Suche PHP/MySQL - Amazon Script

T

Tabernus

Guest
Hallo,

habe schon viel gegoogelt und auch hier im Forum geschaut.
Es gibt ja ne menge tipps bzw kleine scripte die auf amazon begrenzt nach artikeln suchen können.



Was ich mir aber wünschen würde, wäre ein script, dass ich z.b. per Cronjob jede Stunde einmal nach nach artikeln in einer Bestimmten Kategorie suchen lassen kann.

Das script sollte dann automatisch neue Artikel in dieser Kategroie in eine Mysql-Datenbank übernehmen (Bild, Preis, Beschreibung ....) und bei bereits in der Datenbank vorhandenen Artikeln den aktuellen Preis ersetzen.

Die Letztliche Verwaltung bzw Ausgabe der Artikel in einem Shopsystem benötige ich nicht (Die möchte ich dann Selbst entwickeln). Mir fehlt nur ein Ansatz die Daten vom Amazon Webservice sinnvoll in einer Datenbank zu speichern (Da die Anzahl der Abfragen und gleichzeitigen Artikel ja scheinbar begrenzt ist)


Kennt jemand von euch ein kostenloses oder auch kostenpflichtiges Script, welches dieser Aufgabe gerecht werden könnte?

Bin auch gerne Bereit etwas mehr Geld für dieses Script auszugeben, muss also nicht zwangsläufig kostenlos sein.

Danke
smile.gif
 
Hallo!

Du benötigst Amazon Webservices (Den Key) auf Amazon findest du nur examples auf der Webservices Seite.
Was anderes habe ich auch noch nicht gefunden bzw. ich habs mir dann selber programmiert .)

Begrenzt sind die Artikel letzter status war 10 Aritkeln pro abfrage
smile.gif
 
Habe das auch soweit dass ich 10 Artikel abfragen kann und dann anhand der maximalanzahl der artikel quasi jedes sekunde 1 Request á 10 Abfragen schicken könnte.

Nur das ist ja nicht gerade die optimalste Lösung.

Würde ich beispielsweise 500 Artikel auf 50 Abfragen a 10 Artikel verteilen, so könnte bis das Script zum 50. Mal ausgeführt ist, schon wieder ein neuer Artikel dazwischen verpasst worden sein.
Oder eine Preisänderung die verpasst wurde.

Geht man dann davon aus dass es sich um 5000 Artikel oder mehr handelt, dann wir das ganze noch schwieriger.



Muss ich das dann einfach so hinnehmen, dass ich unterschiedliche bzw veraltete Daten in meiner Datenbank habe, oder fällt euch ein besserer Weg ein.
Vll hat ja schonmal jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung die er bereit wäre zu teilen?
 
Also du kannst live via xml mit schneiden und jeder artikel der in der datenbank ist über die nacht live mit grappen per cronjob.
Ansonsten was du noch machen kannst bei jedem listing die datenbank fragen ob der preis sich geändert hat.

Zwietere variante ist speicherlastig.

Preise werden meist von amazon eh einmal am tag geändert.

Kleiner TIP: Vergiss die +50 Cent Regel nicht bei Amazon zu Berücksichtigen denn teilweise ändern sich artikel um 50 cent niedriger bzw. höher (täglich).

Alle Artikeln kannst du nicht live grappen technisch unmöglich.

mfg
Christian
 
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann ist Amazons Webservice doch lediglich auf eine Anfrage pro IP und pro Sekunde beschränkt.
Da müsste man doch selbst in einem großen Shop nicht alle Artikel grabben...
Oder gibt es noch andere Beschränkungen? Seh ich das falsch?
 
Zurück
Oben