Suche Hilfe um ein Forum bekannt zu machen

AkteX1

Angesehenes Mitglied
Servus!

Ich wollte meiner Mutter einen kleinen Gefallen tun.

Sie ist Trainerin für Pilates, Power Yoga und Rückenschulleiterin.

Da ich ihr vor einer Weile mal so in Kürze eine Seite gemacht habe, habe Ich es nun erweitert um ein Forum, dass sich mit den Themen Rückenschule Pilates und Power Yoga befasst.

Könnt es euch ja mal ansehen:
Forum

Es basiert auf einem kleinen Freeware Forum, daher ist das Aussehen nicht ganz so toll.

Nun aber zu meiner Frage: Wir haben schon Besucher (diesen Monat ca. 500) aber die melden sich nicht an.

Ich kann mir nur vorstellen, dass sie es deshalb nicht machen, da ja noch wenige Beiträge, bzw. wenige (3) User angemeldet sind.

Was kann Ich also machen, um die Leute dazu zu bewegen, sich anzumelden?

Wir haben nun extra schon einige Beiträge selbst verfasst, damit auch etwas da ist, was die Leute interresieren könnte. Wird auch gelesen.

Weiterhin: Wie bekomme Ich mehr Leute dahin?

Gruß

AkteX1
 
Soll auch Suchmaschinen-Traffic mit dem Forum erzeugt werden?
Dann würde ich auf ein "etabliertes" Forum zurückgreifen für das man auch vernünftigen Support kriegt.

Ich würde phpBB, bzw. gleich seo phpBB empfehlen.


Am Anfang sollte man sich mehrere Accounts anlegen und Selbstgespräche führen.
z.B. könntest du mit verschiedenen Accounts Anfängerfragen stellen und deine Mutter beantwortet diese dann.
Wenn dann einige Beiträge verhanden sind nehmen vielleicht auch User an Diskussionen teil (Umfragen, etc eigenen sich für diesen Zweck sehr gut).
Dann kann es auch sinnvoll sein die 5 letzten Beiträge des Forums auf der Seite in einer kleinen Box anzuzeigen oder in Artikeln auf weiterführende Diskussionen im Forum hinweisen.

Falls du bei der jetzigen Forensoftware bleiben willst würde ich ein anderes Design nehmen, denn das momentane ist ehrlichgesat furchtbar.


edit:
Im Header der Forums finde ich keinen Link um auf die normale Seite zu gelangen?
 
und bitte ein augenfreundlicheres layout... das blau beisst in den augen.
der admin sollte vielleicht kein micky mouse AV haben, sieht etwas nach
kindergarten aus... will ich da meinen rücken pflegen lassen '?

diese meinung entstanden nur durch einen 2 minuten surf.

weniger spielerei... mehr seo, mehr beiträge... = mehr besucher.
dann klappt vielleicht.

ric
 
Ich würde die Foren nach Bedarf erstellen. Nichts ist langweiliger als ein riesen Board in dem die meisten Foren weniger als zehn Beiträge haben. Lieber nur ein Forum, dafür hats darin 50 Themen als 50 Foren, in welchem jedes nur ein Thema hat. Wenn es mall voll wird, kannst du immer noch neue Foren aufmachen und die Einträge dort hinein verschieben.
 
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.

Zu der Sache mit dem Design:

Ich suche noch nach einem guten, denn diese Foren Software unterstützt das, dass man einfach ein neues Design einfügen kann, die nicht extra dafür erstellt wurde. sondern einfach über Templates.

Kann mir einer sagen, wo Ich gute Templates bekomme?

Mit den vielen Foren:

Ich wollte halt dem User damit zeigen, über was man so alles diskutieren kann, dass es eher abschreckt, hätte ich nicht gedacht. THX für den Tip.

Gruß

Aktex1
 
Also, Ich habe nun mal ein anderes Template draufgespielt, allerdings bekomme Ich dieses Blau nicht weg. Sieht, denke Ich zumindest, aber nun etwas besser aus.

Seht es euch mal an:
Hier

Danke und Gruß
AkteX1
 
Zurück
Oben