[SUCHE] PHP Kurse

J

Jens-Meier

Guest
Hallo

Ich würde gerne PHP lernen und dazu suche ich jemanden der mir das ein wenig erklären kann. Bin bereit etwas dafür zu zahlen. Ich habe mich mit Google auf die Suche begangen und habe ein paar Seiten gefunden bei denen man Kurse absolvieren kann, aber die kosten alle über 1000 Franken und ob sie was taugen und ich was dabei lerne ist fraglich.

Ich würde es bestimmt am besten lernen wenn mir jemand "Nachhilfe" geben würde. Nur so könnte ich mir vorstellen etwas gescheites zu lernen.

Ich würde mich für jede Info freuen!

PS: Raum Zürich o. Winterthur
 
Hallo,

also ich bin nicht aus ZH oder Umgebung...aber ich glaube du musst noch net mal soviel investieren... Kauf dir ein gutes Buch - z.B. Galileo Computing PHP & MySQL und arbeite die Beispiele durch. Danach versuche dich einfach. Google viel, probier viel aus. Setze dir realistische Ziele - fange mit Linklisten an z.b. ... ganz einfach... danach Kategorien, etc.


Wenn du dann Fragen hast, stell sie hier... wir helfen gerne weiter, aber wir präsentieren keine fertige Lösung :)


Gruß & viel Erfolg, D.
 
Hallo,

learning by doing. Ich hab vor ca. 2 Jahren angefangen, mich mit PHP auseinanderzusetzen. Meine ersten Gehversuche beruhten darauf, dass ich versucht hae bestehende Scripte abzuändern, dann im Netz schauen und irgendwann das erste Buch über PHP. Vielleicht könntest du ähnlich anfangen, wenn du noch nichts weisst.

Daniel C. hat aber Recht. Um die grundlegende Syntax zu begreifen, ist es am Besten, wenn du dir Beispiele aus einem Buch abschreibst (nicht per copy&paste, da lernst du nichts), allerding kann ich Galileo Computing überhaupt nicht empfehelen, ich habe sehr viele Buchbeispiele nicht umsetzen können, weil sie schlicht und ergreifend nicht funktioniert haben.

Der Herdt Verlag hat aber sehr gute Einstiegsbücher, die teilweise wie richtige Schulbücher aufgebaut sind.


Viel Erfolg wünsch ich dir
 
Hallo,

bevor Du Dir Bücher zulegst (wieviel sind 1000 Franken in EUR?
biggrin.gif
Gleich mal raussuchen ...) warte mal nochwas, dann schicke ich Dir heute oder morgen abend eine PM mit Büchern die ich noch zu Hause habe. Da ist sicherlich noch was für Einsteiger dabei, die ich eh nicht mehr lese.

Die würd ich Dir dann für einen geringen Preis (ist ja gebraucht und Ayomer und so ...) vererben
wink.gif


Bis dann,
yosh
 
Zu meiner Verteidigung muss ich gestehen, dass ich die Kurse nicht nachgemacht habe bei Galileo.... ich habe lediglich die Theorie gelesen :) Und das ist sehr gut gemacht..


Gruß, D.
 
Naja die Sache ist die das ich mir schon einmal ein Buch zugelegt habe und alles durchgelesen. Das Problem ist einfach das ich danach trotzdem nicht weiss womit eigentlich anfangen.

Ich will jetzt z.B. eine Linkliste programmieren. Was soll ich da zuerst machen und wo überhaupt anfangen. Also ist mehr so ne Umsetzungsfrage.

@Yosh: Ich warte auf deine PM =)
 
Naja, Softwareentwicklung ist halt doch nicht stupides runterballern von Zeilen. Du musst dir erstmal überlegen wie so ein System funktioniert, wo die Relationen liegen, ob du mit Datenbanken oder z.B. TXT-Dateien arbeiten möchtest etc.

Du musst eine Linkliste sehen wie ein Auto - wie ist es aufgebaut, was brauchst du dazu. Bei der Linkliste fallen mir sofort mehrere Sachen auf: Kategorien, Einträge, Sortierung, Bewertung, Kommentare, Klickzähler, etc.
Schau dir vielleicht mal an wie Linklisten aufgebaut sind und welche Features sie beinhalten. Versuche nicht auf Anhieb alles zu kopieren - das klappt nicht. Ich würde eine Aufteilung nach Kategorien & Einträgen z.B. am Anfang vorschlagen.


Hier fängst z.B. an indem du sagst: ich kann eine oder mehr Kategorien anlegen. Jede Kategorie kann einen oder mehr Links beinhalten. Um es einfach zu gestalten sagen wir, dass ein Link eineindeutig einer Kategorie zugewiesen wird. Wenn du mit Datenbanken arbeitest, was ich empfehle, kann man für jede Tabelle ne ID erstellen, die nur ein einziges mal vergeben wird. Das bedeutet du kannst eineindeutig darauf verweisen. Jetzt musst dur dir was schreiben, dass ne Kategorie anlegt, z.B. Spiele. Diese bekommt vom System dann automatisch ne ID, z.b. 5. Jeder Link, der zu dieser Kategorie gehört muss die Referenz auf die CatID 5 besitzen - das mal als Denkanstoß. Überlege dir darüber hinaus welche Attribute deine ganzen Teile haben sollen. Ein Link hat z.b. die Adresse, Beschreibung, Anzal der Klicks, Kategorie, vielleicht noch ne Gewichtung...


Naja, so hast hier was zum futtern... :)
 
Hey!

An dem Punkt waren wir alle mal..

Vorweg:
Hab keine "Angst" und probier viel. Teilweise dauert es etwas länger, besonders wenn es deine erste "Programmier"-sprache ist. Lass dich aber bloß nicht klein kriegen und bleib am Ball!

Mein erstes PHP Buch war "Jetzt lerne ich PHP" von Markt + Technik (ca 25¤). Ist echt was für Anfänger, wär vielleicht ein guter Einstieg. Falls du dir noch was zum Nachschlagen ins Regal stellen willst gibts vom Hanser-Verlag nen riesen Schinken (ca 50¤)
smile.gif


Wenn du erstmal die Syntax usw verstanden hast, ist alles easy. Du musst nicht genau wissen wie was geht, sondern wissen wo was steht.
wink.gif
Die Basics haste in n paar Wochen drauf - es sei denn du bist aufn Kopf gefallen - davon geh ich aber mal nicht aus.. hast ja immerhin bis hierhin gefunden
biggrin.gif


http://tut.php-q.net ist auch sehr hilfreich. Mir gefällt ein Buch aber besser, jedenfalls um sich ein Überblick zu verschaffen. Würd mir an deiner Stelle echt das Anfängerteil von M+T holen.

Selbst wenn du die 2 Bücher holst, kommste bei unter 1000 Franken raus
wink.gif


Profi wirste dann mit der Zeit. So n Kram wie OOP kann man zB nicht mal eben in nem kleinen Kurs erklären/verstehen. Das kommt alles mit der Zeit.

Wenn Fragen, fragen!
wink.gif


Gruß
carapau
 
Zurück
Oben