Suche extrem günstigen Artikelschreiber

Scipio

Angesehenes Mitglied
Ich brauch einiges an billigem Content und suche dafür 1-2 weitere Contentschreiber.

Ich möchte maximal 6€ pro Stunde zahlen und erwarte circa 750 Wörter pro Stunde.

Du solltest für diesen Job über gute Deutschkenntnisse verfügen und eine Rechtschreib- bzw. Grammatikkontrolle benutzen (language tools für open office zum Beispiel).

Bezahlung nach stundentakt oder pro Wort - gerne lege ich mich auf eine Mindestabnahme fest bzw. stelle fulltime ein.

Ich garantiere für regelmäßige und schnelle Bezahlung und bin jeden Tag über Skype zu erreichen.

Bewerbungen per private message, bitte.

Danke!
 
Bei Vollzeit für 6 Euro die Stunde kommt doch nur 960 Euro im Monat raus, wenn man 160 Stunden arbeitet. Steuern und Sozialversicherungen übernimmst du aber komplett bei diesem Sklavenlohn? Oder wäre das auch noch Scheinselbständigkeit? Bei solchen Jobangeboten kann ich verstehen, wenn manche Leute lieber den Hartzer machen.
 
Sehe ich genauso wie Rainer und nicht zu vergessen: 12 Wörter in der Minute zu schreiben und das täglich in Vollzeit, was sollen dabei für Texte rauskommen? Das ist schließlich nicht nur das Schreiben selbst, ein "wenig" Recherchearbeit gehört selbst bei den simpelsten Texten mit dazu. Abgesehen davon wird kaum einer der Sklaven lange bei der Stange bleiben wollen und können. Was dann bei solcher Schreiberei rauskommt sind dann letztlich DIE Texte, die Besucher vergraulen, auf solche Seiten zurückzukehren.
 
Lächerlich! Was da gezahlt wird! Das Mindeste müssen 2 Cent je Wort sein, alles dadrunter ist Minderwertig oder Sklaverei!
 
Nein, nur Angebote auf Rechnung. Ich wohne nicht in Deutschland.

Die Textqualität muss nicht alzu hoch sein.

Bitte nur themenrelevante Postings, politische Diskussionen können in anderen Foren ausgetragen werden.
 
QUOTE (Scipio @ Di 25.10.2011, 19:02) Du solltest für diesen Job über gute Deutschkenntnisse verfügen und eine Rechtschreib- bzw. Grammatikkontrolle benutzen


QUOTE (Scipio @ Fr 28.10.2011, 01:19)Die Textqualität muss nicht alzu hoch sein.

ja, was nun
 
QUOTE (Scipio @ Fr 28.10.2011, 00:19)[...]
Bitte nur themenrelevante Postings, politische Diskussionen können in anderen Foren ausgetragen werden.

IMHO ist ein Hungerslohn für so eine Arbeit schon themenrelevant, selbst wenn es ins politische geht, aber sowas ist nicht nur eine politische Diskussion, sondern geht in viel mehr Facetten. Klar will man nicht als Ausbeuter betitelt werden, aber dann sollte man sich auch nicht so aufstellen. Bleibt nur zu hoffen, das keiner so blöd ist auf so ein Angebot einzugehen.
 
QUOTE politische Diskussionen


Zwei Fehler:

a) die Argumente werden auf der ethisch-moralisch Ebene ausgetauscht
b) niemand diskutiert mit Dir
tongue.gif


Ich gebe zu, dass es durchaus einen Markt für solche Angebote gibt. Vielleicht braucht ein Schüler Geld. Der Aufschrei hier deutet lediglich darauf hin, dass das Angebot falsch adressiert ist: hier gibt es nämlich keine Schüler, Leibeigene und Sklaven.

Daher kann ich nur empfehlen, das Angebot auf http://www.schreibsklaven.de zu posten.

Ich würde z.B. erst ab 25 Euro die Stunde Texte schreiben. Aber ich bin gar kein Texter.
 
QUOTE Es sind ja nicht so viele, die sich freiwillig versklaven lassen. Immerhin 61 haben die Botschaft gelesen und nur einer würde es tun.


Wenn er/sie es dann schlussendlich auch tut! bzw. den Text auch (pünktlich) abliefert.
 
Mal so zur Info: Die Leute im Callcenter, die z.B. sagen das sie "von der deutschen Telekom" sind, verdienen ca. 2 Euro pro Stunde mehr als der Thread-Starter hier anbietet.
Hungerlöhne sind ein generelles Problem, das besteht - jedoch von der Politik auch bewusst so herbei geführt wird, weil Zustände wie in den USA als Vorbild genommen - und auch so gewollt werden. Auch wenn das nicht offen ausgesprochen wird.
Ich schimpfe dann lieber auf Entscheider, die so etwas gutheißen, und nicht auf diejenigen, die es für sich nutzen.
 
Die falsche Adressierung muss ich natürlich eingestehn.
Um ehrlich zu sein, hab ich in viele Foren gepostet und nicht genau das dortige Klienté untersucht.

