Suche Projektmitglieder

M

Mörth

Guest
Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach Teammitgliedern für mein Internet- Marketingkonzept:

Es handelt sich hierbei um eine neue Werbemarketingstrategie, die sich jedoch durch mich alleine nicht realisieren lässt.
Ich hatte schon einige Teammitglieder, die jedoch nicht mit dem Ehrgeiz wie ich an der Sache arbeiteten und das Interesse von deren Seite relativ begrenzt war
ohmy.gif
.

Der Aufwand ist gigantisch groß und als "One Man Company" unmöglich zu bewerkstelligen.

Meiner Meinung nach ist das Projekt sehr zukunftsorientiert und gewinnbringend.
Feedbacks verschiedener Personen haben meine Meinung bestätigt.

Leider kann ich online nicht mehr schildern, da meine Sorge etwaigen Missbrauchs zu groß ist.

Ich würde 2-3 Teammitglieder benötigen, die sehr zielstrebig, ehrgeizig und konsequent an einem profitreichen Internet Projekt arbeiten möchten.

Optimal wäre es, wenn dein Wohnort in Österreich, nähe Wien liegen würde.

Da ich selber in 2560 Berndorf (Austria) wohne.


Mit freundlichen Grüßen Mörth John


unsure.gif
unsure.gif
unsure.gif
unsure.gif
 
Ein paar Fragen, die Du beantworten kannst ohne Firmengeheimnisse ausplaudern zu müssen:

- steht der Firma Kapital zur Verfügung? Falls nein, wie sollen anfallende Kosten gedeckt werden?
- welche Kenntnisse oder Fähigkeiten sind gefragt?
- zeitliche Beanspruchung z. B. Stunden pro Woche oder Monat


 
Um die Liste fortzuführen:

- Wie alt bist Du? Noch Schüler / in der Ausbildung oder kümmerst Du dich in Vollzeit drum?
- Hast Du Erfahrung mit analogen Projekten oder ist das dein erstes Projekt?

QUOTE Ich würde 2-3 Teammitglieder benötigen, die sehr zielstrebig, ehrgeizig und konsequent an einem profitreichen Internet Projekt arbeiten möchten.


- Und was machst Du? Manager spielen? Welche Fähigkeiten bringst Du ein? Was sollen die anderen für Fähigkeiten einbringen?

Ansonsten hört sich so etwas für mich immer sehr unrealistisch bzw. nach irgendwelchen Schneeballsystemen an.
 
QUOTE (Fredi Noser @ So 29.4.2007, 19:10) Ein paar Fragen, die Du beantworten kannst ohne Firmengeheimnisse ausplaudern zu müssen:

- steht der Firma Kapital zur Verfügung? Falls nein, wie sollen anfallende Kosten gedeckt werden?
- welche Kenntnisse oder Fähigkeiten sind gefragt?
- zeitliche Beanspruchung z. B. Stunden pro Woche oder Monat

Das Projekt steckt in den Kinderschuhen

Ich bin momentan am ausarbeiten des Business Plans, um dann das Projekt einem Venture Capital Geber zu präsentieren. Jedoch, da ich alleine bin, und mein Wissen begrenzt ist, gehen mir schön langsam die Ideen aus.

Kenntnisse stehen nicht an oberster Stelle. Ich hatte Teammitglieder die wahrlich Experten im Bereich Internet waren, jedoch war kein Ehrgeiz ihrerseits vorhanden und kein Verlass.

Wichtig wäre: Teambereitschaft, Verlass, die Fähigkeit zu koordinieren, gutes Auftreten, Selbstvertrauen und selbstverständlich sollte der Hauptinteressensbereich dem Internet gewidmet sein.
Man sollte bedenken, dass ich selber arbeitstätig bin und man sich die Zeit ganz einfach einteilen muss. Wenn man etwas erreichen will, sollte man auch in der Lage sein Zeit zu investieren.

Die Zeit ist selber einteilbar.



MFG
 
Hallo

Danke für Dein Feedback. Wenn ich jetzt das richtig verstanden habe, besteht keine Firma und auch finanzielle Mittel stehen keine zur Verfügung.

Wie werden Arbeitsleistungen entschädigt oder evtl. anfallende Gewinne verteilt?

 
QUOTE (Fredi Noser @ So 29.4.2007, 19:44) Wie werden Arbeitsleistungen entschädigt oder evtl. anfallende Gewinne verteilt?

