Suche gutes Shopsystem für wenig oder ohne Kosten

Moritz Zbocna

Mitglied
Hallo,
Ich suche ein fertiges Shopsystem, dass auf PHP/MySQL basiert und folgend Funktionen erfüllen sollte:
  • Designanpassungen sollten möglich sein
  • Einfache Navigation für Kunden
  • Suchfunktion
  • gut Strukturierter Adminbereich
Und am besten wäre, wenn der Shop für Lau wäre, oder unter 100 ¤ kostet.
Vielleicht habt ihr ja auch erfahrung mit einem Shop und könnt mir eine besondere Emfehlung aussprechen 8)

Moritz
 
Hallo Moritz,

auf osC würde ich an deiner Stelle nicht aufbauen.
Sieh dir mal www.zen-cart.at an.
 
QUOTE (Yecker @ Do 26.1.2006, 21:46) Hallo Moritz,

auf osC würde ich an deiner Stelle nicht aufbauen.
Sieh dir mal www.zen-cart.at an.

Warum denkst du das Zen besser ist? Sieht eigentlich genauso aus wie OS...
 
QUOTE (dominikh)Warum denkst du das Zen besser ist? Sieht eigentlich genauso aus wie OS...


Hallo Dominik,

das denke ich nicht nur, dass ist auch so.
wink.gif

Da haste schon recht dass es auch so aussieht, aber das Aussehen ist ja nicht alles.

osC ist genauso wie auch xtC furchtbar buggy und unsauber programmiert.
Man kann natürlich mal abwarten was die neue Version von osC so mit sich bringt, aber mit der jetzigen würde ich mir ehrlich gesagt nichts mehr aufbauen was Zukunft haben sollte.

Zen-Cart ist zwar noch etwas unbekannt, aber durchaus mehr als eine würdige Alternative zu osC, desweiteren ist es bisher das am saubersten programmierte osCommerce-Derivat.
Sieh dir einfach mal Auszüge aus dem Sourcecode an, das ist einfach klar strukturiert und aufgeräumt, nicht so mistig zusammengefriemelt wie die MS.
Desweiteren beinhlatet diese Lösung sämtliche Sachen standardmäßig, die man bei osC erst einbauen müsste.
 
QUOTE osC ist ... furchtbar buggy


QUOTE Desweiteren beinhlatet diese Lösung sämtliche Sachen standardmäßig, die man bei osC erst einbauen müsste.


Hallo, bei Deinem Post überlege ich mir nach zen zu wechseln.
Kannst Du einige Beispiele geben, von dem was buggy ist und was bei Zen dabei ist, und nicht bei OSC?
 
Einen Shop für "lau", der dann am besten noch die Funktionen von z. B. alternate erfüllen sollte, gibt es nicht. Gerade der Punkt "umfangreiche Admin-Funktionen" kann ein Fass ohne Boden sein. Oscommerce bietet schon einmal eine gute Grundlage, jedoch - wie meine Vorredner schon zu erkennen gegeben haben - eine Menge an Nachbearbeitung.

Das Design in einem Shop so einfach und auf die Schnelle anzupassen - dies wird sich dann wohl nur auf etwaige Farbänderungen beschränken müssen...
 
Ich kann Dir PHPeppershop empfehlen. Nicht für nichts, aber sehr gut aufgebauter E-Shop. Die Beschreibung und die Admin sind vollkommen auf deutsch gehalten, der Shop dadurch einfach auf Deine Bedürfnisse anpassbar

Falls Du Interesse hast, Screenshots haben wir zum Teil auf unseren Seiten eingefügt. Ansonsten findest Du auch unter http://www.phpeppershop.com/ . Wir sind 'lediglich' Wiederverkäufer des Systems. Was nicht heisst, dass wir teurer sind ;-)


QUOTE Es ist unklug, zu viel zu bezahlen. Aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie oft alles, da die gekaufte Leistung die zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, welches Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie das tun, haben Sie genug Geld, um gleich etwas Besseres zu kaufen.
John Ruskin, englischer Sozialreformer, 1819 - 1900

 
QUOTE Es ist unklug, zu viel zu bezahlen. Aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie oft alles, da die gekaufte Leistung die zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, welches Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie das tun, haben Sie genug Geld, um gleich etwas Besseres zu kaufen.
John Ruskin, englischer Sozialreformer, 1819 - 1900


Das stammt noch aus der gesegneten Zeit, wo nicht wie heute billiger Ramsch wegen gutem und teurem Marketing zum selben Preis wie Qualitätsware verkauft wurde...
 