Ich habe bereits 2 Contentschreiber, die für 5$ pro Stunde arbeiten, einer aus Rumänien und einer aus Bulgarien.

Nachdem ich aus Deutschland in ein relativ armes Land gezogen bin, habe ich gemerkt, dass unsere Vorstellungen von Menschenwürde oder Mindestlohn sehr sehr relativ sind und verschiedene Schlussfolgerungen daraus gezogen.

Zum Beispiel diese:

Warum sollte ich jemandem mehr zahlen, wenn ich es nicht muss? Soll ich ihm nur mehr zahlen, weil er in einem reichen Land aufwächst und theoretisch auch nur von Hartz 4 leben kann?

Da meine Angebote angenommen werde, behaupte ich, dass ich demjenigen einen gewissen "Wert" gebe, wenn auch eurer Meinung nach nicht genug - ich fühle mich jedoch nicht verpflichtet.
 
QUOTE Hungerlöhne sind ein generelles Problem, das besteht - jedoch von der Politik auch bewusst so herbei geführt wird, weil Zustände wie in den USA als Vorbild genommen - und auch so gewollt werden. Auch wenn das nicht offen ausgesprochen wird.


Die BRD soll ja auch das neue China werden.
laugh.gif
Wird woll alles bald Made in Germany sein.


QUOTE Ich habe bereits 2 Contentschreiber, die für 5$ pro Stunde arbeiten, einer aus Rumänien und einer aus Bulgarien.


Vermutlich kann man in diesem Ländern damit über die Runde kommen.


QUOTE Warum sollte ich jemandem mehr zahlen, wenn ich es nicht muss? Soll ich ihm nur mehr zahlen, weil er in einem reichen Land aufwächst und theoretisch auch nur von Hartz 4 leben kann?


Wenn die Leute in den teuren Ländern immer weniger bezahlt bekommen, dann können die sich immer weniger kaufen. Aber den Fehler macht auch die Industrie. Da wird in China und sonst wo sehr billig hergestellt. Aber in den Hochpreisländern will man dann trotzdem hohe Preise für den billigen Schund haben. Ist halt die Frage woher das viele Geld kommen soll, wenn die Leute bald nichts mehr zum Arbeiten in den Hochpreisländern haben.

Aber die Globalisierung in der Herstellung wird vermutlich sowieso dank der Klimareligion und dem modernen Ablasshandel in Form von CO2-Zertifaikate bald nicht mehr so groß sein wie heute. Fernsehtipp: 31.10.11 3Sat 21:30 Uhr hitec (Regional statt global)
 
QUOTE (Klabund @ Fr 28.10.2011, 15:31) [...] Hungerlöhne sind ein generelles Problem, das besteht - jedoch von der Politik auch bewusst so herbei geführt wird, weil Zustände wie in den USA als Vorbild genommen - und auch so gewollt werden. Auch wenn das nicht offen ausgesprochen wird.
Ich schimpfe dann lieber auf Entscheider, die so etwas gutheißen, und nicht auf diejenigen, die es für sich nutzen.

Die Schwarz/Weiß-Brille funktioniert hier nicht, insbesondere dann nicht, wenn viele der entscheidenen Politiker Korrupt sind, oder korrumpiert werden.
 
Hallo,

erst mal hoffe ich, dass das nun nicht als Spam gesehen wird, da es ein absolut seriöses Angebot ist. Gerne stelle ich mich auch noch später vor, das dann aber in einem gesonderten Thread

@ Scipio

Ich habe gerade Deine Anfrage gelesen und kann bei einem Preis von 1,5 Cent (Euro) auch längerfristige Projekte in dieser Art abwickeln, da ich auch ein kleines Outsourcing-Team hier in Südostasien, wo ich lebe, beschäftige (neben all den üblichen Promotion-Schritten für eine Webseite beinhaltet das natürlich auch Content, also Artikel).

Der Preis ist dabei für deutsche Texte (bei englischen Texten sind es 0,8 Euro-Cent).

Leichter verständlich bedeutet das einem Text von 500 Wörtern:

englischer Text: 4,- Euro
deutscher Text: 7,50 Euro

Alle Texte sind einmalig (unique content) und es gibt auch keine Probleme mit Copy Scape

Text-Arten: Texte umschreiben, (Produkt-)Beschreibungen, Erlebnisberichte, Übersetzungen usw.

Zu erreichen bin ich per Email (bitte hier klicken). Ich rufe meine E-Mails mehrmals täglich ab, antworte also gewiss innerhalb 24 Stunden. Ich muss das per E-Mail machen, da ich (noch) keine PM's versenden kann.

@all

Ich kann die Einwände und Argumente der meisten nachvollziehen. Ich biete hier meinen Mitarbeitern ein hier in Asien überdurchschnittliches Einkommen. Dazu gehören auch Deutsche. Es kommt also immer darauf an, wie man die Dinge sieht. In Deutschland oder anderen deutschsprachigen Ländern in Europa wäre das natürlich ein Unding. So ist das wohl aber ein weiterer Vorteil des Internets und der Globalisierung
wink.gif


Gruß Tom
 
Zurück
Oben