Dies sind selbstverständlich Sachen die berücksichtigt werden müssen. Jedoch handelt es sich um eine Teammitgliedschaft. Die Gewinnbeteiligung wird natürlich gleicher Massen aufgeteilt.

Wie bereits erwähnt liegt noch alles in den Kinderschuhen und über derartige Dinge wie Gewinnbeteiligung, müssen zusammen bearbeitet werden.

MFG
 
QUOTE (Mörth @ So 29.4.2007, 19:34)Man sollte bedenken, dass ich selber arbeitstätig bin und man sich die Zeit ganz einfach einteilen muss. Wenn man etwas erreichen will, sollte man auch in der Lage sein Zeit zu investieren.


Wie willst Du Drittmittel gewinnen, wenn Du dieses Projekt selbst neben einem anderen Job betreibst? Das ist doch schon im Ansatz illusorisch.


QUOTE (Mörth @ So 29.4.2007, 19:34)Ich bin momentan am ausarbeiten des Business Plans, um dann das Projekt einem Venture Capital Geber zu präsentieren. Jedoch, da ich alleine bin, und mein Wissen begrenzt ist, gehen mir schön langsam die Ideen aus.

Kenntnisse stehen nicht an oberster Stelle. Ich hatte Teammitglieder die wahrlich Experten im Bereich Internet waren, jedoch war kein Ehrgeiz ihrerseits vorhanden und kein Verlass.


Da muß doch sicher etwas programmiert werden. Hast Du selbst Programmierkenntnisse oder stellst Du Zeitpläne auf, bis wann Programmierarbeiten fertig sein sollen, ohne etwas von der Materie zu verstehen? Solche Pläne wurden mir schon vorgestellt und mir eine Mitarbeit nahegelegt - Kapital war natürlich keines da, ich hätte auf eigenes Risiko arbeiten dürfen: Da mache ich als Programmierer doch lieber meine eigenen Projekte.

Vielleicht waren die 'inzwischen abgesprungenen Teammitglieder' etwas realistischer, weil sie die tatsächlichen Schwierigkeiten weitaus genauer als Du gesehen haben?
 
QUOTE (Fredi Noser @ So 29.4.2007, 19:44) Wie werden Arbeitsleistungen entschädigt oder evtl. anfallende Gewinne verteilt?

Dies sind selbstverständlich Sachen die berücksichtigt werden müssen. Jedoch handelt es sich um eine Teammitgliedschaft. Die Gewinnbeteiligung wird natürlich gleicher Massen aufgeteilt.

Wie bereits erwähnt liegt noch alles in den Kinderschuhen und Dinge wie Gewinnbeteiligung, müssen zusammen bearbeitet und besprochen werden.


MFG

PS: Wenn ich sage es geht um eine neue Idee, dann kann es sich hierbei wohl kaum um ein Schneeballsystem handeln.


biggrin.gif
laugh.gif
biggrin.gif
 
QUOTE (jAuer @ So 29.4.2007, 19:59)
Da muß doch sicher etwas programmiert werden. Hast Du selbst Programmierkenntnisse oder stellst Du Zeitpläne auf, bis wann Programmierarbeiten fertig sein sollen, ohne etwas von der Materie zu verstehen? Solche Pläne wurden mir schon vorgestellt und mir eine Mitarbeit nahegelegt - Kapital war natürlich keines da, ich hätte auf eigenes Risiko arbeiten dürfen: Da mache ich als Programmierer doch lieber meine eigenen Projekte.


Das Projekt wird nach der Fertigstellung des Businessplans einem Venture Capital Geber präsentiert. Ich suche Teammitglieder, die Allgemeines Wissen im Bereich Internet und den vorher genannten Punkten mitbringen. Programmierung wird einer Firma übergeben. Die Programmierung ist zu aufwendig, als dass sie von einer Person erledigt werden kann.

 
QUOTE (Mörth @ So 29.4.2007, 20:00)PS: Wenn ich sage es geht um eine neue Idee, dann kann es sich hierbei wohl kaum um ein Schneeballsystem handeln.


biggrin.gif
laugh.gif
biggrin.gif



Mir wurden auch schon 'tolle neue Ideen' vorgestellt und gefragt, ob man eine server-daten - Datenbank dafür verwenden könne. Und nach einigem Nachfragen ... war es ein altbekanntes Schneeballsystem - derjenige hat sich dann auch nicht mehr gemeldet.


