Suche Markierungstool

Coese

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich mit der Maus Dinge auf meinem Bildschirm markieren kann. Ich weiss nicht genau wie ich es erklären kann. So ähnlich wie bei Analysen von American Football Spielen im TV, da werden die Spieler eingekreist und Pfeile für die Laufrichtung gezeichnet etc..

Ich brauche es für Präsentationen, aber es muss immer anwendbar sein, egal welches Programm gerade läuft oder ob nur der Desktop angezeigt wird.

Falls jemand weiss was ich meine wäre ich für einen Tipp sehr dankbar!

Wenn die Fragestellung komplett unverständlich ist, bitte sagen, dann versuche ich es besser zu beschreiben!

Liebe Grüsse

Coese
 
Hallo Coese,

wie und ob das am Live System funktioniert weiss ich leider nicht, jedoch wäre doch die einfachste möglichkeit Screenshots von den einzelnen Seiten zu erstellen, und dann diese mit einem Bildbearbeitungsprogramm anzupassen und zu markieren.

Gruß
Timur
 
Hallo
ich habe sowas mal als Korrektur tool gesehen. Ein Worddokument welches wie von einem Lehrer mit nem farbigen Stift korrigiert wurde. Einkreisen, unter- oder auch durchstreichen ging mit diesem Teil.

Gruß Ronny
 
Hallo Roland!

Ja genau so etwas suche ich. Sollte aber nicht nur in Word funktionieren, sondern vor allem auch im IE. Weisst du wie das Ding heisst?

@ Timur: Danke für deine Hilfe, Screenshots wären zweite Wahl, aber im Notfall muss ich wohl darauf zurückgreifen.

Gruss

Corsin
 
Der Yosh hat da mal was vorbereitet.

Sowas?

Markierungstool

Ist noch was buggy, irgendwie löscht der dauernd den Panelinhalt, aber naja ... wenn du's genauer brauchst, PM me
biggrin.gif


X = Schließen
C = Clear
F2 = Global Hotkey zum Anzeigen / Verstecken. In der Taskleiste wirds nicht angezeigt, im Alt+Tab und Taskmanager natürlich schon.

Braucht .NET 2.0


Ich übernehme natürlich keine Garantie für dieses mal eben dahingeklatschte Tool, verwendet es oder nicht, es steht euch zur freien Verfügung solange es auf dem Webserver liegt
wink.gif
 
Hallo Yosh!

Wow! Erst mal danke für die Mühe die du dir gemacht hast! Alles andere als selbstverständlich. Leider funktioniert es bei mir nicht richtig. Das einzige was mir angezeigt wird ist das X und das C in der linken oberen Ecke, das verschwindet aber immer wieder und markieren kann ich nichts. Habe .net 3.5 installiert.

@ Ronald: Danke auch dir! Leider nicht ganz was ich suche, aber trotzdem danke fürs nachgucken.
 
Naja, mehr gibts ja auch nicht zu sehen, ist ein fullscreen transparentes Panel
biggrin.gif


Drauf rummalen kannst du nicht ? Wenn du oben die Icons siehst einfach mit der Maus in den Screen klicken und zeichnen? *hmmmm* Dann muss ich mir mal .NET 3.5 installieren, vielleicht hab ich irgendwas altes benutzt was da nicht mehr geht ...
 
Nein, rummalen kann ich nichts, das ist das Problem, dass es sonst nix zu sehen gibt ausser dem X und dem C ist mir schon klar!
laugh.gif
 
Na gut, ich zieh mir mal .NET 3.5 ... oder probiere es mal auf einem Nicht-Vista System aus
biggrin.gif


Mkay, auf meinem XP System gehts auch nich
biggrin.gif
Ich schau mal fix danach ob es nur eine Kleinigkeit ist.


Pfffffffffffffffffff, eigentlich werden MouseClicks auf das Fenster hinter dem transparenten weitergeleitet, unter Vista scheint das wohl buggy zu sein, weil er das da nicht macht und korrekt in mein Paint-Event reinspringt
biggrin.gif


Ich guck mal dass ich das für XP auch hinbekomm ;D

Da hast ne XP Version, die rennt aber nicht unter Vista -.-

Markierungstool XP
Die Buttons sind weg und mit Shift+X und Shift+C zu erreichen ...
Rechte Maustaste klicken == Shift+C
 
Hallo Yosh!

Erst mal vielen Dank fürs rumtüfteln, echt cool von dir! Jetzt hab ich nur noch ein Problem, das paint panel ist zwar da, doch bei mir kann ich immer noch nichts markieren. D.h. ich kann zwar drauf rumklicken soviel ich will, aber markiert wird leider nichts.
sad.gif


Lieber Gruss

Coese
 
Zurück
Oben