QUOTE wo nicht wie heute billiger Ramsch wegen gutem und teurem Marketing noch nicht zum selben Preis wie Qualitätsware verkauft wurde...


Ich behaupte, dass auch heute Qualität bezahlt werden muss. Schlicht und einfach weil Arbeit dahinter steckt und die Arbeiter bezahlt werden müssen. Wenn nun einige Firmen meinen, dass Sie für wenig Geld viel Service anbieten können, werden sie rasch feststellen, dass mit wenig Geld nur wenig Arbeit bezahlt werden kann. Beispiele gibt es genug . . Gute kleine und mittlere Hoster gehen unter, weil sie meinen viel Service zum selben Preis wie die Discounthoster mit nur wenig Service anbieten zu können.
 
Alles richtig Christian, ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet! Nur, dass es heute eben auch teuren Ramsch gibt.
 
Muss da auch mal einhaken... Ich setze für einen Shop ebenfalls Oscommerce ein und bin damit sehr zufrieden. Die Software hat wie viele andere auch, Vor- und Nachteile. So sind zum Beispiel etliche Addons zu finden, mit welchen man den Shop an seine Bedürfnisse anpassen kann. Der Support in den vorhanden Foren ist grandios. Der Nachteil ist ganz klar, dass Osc von grund auf kein Templatesystem benutzt (kann aber eingebaut werden) und der Code ist nicht sehr sauber geschrieben.
Wer ein Shopscript sucht, welches leicht verständlich ist und in geringer Zeit eingerichtet ist, dem kann ich von Osc nur abraten. Wer aber ein Script sucht, dass fast unendlich viele Möglichkeiten bittet, und selber über ein bisschen PHP- und MySQL-Kenntnisse verfügt, der ist da sicher am richtigen Ort. Es braucht einfach ein bisschen Zeit um sich einzuarbeiten. Die anscheinend zahlreichen Bugs kann ich zum Glück nicht bestätigen. Und wäre die Software wirklich so buggy, so würden nicht tausende Shopbesitzer das Script einsetzen.

Gruss
Roland

@Alain
Nach meinen Kenntnissen ist Caupo nicht kostenlos... Kostenlose Shops
 
Ich habe einen kostenlosen Shop gefunden, nachdem ich lange gesucht habe. Der Shop ist sehr einfach zu bedienen und hat alle funktionen die man braucht. Aber was erzähl ich lang, seht ihn euch selber an.

Den Shop gibts hier: My Webpage
Den banner für den Shop findet Ihr auf der rechten seite "allstore".

Auch ich freue mich über besucher
 
sieht gut aus . . . lies mal die Bedingungen!!!!

QUOTE - AllStores erhebt pro erfolgreichem Verkauf eine Verkaufsprovision in Höhe von 3% vom Bestellwert. (Berechnung ohne Mehrwertsteuer und Versandkosten). Diese Kosten werden mit Ihren Guthaben verrechnet.



 
Hast ja recht Christian, aber wo sonst findest Du einen Shop mit den funktionen. Wenn es um die 3% geht, die kann man ja auf die Ware rechnen. Zudem hat man ein Startguthaben von 20 euro.
 
Man nehme etwas geld in die Hand, mache einen "Businessplan" (oder umgekehrt, grins) und arbeite. Anders geht es nicht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Shop auf Gratisbasis über kurz oder lang den Bedürfnissen des Betreibers nicht mehr nachkommt. Investiere einmalig CHF 250.- - 500.-, pro Monat etwas für's Hosting und Du hast einen Shop, bei Dem Du nicht noch 3% für den Shopeigner draufschlagen musst. Das ist nämlich nicht alles! Da kommen noch die Kreditkartenfirmen usw. usf. Motto: halte die Kosten so tief als möglich. Aber investiere so viel als nötig, denn sonst bereust Du es über kurz oder lang.


Rechne mal über einen Umsatz, von dem Du leben könntest, wie viel Du an den Shopbetreiber zahlen müsstest . . . . . aua!
 
Du hast auch hier wieder recht, aber wie Du schon sagst auf kurz oder lang wird man sich was anders suchen. Deshalb sehe ich einen solchen shop für einsteiger als ideal an. Sollte der shop mal richtig gut laufen, kann man immer noch umsteigen, mein domain bleibt ja gleich.
 
Lieber am Anfang ein bisschen mehr Zeit investieren, dafür danach ein überzeugendes Produkt haben.
 
Zurück
Oben