QUOTE (Mörth @ So 29.4.2007, 20:10)Das Projekt wird nach der Fertigstellung des Businessplans einem Venture Capital Geber präsentiert. Ich suche Teammitglieder, die Allgemeines Wissen im Bereich Internet und den vorher genannten Punkten mitbringen. Programmierung wird einer Firma übergeben. Die Programmierung ist zu aufwendig, als dass sie von einer Person erledigt werden kann.


Vor ein paar Wochen gab es hier einmal einen lustigen Thread. Da hat auch jemand Kostenvoranschläge eingeholt. Diese schwankten zwischen etwa 1.000 Euro und 37.000 Euro.

Sprich: Wenn Ihr die Kernaufgabe, auf der alles basiert, auslagert: Wie soll das gehen?
 
Für meinen Geschmack sind die ganzen Aussagen viel zu schwammig um mich dazu zu bringen Zeit zu investieren.

Um zu dem Entschluss zu kommen "Ja, das klingt nach einer plausiblen Changse, da investire ich Zeit und Arbeit die mir dann an anderer Stelle fehlt" sind einfach viel zu wenig bis garkeine Fakten da an denen man das Potenzial des Projektes abschätzen kann.

Daher ein NoGo.
 
QUOTE Ich bin momentan am ausarbeiten des Business Plans, um dann das Projekt einem Venture Capital Geber zu präsentieren. Jedoch, da ich alleine bin, und mein Wissen begrenzt ist, gehen mir schön langsam die Ideen aus.


Gibt es schriftliche Projektbeschreibungen, betriebswirtschaftliche Analysen inkl. den dazu gehörenden Zahlenspielereien, einen Marketingplan, etc., etc. - alles das, was Dein etwaiger Venture-Capital-Geber von Dir erwartet? Wenn nein, wer erstellt dies, wer zahlt dies? Bist Du Dir im Klaren, welchen Aufwand Du betreiben musst, damit Du überhaupt erst angehört wirst.

Würdest Du Dich bitte einmal outen? Du möchtest Partner / deren Arbeitskraft, ohne eine einzige Information hier Preis zu geben. Daher ist ganz wichtig: wer genau bist Du? Wieviel kostet dies im Gesamten? Wieviel Kapital bringst Du selbst mit und zwar Cash?

Solltest Du nicht bereit sein die Karten offen auf den Tisch zu legen, wirst Du nicht gehört werden, höchsens belächelt. Die idee, die man nicht erzählen kann, weil sie sonst kopiert wird - sorry, die gibt es so nicht. Und schon gar nicht, wenn der Aufwand so gross ist, wie Du dies selbst schilderst.

Ich kenne den Venture Capital Markt ausserordentlich gut, daher weiss ich genau, wovon ich rede.
 
Sollten sich Interessenten finden lassen, die auch für ein persönliches Treffen Zeit haben, so werde ich selbstverständlich nach der Unterzeichnung einer Vertrauenserklärung alles preisgeben.

Es ist notwenig dies persönlich zu besprechen. Deshalb auch meine Anfrage ob Leute in der nähe von Wien wohnen um die Umstände so gering wie nur möglich zu halten.

Eure Skepsis verstehe ich voll und ganz. Doch mein Misstrauen sollte auch berücksichtigt werden.
 
So wirst Du Deine Idee nicht für andere schmackhaft machen - wenn doch, wäre es dann langsam Zeit für mich in Frührente zu gehen. Denn dann hätten sich die Spielregeln sowie die Gesetze des Marktes über Nacht um 180 Grad gedreht, ohne dass ichs bemerkt hätte.

Sorry, aber die Wahrheit ist manchmal bitter.
 
QUOTE Es ist notwenig dies persönlich zu besprechen. Deshalb auch meine Anfrage ob Leute in der nähe von Wien wohnen um die Umstände so gering wie nur möglich zu halten.

Eure Skepsis verstehe ich voll und ganz. Doch mein Misstrauen sollte auch berücksichtigt werden.


Ernsthaft Quatsch (lieb gemeint). Wenn Deine Idee so besonders genial und gewinnbringend sein sollte, wird das realisierte Projekt wohl irgendwann veröffentlicht.

