Suche Contentschreiber!

A

Alex99

Guest
Hallo,

ich suchen günstigen Contentschreiber, der Texte von 200-250 Wörter verfassen kann. Der Preis sollte nicht über 1,50 Euro liegen. Dafür bekommt ihr dann richtig viele Aufträge (>500).

Bei Interesse einfach PN an mich.

Gruß,
Alexander
 
Ich möchte den Thread ja nur ungerne stören, aber das gibt es ?
Wenn ja, dann suche ich auch, gerne Multilingual !
Bei mehr wäre ich noch mehr interessiert !
Gruß
Frank
 
Für den Preis suchen wir auch noch Schreiber!!
Ich leg noch 20 Cent drauf, also wer schreibt für 1,70 Euro?
:-D
 
Andi, ich hätte nach dieser Erfahrung wohl nicht anders reagiert, aber geht es beim "Contentschreiben" nicht darum, Content zu generieren? Mir kommt es etwas merkwürdig vor, dass man eine "Vorlage" bekommt - hätte eher gedacht, dass man das Thema genannt und eventuell Informationsmaterial bekommt.
Vielleicht waren die Bedingungen im Vorfeld auch nicht so klar..

"Mahnanwalt-Drohungen" statt einer Entschuldigung finde ich schon heftig aber irgendwo kann man es auch verstehen - die andere Seite fühlte sich wahrscheinlich auch etwas "über's Ohr gehauen".

Trotzdem denk ich, dass ein kleinerer Preis nicht zwangsläufig schlechtere Qualität bedeutet.
 
Hallo Alex99,

beim Lesen deines Angebotes habe ich - ehrlich gesagt - zweimal hinschauen müssen. Gern erkläre ich dir auch, warum.

Ich arbeite selbst hauptberuflich und selbstständig als Redakteurin und Texterin. Content-Erstellung ist u. a. mein täglich Brot. Wenn ich aber zu dem von dir angebotenen Preis arbeiten müsste, käme ich auf einen Stundensatz, der aus rein betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten inakzeptabel ist. Denn eins ist Fakt: Auch Texte mit geringem oder gar keinem Recherche-Aufwand benötigen Zeit - auch, wenn man schnell wie der Teufel tippen kann und eine flüssige Schreibe hat.

Ein seriöser und professioneller Texter wird auf dein Angebot vermutlich nicht eingehen - selbst dann nicht, wenn er durchaus humane Preisvorstellungen hat. Individuelle Texte mit Qualität sind nunmal keine Massenware vom Fließband.

Vielleicht überdenkst du deine Preisvorstellungen nochmal - oder aber du kalkulierst von vornherein mit ein, dass die Texte zum genannten Preis unter Umständen nicht hundertprozentig deinen Vorstellungen entsprechen, zu spät geliefert werden oder sprachlich und stilistisch einfach nicht der Hit sind.

Viele Grüße
Alexandra

 
QUOTE (Andi Nigg @ So 17.12.2006, 20:35) Mit Vorlagen meinte ich "Ressourcen". Wenn Du z.Bsp. in der Schule eine Arbeit in Literatur schreibst, dann gehst Du ja auch in die Bibliothek, etc. Du liest Dir die Ressourcen (in diesem Fall Bücher) durch und schreibst dann Deine Arbeit. Natürlich darfst du aber nicht eine Kritik 1:1 übernehmen.

Achso, ja. Es heißt schließlich Content-schreiben und nicht Content-um-schreiben
smile.gif


lesen -> verstehen -> text schreiben/rekombinieren und eventuell kommentieren.. so entstehen neue Werke
 
Bei WMP hat er es auch schon versucht Artikelschreiber zu den Preisen zu bekommen. Ich mein, daß man bei 500 Texten einem Kunden einen Rabatt einräumt ist sicher kein Problem, trotzdem muß es sich aber rechnen.
 
Hallo zusammen,

okay, ich stimme zu, dass ein Content umschreiben eher wenig Sinn hat und wirklich eine Vorlage nur eben als solche eingesetzt werden sollte... (schließlich dümpelt die Qualität von den Beiträgen sonst nur im Keller...)
Die Preisvorstellung von 1,50 Euro pro Beitrag kann man meiner Meinung nach nicht pauschal beurteilen. Ich finde, dass für eher schwachbesuchte Websites (mit meistens auch schwächeren Beiträgen
biggrin.gif
) der Preis ausreicht, nur Qualtität kann man eben nicht wirklich erwarten ...

Was für eine Webpräsenz, Community ,... betreibst du eigentlich, Alex99?

Ich wünsch euch noch 'nen schönen Abend,

Marcel
 
Mit was für Preisen kann man denn in etwa für ca. 1.000 Zeichen rechnen? Von null an, inkl. Recherche, Exklusivlizenz.

Ich benötige demnächst auch den ein oder anderen Text aus diversen Themengebieten. Gibt es da ungefähre Richtwerte?

Ich habe bisher zwei Angebote bekommen: 1.000 Zeichen (ohne Leerzeichen) -> EUR 5,- netto. Und: Eine DIN A4 Seite (Arial, 12pt) für EUR 18,- netto. Sind das gute Preise?
smile.gif


Danke

By the way: Angebote nehme ich gerne per PN an. Es handelt sich beim ersten um ein Text zum Thema Reisen, eine bestimmte Urlaubsregion. Ca. 1 DIN A4 Seite oder 3.000 - 4.000 Zeichen.
 
Zurück
Oben