Suche Job als Logodesigner!

D

DonCapone

Guest
Tach Leute,

ich bin ein Schüler, der neben der Schule ein bisschen Geld als Logo- oder Webdesigner verdienen möchte. Habe natürlich keine Ausbildung oder ähnliches, aber genau dies könnte der Vorteil sein. Denn ich biete eine günstige Alternative zu den teiuren Werbeagenturen. Habe schon für einige lokale Unternehmen und Internetfirmen und -Projekte Logos und Designs entwickelt. Referenzen für Logos kann ich euch auf Anfrage zuschicken. Ein paar findet ihr auch unter www.designbymd.de (Webdesign ebenfalls von mir)
Wer Interesse oder weitere Fragen hat, kann mich unter David-1@web.de oder ICQ# 231215014 kontakieren.

Gruß

DonCapone

PS:Bitte keine Bewertungen oder blöde Kommentare. Wer Interesse hat, meldet sich einfach!
 
Logodesign ist eines der schwierigsten "Kategorien" der DEsignbranche !
Gewiss, ein "Logo" als solches, kann man jeden ,einwenig veränderten, Schriftzug nennen !

Logos sind aber leider nicht nur Schriftzüge.

Es gibt X Bücher über logos, aber wenn du wircklich damit Geld verdienen willst, dann muss schon mehr rüber, du musst die Farbkombinationen kennen, dazu musst du noch mehr lesen, du musst Vektorprogramme lernen.. ect... das kostet alles sehhhhr viel Zeit, jedoch kannst du dann, falls alles wircklich gut läuft, für ein Logo, wie das Agenturen machen, bis zu 10`000 Franken verlangen ! Die erstellung eines Logos dauert bei einer prof. Agentur bis zu 2 Monaten...

Wie gesagt, es ist ebeb nicht nur ein Schriftzug mit einem lustigem Font...

mfg
 
Auf der Seite sind noch nicht einmal die Hälfte meiner Logo-Referenzen zu sehen. Außerdem handelt es sich dabei um Logos, die auf Kundenwunsch entstanden. Was soll ich machen, wenn der Kunde eben nur ein einfach gestaltetes Logo verlangt, was hauptsächlich nur aus einem Schriftzug besteht. Naja, und belesen habe ich mich über dieses Thema schon ziemlich viel. Klar, das ist wahrscheinlich nichts im Vergleich zu einer richtigen Ausbildung, aber bin ja noch Schüler.
Trotzdem vielen Dank für die Tips. Und wie gesagt, mehr Referenzen gibt es auf Anfrage,

Gruß, DonCapone
 
Hi, erst einmal Wow! Du willst es wirklich durchziehen!!! Na dann bist Du schon auf dem besten Wege. Weil Du weisst, was Du willst. Okay, hier ein paar Tips:

- Zeige nur deine BESTEN Referenzen auf der Homepage
- Erstelle immer zuerst eine Schwarz/Weiss und eine Weiss/Schwarz-Version der Logos (Fax?) - Colorieren kannst Du die Logos auch später noch
- Verzichte wenn möglich auf Schatten
- Mach das Logo gaaaaaanz klein und gaaaaanz gross, und schaue, ob mans noch erkennt
- Überlege Dir den Sinn und Zweck, die Philosophie des Auftraggebers (das solltest Du als 1. tun)
- Überlege Dir, wo überall das Logo Verwendung finden wird (Web, Print, TV, Aushang oder sogar auf einem Zug/Auto/Bus...)

... und vor allem: Lass Dich nicht einschüchtern! Immer weiter machen! Wenn es Dir wirklich ernst ist, mit dem, was Du anstrebst, wird sich alles andere von selbst ergeben, Du wirst weiter Erfolg haben (so geht es mir immer).

Ich freue mich darauf, den weiteren Verlauf Deiner Arbeiten mitzuverfolgen.

Cheers, Tony
 
Zurück
Oben