Suche 3-4 Poster für mein Forum zahle 8 Cent

G

gorgi

Guest
Hallo,

um für meine Forum eine kleine Starthilfe zu erreichen suche ich 3-4 Poster die im Monat maximal 75 Beiträge verfassen. Pro Beitrag zahle ich 8 Cent. Das ganze soll erstmal nur für den Monat April laufen. Vielleicht wird für Mai und Juni verlängert, je nachdem wie sich die restliche Werbung (die noch kommt) ausschlägt.

Wer Interesse hat einfach eine PM an mich.

Das Forum beinhaltet das Thema Konsolen, insbesondere Nintendo WII.

LG
 
8 Cent? Ist das dein Ernst? Sollen das mehr als 'ne handvoll Wörter sein?
 
8 Cent pro Beitrag? Wie lang soll denn bitte so ein Beitrag sein, 2 Wörter? 80 Cent / Beitrag ist denke ich normal und dann kriegst du 50-60 Wörter.
 
Eben Yannick hat völlig recht. 5-8 Cent pro Wort aber nicht pro Beitrag.
 
QUOTE (Yannick @ Fr 28.03.2008, 21:04) Ich veranschlage 5 Cent pro Wort, wenn ich mal als Texter aktiv bin.

Für Forenpostings? 8 cent für ein Posting mag ja wenig sein, aber 5cent pro Wort? Dann doch eher 0,5 Cent/Wort bei Foren.

edit: sorry: Blödsinn geschrieben, Posting und Wort durcheinandergebracht
 
QUOTE (Martin J @ Fr 28.03.2008, 23:04)
QUOTE (Yannick @ Fr 28.03.2008, 21:04) Ich veranschlage 5 Cent pro Wort, wenn ich mal als Texter aktiv bin.

Für Forenpostings? 8 cent für ein Posting mag ja wenig sein, aber 5cent pro Wort? Dann doch eher 0,5 Cent/Wort bei Foren.

edit: sorry: Blödsinn geschrieben, Posting und Wort durcheinandergebracht

Text ist Text, basta.
cool.gif
 
QUOTE (Yannick @ Fr 28.03.2008, 23:08) Text ist Text, basta.
cool.gif


Hmm, wie schreibe ich jetzt, dass in Foren nur dumme Menschen posten, ohne dass der Schuss nach hinten losgeht
rolleyes.gif


Aber mal ernsthaft, kannst mich gerne aufklären, da ich wenig Erfahrung mit Community-Building habe: Meines Erachtens nach schreiben viele professionelle Forenposter recht austauschbare Texte, die deutlich unter dem Niveau liegen, welches ich für normale Texte erwarten würde.

Wenn diese bezahlten Texte andere zu weiteren sinnvollen Postings ermuntern - fair enough - das ist bestimmt Arbeit - aber woher wie soll ich das im Vorfeld wissen.
 
QUOTE Hmm, wie schreibe ich jetzt, dass in Foren nur dumme Menschen posten, ohne dass der Schuss nach hinten losgeht


Gerade eben hast Du in einem Forum gepostet (Und ich auch)
tongue.gif


Zum Thema:
5 Cent pro Wort sind für einen professionellen Text durchaus O.K.

Klar ist aber auch, dass kein Forenbetreiber so viel zahlen wird. Da die meisten Foren ja nicht wirklich viel Geld abwerfen, würde es ja ewig dauern, bis die Kosten wieder drin wären.

Wenn ein Forenbetreiber ein Forum über bezahlte Beiträge in Schwung bringen will, dann muss er hoffen, dass er Leute findet, die einen solchen Job eher aus Liebhaberei betreiben und nicht als ernstzunehmenden bezahlten Auftrag verstehen.
Bei 8 Cent pro Beitrag wird es allerdings auch schwer werden, solche "Liebhaber" zu finden.

Gruss
Schwede
 
QUOTE (baerwurz @ Sa 29.03.2008, 00:07) 3 Personen * 75 Beiträge * 8 Cent = 18 Euro Monatsbudget

Ist das Dein Ernst?

Sollte ja erstmal für einen Monat sein. Das Forum ist relativ neu, zu den 18 EUR kommen noch die Webspace Kosten für 1 Jahr die ich im voraus bezahlt habe + WBB3 Lizenz.

Habe bisher keinerlei Erfahrungen mit Kosten für Forenpostings gemacht, dachte daher 8 Cent wären ok ^^ Anscheinend ist es ja nicht so. Muss ich halt gucken wie ich das trotzdem schaffe
smile.gif


Danke schonmal für eure Antworten!

LG Gorgi
 
Suche 2 Poster für 80 Cent DIN A0 für meine Wand. Motiv Sonnenuntergang.

Desweiteren suche ich 20 Artikelschreiberlinge für 5,99, die kostenlos arbeiten
laugh.gif


P.S. würdest Du für 8ct Artikel schreiben? Glaube kaum. Aber viel Glück bei der Suche
smile.gif
 
Hallo,
kontaktier mich mal diesbzgl. per ICQ 422431731, hab da eine gute idee fuer dich, ...wie du mit wenig Kapital beitraege erhaeltst....
hab da mal was programmiert,..
 
Hiho!

@Sancheck: Huh... das hört sich an, als ob Du automatisierte Forenposts machen willst. Oder interpretiere ich das falsch?

@gorgi
Meine Erfahrungen mit Webseiten ist: lieber wenig hochwertige Texte, die gut recherchiert sind und einen echten Mehrwert bieten, als viele mäßige Texte.

Und ich behaupte nach langer Forenuser-Erfahrung, dass das bei Foren genauso ist. Sehr gute Beiträge signalisieren dem Besucher, dass da Leute sind, die Ahnung haben und sich Mühe geben. Da veröffentlicht er dann auch gerne einen eigenen Beitrag, denn er kann mit brauchbaren und guten Antworten rechnen.

Mein Vorschlag an Dich: such Dir einen Foren-Autor, der sowieso ein Freak in Deinem Bereich ist. Suche z.B. nach Bloggern aus dem Bereich. Die sind dann möglicherweise völlig zufrieden, wenn Du ihnen 20 EUR fix pro Monat für die Mitarbeit in Deinem Forum zahlst. Und von denen bekommst Du dann automatisch vernünfgtige Beiträge.

MfG
Ansgar.
 
@St.irgendwas gg
Interpretierst du vollkommen falsch. Es hoert sich nach "Beitragsverguetungssystem" an, es macht keinen Sinn automatisiert Beitraege zu verfassen, da man dadurch keine Leser bekommt, da der Content minderwertig waere, war das das worauf du hinaus wolltest
 
Zurück
Oben