suche meinen ersten Auftrag

G

gizmo2

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte mich selbstständig machen und hoffe hier auf meinen ersten Auftrag im Bereich Webprogrammierung bzw. komplette Umsetzung eines Projektes jeglicher Größe. Da ich bisher leider keine Referenzen aufweisen kann, wird die erste Umsetzung eines Projektes besonders günstig ausfallen.

Kurz zu mir:

Ich bin 27 Jahre alt/jung und programmiere schon seit ca. 8 Jahren in PHP, davon 3 Jahre beruflich.
Meine Kentnisse sind:

=> PHP 5
=> MySQL
=> Ajax
=> OOP
=> Suchmaschinenoptimierung
=> Zend Framework
=> CakePHP
=> JavaScript
=> XML
=> HTML
=> CSS

spezialisert bin ich in den Bereichen e-commerce und community-building.
Sollte sich hier jmd. angesprochen fühlen, bitte dann um Kontaktaufnahme via PN.
Umgesetzt werden nur komplette Projekte (gerne auch mit Design), da ich dringend Referenzen brauche
wink.gif


kanold
 
melde dich doch am montag bei mir.

rd@omc.ch
www.omc.ch

gruss ric
 
Hi,

sofern du Erfahrung mit xt:commerce hast, bitte bei mir per PN melden!

Viele Grüße
Nutrix

oder ICQ: 389155846
 
QUOTE (nutrix @ Sa 1.08.2009, 03:28) Hi,

sofern du Erfahrung mit xt:commerce hast, bitte bei mir per PN melden!

Viele Grüße
Nutrix

oder ICQ: 389155846

sorry, aber Anpassungen an bestehende Systeme mache ich zurzeit nicht.
Nur Umsetzung von komplett neuen Projekten, wie oben beschrieben.
 
Hi,

suche noch jemanden, der mir ein Projekt im Bereich "Lebensmittel, Genuss" realisiert. Ein Logo ist vorhanden, das Design der Website fehlt jedoch komplett. Eine Lizenz für ein kostenpflichtiges CMS ist vorhanden, welches ebenfalls eingesetzt werden soll.

Bei Interesse kannst dich gerne bei mir melden.
 
QUOTE (Marcel Kruse @ Mo 3.08.2009, 17:18) Hi,

suche noch jemanden, der mir ein Projekt im Bereich "Lebensmittel, Genuss" realisiert. Ein Logo ist vorhanden, das Design der Website fehlt jedoch komplett. Eine Lizenz für ein kostenpflichtiges CMS ist vorhanden, welches ebenfalls eingesetzt werden soll.

Bei Interesse kannst dich gerne bei mir melden.

sorry, aber wie schon weiter oben beschrieben, mache ich keine Anpassungen an irgendwelche bestehende Systeme, da ich Referenzen für komplett neuentwickelte Projekte brauche.
 
Würde sich aber in den referenzen auch gut machen:

"Projekt realisiert mit CMS X"

"CMS X" ist ein weitverbreitetes CMS, welches vorwiegend bei mittleren Unternehmen zum Einsatz kommt.
Oder wolltest du das Rad neu erfinden?

rolleyes.gif
 
da zurzeit leider keine Aufträge reinkommen und einer abgesagt hat,
habe ich mich entschlossen eine Auktion bei ebay zu starten.
Es geht um eine komplette Entwicklung eines Projektes jeder Größenordnung.
Darin sind 400 Arbeitsstunden enthalten und das ganze zum Festpreis.
Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden und ich gebe dann den Link raus
smile.gif
 
QUOTE (kanold @ Do 6.08.2009, 20:50)da zurzeit leider keine Aufträge reinkommen und einer abgesagt hat,
habe ich mich entschlossen eine Auktion bei ebay zu starten.

Meiner Meinung nach ist das eine Möglichkeit, wie Du dir wunderbar deinen noch nicht vorhandenen Ruf etwas ruinieren kannst.

Erstens gibt es auf Ebay ohnehin sehr viel Müll, zweitens ist die Größenordnung bzw. die Zahl der benötigten Stunden kaum ein Kriterium - man weiß nicht, was man dafür kriegt.


QUOTE (kanold @ Fr 31.07.2009, 18:54)ich möchte mich selbstständig machen und hoffe hier auf meinen ersten Auftrag im Bereich Webprogrammierung bzw. komplette Umsetzung eines Projektes jeglicher Größe.


Dafür ist das hier schlicht und einfach das falsche Forum (nicht das Kleinanzeigen-Forum, sondern Ayom insgesamt).

Wenn Du Kunden suchst, dann dürften das größtenteils Laien sein, die gibt es hier gerade nicht.

Geh - ganz altmodisch - in deiner Umgebung Klinken putzen, um einen ersten Auftrag zu finden.

PS: Wenn man rechnet: 400 Stunden sind bei einer 40-Stunden-Woche zehn Wochen fulltime, also 2.5 Monate. Ein realistischer Preis muß also etwa die Existenzkosten für ein Quartal abdecken. Bei 2000 / Monat wären das 6000 * 1,19 = 7140 Euro, also ein Stundensatz von 7140 / 400 = 17,85 Euro / Stunde, was eigentlich viel zu niedrig ist und sich lediglich über die Größe des Auftrags rechnen würde.
 
Guten Morgen
kanold
bitte wen noch Intresse meld dich mal bei mir
gruss marco
shop@kreativer.ch
 
Zurück
Oben