Wen sollte es daran hindern, diese Idee zu "klauen" und in ähnlicher Weise zu kopieren?
Hier im Forum wurde schon oft erwähnt, dass ein Internetprojekt kaum patentiert und/ oder geschützt werden kann.
Nicht wer der Erste ist, macht zwangsläufig den von Dir erhofften Profit, sondern meistens der bessere Vermarkter.

Angenommen, dass Projekt wird zu 50.000 EUR durch Risikokapitalgeber unterstützt. Es gibt immer jemanden, der das doppelte zahlen kann, die Idee "ausbaut", Dein Geschäft "versaut", womöglich schon eine eigene große Community per Werbung erreichen kann.

Ein wenig gesunde Paranoia ist in Ordnung - aber solange es kein Projekt "der Regierung" auf Geheimhaltungsbasis ist ...
Wer sagt, dass der Venture-Capitalgeber nicht die Idee weitergibt (trotz Geheimhaltungsklausel)? Nachvollziehen könnte man es nie.

Die Erfahrung vieler Bekannter aus der IT-Branche belegt: Von 40 "Supertollidee-Projekten" etablieren sich im günstigstens Falle zwei bis fünf.

Das Risiko ist nicht zwangsweise durch Kundgabe Deiner Idee geschmälert. Erzähl es, aber mach uns nicht einfach neugierig.

Wenn die IT sowieso einer Firma übertragen wird, warum suchst Du dann hier nach Partnern?

Original von jAuer:

QUOTE Wenn Ihr die Kernaufgabe, auf der alles basiert, auslagert: Wie soll das gehen?


Der Partner wäre dann sinniger Weise eben diese Firma, die programmiert.


Gruß,
hajue
 
Das solche Dinge nicht patentier bar sind, dessen bin ich mir bewusst. Jedoch stoßt Ihr nur nicht gerechtfertigte Kritik aus! Ihr wisst nicht worum es geht also sind dies ausschließlich Vorurteile. Welche Arbeit und was für ein Aufwand mein Projekt mit sich bringt weiß ich zu genüge.
Ich Arbeite seit ca. einem Jahr an der reinen Ausarbeitung. Ihr werdet sicher meiner Meinung sein, wenn ich sage, dass der Beginn bei größeren Projekten nicht alleine realisierbar ist.
Ich bin ganz einfach auf der Suche nach Leuten die gemeinsam mit mir und meinem Projekt etwas auf die Beine stellen wollen. Egal um was es sich handelt. Ob Erstellung des Finanzplanes, des Geschäftsplans, Rechtswesen, Marktanalyse, Wettbewerbsanalyse etc.

Klar kann jeder die Idee nach der Onlinestellung nachmachen. Doch wie hajue sagt, ist es wichtig sein Produkt am besten zu vermarkten.

Dies habe ich auch vor, jedoch alleine ist dies fast unmöglich!

Also ich definiere meine Aussage im Bezug auf „Ich suche Teammitglieder“ neu:

Ich suche Leute die mir beim Anfangstadium meines Projektes helfen wollen und auch in Zukunft nach der Onlinestellung Gewinnbeteiligte Teammitglieder werden möchten!


Jeder der Interesse zeigt und sich die Zeit bzw. die Umstände für ein persönliches Treffen machen möchte, soll sich bei mir melden.
Bei einem persönlichen Treffen wird bekannt gegeben um was es sich handelt.
Online kann und werde ich nichts preisgeben.
 
Du hast bis jetzt noch nicht meine Frage beantwortet, wie alt Du bist und welche Vorkenntnisse / Ausbildungen / Projekterfahrungen Du mitbringst.

Oben hat sich das so angehört, als habest Du einen Hauptjob, also ist das

QUOTE (Mörth @ Mo 30.4.2007, 18:33)Ich Arbeite seit ca. einem Jahr an der reinen Ausarbeitung. Ihr werdet sicher meiner Meinung sein, wenn ich sage, dass der Beginn bei größeren Projekten nicht alleine realisierbar ist.


ziemlich irrelevant. Wenn Du kaum Kenntnisse von manchen Dingen hast und das nur nebenberuflich machst, dann brauchst Du natürlich sehr lange.

Und dann wird jeder einigermaßen Erfahrene die Finger davon lassen, sich auf so ein Projekt einzulassen.
 
Zurück
Oben