Suche preisgünstigen Managed-Server

inox

Aktives Mitglied
Hi,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem preisgünstigen Managed-Server für unseren Preisvergleich. Dieser sollte min. 200GB Festplatte bieten und 1024MB Arbeitspeicher. Bei Prozessor brauch es kein Dual Core oder sowas sein.. alles in allem ein mittel ding. Als System sollte Linux dienen..

Könnt ihr mir einen Händler empfehlen oder selbst ein angebot machen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
inox
 
QUOTE (Sebastian Gräf @ Mo 22.12.2008, 17:54) netclusive vielleicht? Dort habe ich seit 1-2 Jahren einen.

https://www.netclusive.de/index.php?go=mana...f2ab7f858c71ffa

AMD Opteron 1218 DualCore, 2 x 2.600 MHz, 2.048 MB, 2 x 250 GB für 139 Euro Einrichtungsgebühr und monatlich 149 Euro halte ich nicht gerade für äußerst preisgünstig.
Für das gleiche Geld gibt es einen Intel® Core2Quad Q9300, 8192 MB, 2x 750 GB SATA 2 RAID 1 bei CyberWebHosting

@inox: Schau doch mal bei webhostlist vorbei.
 
Die Preise sind aber für für die "Managed"-Server. Man muss dort gar nichts selbst updaten. Das ist bei cyberwebhosting scheinbar nicht(?) inklusive.
 
Erstmal vielen dank für die bisherigen antworten. Das Angebot von netclusive geht schon in meine richtung, das wäre dann aber nicht der AMD Opteron 1218 DualCore sondern ML1-64 Plus wobei ich folgendes nicht ganz verstanden habe. (Virtuozzo-VPS) Ist das eine art vServer?

mfg
inox
 
QUOTE (inox @ Mo 22.12.2008, 18:09)sondern ML1-64 Plus wobei ich folgendes nicht ganz verstanden habe. (Virtuozzo-VPS) Ist das eine art vServer?

Ich kenne das zwar nicht aus eigener Anschauung, aber eine Suche nach Virtuzzo VPS listet bsp. diesen Beitrag, so daß das wohl ein virtueller Server ist: Mehrere Nutzer laufen auf demselben physikalischen Server, es sieht aber aus wie ein eigener Server.

Allerdings kann es natürlich sein, daß so etwas für deine Zwecke problemlos ausreicht.
 
Ich kann nur einen Tipp geben, und zwar den Anbieter fragen was den das genau für ein Server ist.
Viele Anbieter vertreiben normale Desktoprechner als Server. Steht beim Server "ATOM Prozessor" empfehle ich einen Bogen darum zu machen.

Übrigens: Wer meint die "ganz grossen" Anbieter haben "echte" Server im Billigsegment, der irrt sich in der Regel gewaltig.

Gruss Marc
 
QUOTE (Sebastian Gräf @ Mo 22.12.2008, 16:54)netclusive vielleicht? Dort habe ich seit 1-2 Jahren einen.

https://www.netclusive.de/index.php?go=mana...f2ab7f858c71ffa

Da sieht man schon an den Preisen, daß Virtuzzo eine Virtualisierungssoftware ist, so daß es sich bei dem Server nicht um eigenständige Hardware handelt:

Setup 0 Euro.

Das geht, weil kein Server in einen Schrank gestellt werden muß, sondern sich die Sache mit ein paar Klicks bzw. einem Script auf vorhandener Hardware erledigen läßt.

Bei den höheren Angeboten ML2-64 und ML3-64 steht explizit dabei, daß beim ersten Raid-I durch Software, beim zweiten durch Hardware bereitgestellt ist.

Bei den Virtuzzo-Angeboten ist bei Raid-I bloß ein Haken.


QUOTE (Marc Schuler @ Mo 22.12.2008, 19:49)Ich kann nur einen Tipp geben, und zwar den Anbieter fragen was den das genau für ein Server ist.
Viele Anbieter vertreiben normale Desktoprechner als Server. Steht beim Server "ATOM Prozessor" empfehle ich einen Bogen darum zu machen.


Die sind dann sogar noch unterhalb normaler Desktop-Rechner.

Hier gibt es einen für 28,99 €: simply root

Interessant ist der Hinweis bei winfuture: Nichts für CPU-lastige Anwendungen, aber bei genügend Arbeitsspeicher brauchbar für Standardaufgaben.
 
Noch ein Insider
wink.gif


Bei vielen Anbietern sehen die "Server" mit ATOM Prozessor wie folgt aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Netbook

Mein Tipp:
Ich empfehle für echte Managed Server http://www.netdepot.eu, das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach ungeschlagen, insbesondere was die Machbarkeiten angeht.
 
günstige managed server gibt's in der Regel nicht.

Bei billig-Angeboten handelt es sich meistens um einen Standard-Server der automatisch geupdatet wird, und wo man keine Spezial-Einstellungen vornehmen kann (i.e. Safe Mode bleibt aktiviert, und nein, php-uploads werden nicht geboten, cgi-scripte nur im ../cgi-bin !).
Für einen "echten" managed server kostet es meistens richtig (ab ca. 150 EUR/Monat).

 
An deiner Stelle würde ich eher auf Support setzen, anstatt auf Perfomance und GBs. Deshalb schau mal bei All-inkl.com vorbei. Ist auch nicht sooo teuer.
Euer Projekt wird höchstwahrscheinlich nicht von heute auf morgen den 'Standard Allinkl-Server' in die Knie zwingen.
Ich kenne mich mit der Materie Preisvergleich sehr gut aus und glaub mir 200 GB wirst Du nie erreichen.
An deiner Stelle hol dir lieber einen Server von denen und vergiss die Billiganbieter wie 1blu, server4you usw.

Und wenn es tatsächlich so sein sollte, dass die Performance nicht ausreicht, dann regelt das All-Inkl für euch. Sprich mehr GB, mehr Speicher usw.

Wir haben vor einigen Jahren einen Preisvergleich von Mentasys bezogen und 200 GB haben wir nicht annähernd erreicht, nur mal so zur Info.

Gruß
Peter
 
Ich persöhnlich könnte da Hosteurope empfehlen. die haben einen klasse Support und deren Server laufen einfach nur gut. www.hosteurope.de
wink.gif


Hab dort auch meine ganzen Server stehen

Gruß
Dragon
 
Hat hier jemand Erfahrung mit netcup.de ? Managed vServer als auch dezidierte Server im Angebot.
Tschuldigung für meine Trittbrett-Frage, aber vielleicht sind Antworten darauf ja auch hilfreich.

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben