Subdomains oder unterverzeichnisse

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
Hallo ich stehe gerade vor der Entscheidung, für zb meine FAQ bloß ein Unterverzeichniss zu erstellen oder eine Subdomain.

Meine Subdomains werden nämlich in einem seperaten verzeichniss erstellt und sind nicht aufzurufen unter www.xyz.de/unterverzeichniss/

Daher meine Frage was macht sich besser für die Suchmaschinen und generell?

LG Brian

PS: Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
 
Habe heute nochmal die Suche hier im Forum verwendet und bei google aber leider nix passendes gefunden.

LG Brian
 
Also meine persönliche Meinung (ohne effektives Hintergrundwissen zum SEO):

Soweit ich das mitbekommen habe bewertet google subdomains z.T. als vollkommen eigene Domains und/oder ignoriert diese sogar.
WENN dies der Fall wäre, dann würde ich eher ein Unterverzeichnis für die FAQ anlegen, damit diese auch noch bei google erscheinen.

Viel mehr kann ich da leider nicht zu sagen, da ich mich einfach noch nicht lange genug mit SEO beschäftige
 
Achso. Mh dann ist es glaube ich schon besser wenn ich nur ein Unterverzeichniss anlege.

Oder wäre es nicht besser, wenn die FAQ als eigene Domain usw anerkannt wird?

LG Brian
 
In Deinem Fall ist es mehr eine ästhetische Frage, nimm das was Dir besser gefällt.
 
Gamer hat schon recht das eine Subdomain von Suchmaschinen normalerweise anders (als etwas Eigenständiges) betrachtet wird als ein Verzeichnis. Das kann bei der Entscheidung schon eine ganz wesentliche Rolle spielen.

Bei den FAQs würde ich keinen Grund sehen warum du eine Subdomain nimmst.
Das bringt im Zweifel einen Nachteil:
Beschäftigt sich deine Seite mit „Äpfel“ und du hast FAQs zu Äpfel wirst du die Seite für Fragen zum Thema Äpfel wohl leichter in den Suchergebnissen nach oben bekommen als wenn der Teil auf einer Subdomain ist, einfach weil die meisten wohl eher auf die Domain verlinken und nicht auf die FAQ-Subdomain.
 
Zurück
Oben