher viel mehr Fr!).

@ Threadersteller
In der Schweiz wird niemand dieses Angebot wahrnehmen.
 
@Marc Schuler

1. Solltest nochmals über die Bücher... Bakom, gib mir den Gesetzestext, warum ich mich bei der Bakom anmelden müsste, um 1. einen Server zu betreiben, 2. 1 weiteren Linux-Rechner im Netz zu haben, der via VNC gesteuert wird.

2. Und noch das: Ich bekomme 2 HE mit 600 Watt für 120.-/Monat! Unlimitierter Traffic, 5 IP's.

3. Teil 3: Ein Barebone mit nem 300 Watt zieht wohl unter Vollast 300 Watt, Active PFC, schon mal etwas davon gehört? wohl kaum...

Und wenn Du schon motzt, kannst mich direkt ansprechen!
 
@stafford

Du brauchst das nicht, aber der, der für dich die Server reinstellt. Ggf. einmal mit dem Thema Echtzeitüberwachung Schweiz beschäftigt und welche Ressourcen an das Thema gebunden sind? Das ist nicht ohne das Thema. Oder willst du jetzt behaupten das über deine Server nix ausgeliefert wird und du diese dem, der das reinstellt schenkst und du Sie nicht selbst nutzen möchtest? Die Entwicklung ist in der Schweiz deutlich weiter als in Deutschland.

Jeder der dein aktuell genutztes Angebot verkauft in der Schweiz macht damit Verlust, wirtschaftlich kann das jedenfalls nicht realisierbar sein. Das ist eine Mischkalkulation. Bei 120 Fr. pro Monat Housing dürfte der Anbieter dir nicht einmal eine Sekunde Support leisten.

Es ist egal wieviel dein Server zieht, rein von der Rechnung geht es niemals aus:
Privathaushalt 20 Rp / kw
--> 200 Watt Bezug --> ~1752 kw pro Jahr --> ~350 Fr.

Du suchst auf gut Deutsch jemanden der dir gratis deine Server unterstellt für deinen Geschäftskunden. Es ist zudem rechtlich nicht erlaubt über einen normalen DSL Anschluss solche Dienste anzubieten, jeder der das macht riskiert die fristlose Kündigung seines Telefonanschlusses! Mal abgesehen davon hast du einen Upstream von max. 2 Mbs in der Schweiz (geteilt durch 5 kommt an die Realität näher), es klappt also eh nicht über einen DSL Anschluss.
 
Zurück
Oben