Suche ein Script für SQL Datenbanken

AkteX1

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ich habe da ein kleines Problem, bie dem Ihr mir sicher helfen könnt:

Ich habe einen Shop gekauft, der auf XT-Commerce basiert.

Nun hat mir der Vorbesitzer allerdings nicht die login Daten für den Shop gegeben. Alle anderen Daten habe ich (FTP, Verbindungsdaten für die SQL-DB).

Nun will ich in der SQL Datenbank nachsehen, wie die zugangsdaten sind. PHPmyAdmin kann ich wohl vergessen, da ich zwar auf den Webspace an sich zugreifen kann, allerdings nicht exakt da, wo die DB ist.

Nun suche ich einen Script, mit dem ich zur DB conneten kann, und die Daten auslesen.

Kann mir da eventuell einer weiterhelfen?

Gruß
Akte
 
mit phpmyadmin kannst Du doch auf die Datenbanken zugreifen und die auslesen.

beim Shop könnte es auch sein, das die Zugangsdaten in der Einstellungsdatei des Shops gespeichert sind ??
also in einer Datei auf dem Webspace.

kenn mich mit diesen Shops leider nicht aus.
 
Also ich versuche es gerade mit phpmyAdmin aber da habe ich wohl noch einen Fehler drin.

In den Config Dateien steht es nicht drin. ich weiss das, da ich schon ein paar Shops damit gemacht habe. Ich muss daher in die DB und die Mailadresse (die ich auch noch nicht habe) ändern, und dann ein neues PW anfordern, da das in der DB auch verschlüsselt ist. Nur diesen einen Eintrag muss ich ändern
 
Trotz dass ich die config.inc.php angelegt habe, versucht der immer mit User root zuzugreifen. Hab sie auch im richtigen Verzeichniss drin, und habe mal eine andere, von einem anderen Webspace wo sie funktioniert rüberkopiert.
 
ALso ich habe es geschafft.

Habe mir (was mir von Metaman empfohlen wurde THX btw.) das prog turbodbadmin runtergeladen.

Damit konnte ich dann die Mailadresse ändern, und alles hat wunderbar funktioniert.

Danke nochmal.
Gruß

Akte
 
Zurück
Oben