Suche: Praktikumstelle über Sommerferien

webkasten

Aktives Mitglied
Sehr geehrte Damen und Herren,

in den Sommerferien (Niedersachsen, 05.07.-15.08.) möchte ich bei einer seriösen Internet-Agentur ein freiwilliges Praktikum (3-4 Wochen) absolvieren.
Dies sollte im Raum von Cloppenburg (nähe Bremen) oder alternativ von zu Hause aus geschehen.

Ich besuche derzeit die 8. Klasse des Clemens-August-Gymnasiums in Cloppenburg und habe mir bisher das Web Development als Hobby sehr zu Herzen genommen, doch es gibt auch Ziele. Ich könnte mir unter anderem gut vorstellen, dass ich später in diesem Bereich meinen Lebensunterhalt verdiene.
Mit 14 Jahren bin ich noch relativ jung für ein Praktikum. Doch eben wegen dieser Ziele habe ich mich für ein solches Praktika unabhängig von der Schule entschieden.
Mittlerweile bin ich schon bald 2 Jahre im Internet als Hobby-Webworker aktiv. Meine Kenntnisse umfassen dabei das „Programmieren“ mit XHTML/CSS. Grundkenntnisse in PHP und MySQL sind ebenfalls vorhanden. Da allerdings meine Leidenschaft das Webdesign ist und bleibt, möchte ich gerne meine Grafikbearbeitungskenntnisse ausarbeiten. Ich versuche mich schon öfters an Photoshop, doch die gewisse und so für mich wichtige Professionalität fehlt leider.
Momentan beschäftige ich mich auch sehr intensiv mit dem Aufbau einer erfolgreichen, kleinen Internetseite (Promotion, Google Adsense, Wartung, Analysierung…).
Außerdem interessiere ich mich für Web 2.0-Applikationen. Das kann ein normales Blog sein aber auch Social Bookmarking-Plattformen wie Mister-Wong. Programmiersprachen wie Ajax beherrsche ich allerdings nicht.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Interesse an mir zeigt. Kontaktaufnahme funktioniert via E-Mail: office@michaelbornemann.info

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Bornemann
 
Zurück
Oben