Suche Adressverifikations Anbieter?

Micino

Mitglied
Hallo Community,

ich suche eine Firma die eine Adressverifikation anbietet.

Kann mir jemand eine Firma empfehlen / nennen, die solch
einen Service anbietet?

Ich möchte quasi via XML / CSV Adressen übermitteln
und diese dann als "unermittelbar" "korrigiert" und "korrekt"
zurück erhalten.

LG

Micino
 
Hallo,

Ich weis nicht wieviel Geld du pro Prüfung zahlen möchtest, aber E.L.V.I.S. (von der Deutschen Post) ist event. das was du suchst. Eine Abfrage kostet nur einige Euro.
 
Hallo,

genau dafür bietet die Creditrefom eine XML Schnittstelle. Wir nutzen diese und auch die Bonitätsauskunft bereit seit einigen Monaten und sind damit sehr zufrieden. Das spart eine Menge Geld, Arbeit und vor allem Nerven
wink.gif

 
QUOTE (tmankartz @ Do 6.12.2007, 11:16)genau dafür bietet die Creditrefom eine XML Schnittstelle. Wir nutzen diese und auch die Bonitätsauskunft bereit seit einigen Monaten und sind damit sehr zufrieden.

Das hört sich interessant an.

Zwar nicht für mich, meine Kunden zahlen, da gibt es keine Probleme.

Aber einige meiner Kunden überlegen, ob sie nicht ihren Nutzern Zahlungsmöglichkeiten anbieten.

Erst jetzt habe ich für einen Kunden eine PayPal-Schnittstelle implementiert. Aber für Geschäftskunden ist das nicht so sinnvoll, die zahlen per Rechnung. Da wäre so ein Check nicht schlecht.

Und wenn ich das zentral einbaue, dann läßt sich das mehreren meiner Kunden zur Verfügung stellen.

Hast Du einen Link zu dem Angebot?
 
Marc, danke für die Hinweise.

Für die Kunden, für die ich aktuell etwas baue, lohnt sich das wahrscheinlich nicht. Da geht es darum, daß deren Nutzer so etwas wie Anzeigen mit relativ geringen Preisen erstellen können. Wird aber 'Bezahlung per Rechnung' gewünscht und geht das Geld nicht nach 14 Tagen ein, dann wird die Anzeige automatisch gesperrt - und im Zweifelsfall wird dann der ganze Nutzer gesperrt, so daß er dieses Angebot nicht mehr nutzen kann.

Creditreform wäre wohl nicht so begeistert, wenn ich die Abfragen meiner Kunden über einen einzigen Sammelaccount laufen lassen würde. Und eine Logik wie bei PayPal, bei der sich mein Kunde so etwas wie einen API-Schlüssel erstellt, diesen in seiner Datenbank hinterlegt und ich den API-Schlüssel für so eine Abfrage nutze, das wird es da wahrscheinlich noch nicht geben.

Mal sehen, ob es irgendwann einmal Kunden gibt, die höherpreisige Dinge über ihre Webdatenbank anbieten wollen. Da würde sich das wohl rechnen.
 
Hallo,

danke schon mal für eure Antworten, aber das ist nicht genau das was ich suche. Brauche die Adressverifikation lediglich um die Richtigkeit der Adressen zu prüfen.
Nicht um Bonität oder ähnliches zu prüfen. Bevor ich Briefe an meine Kunden raus sende, möchte ich wissen ob die Adressen auch ihre Richtigkeit haben. Will nicht unbedingt sinnlos Porto verschwenden.
wink.gif


LG
Micino
 
Zurück
Oben