Subdomain oder Unterseite auf Root-Dir?

JoKa

Angesehenes Mitglied
Ich veröffentliche demnächt ein neues Spiel und die Seite auf der es vorgestellt wird soll bis dahin schon indexiert sein.
Es bekommt keine eigene Domain sondern eine eigene Seite auf shareware-hits.de

Bisher habe ich es so gemacht: jedes Spiel hat eine eigene Seite, die im Root-VZ liegt und direkt mit der Hauptseite verlinkt ist.

Ist es sinnvoll hier eher auf Subdomains zu setzen?
Ich habe keine Probleme mit der Übersichtlichkeit, von daher muss ich Subdomains nicht unbedingt haben.

Gibt es weitere Vor-/Nachteile im Vergleich zu einer einfachen Unterseite?
Insbesondere was die Auffindbarkeit in Google betriftt?
 
Vorteil von Subdomains ist, dass sie als eigenständige Domains gesehen werden. Es macht aber nur Sinn, auf Subdomains zu setzen, wenn sich die Themen grundlegend unterscheiden. Ist die Oberkategorie überall dieselbe, kannst du problemlos eine gewöhnliche Ordnerstruktur nehmen.
Indexierung hängt wie immer von der Verlinkung ab. Egal ob Ordner oder Subdomain, du musst zusehen, dass die neuen Seiten so oft wie nur möglich verlinkt werden. Dies beschleunigt die Sache ungemein.

Gruss, Remo
 
meinst du damit die seiten im eigenen web verlinken, oder mit externen seiten hotlink ?
hab das schon mal irgenwo hier gelesen, kann mich aber nicht erinern , und hab den beitrag nicht mehr gefunden.
 
Noch eine Frage zur Vererbungslehre
smile.gif


Ich habe mein Frameset aufgebrochen, teilweise auch ein paar Seitennamen geändert und Google hat die neue Struktur noch nicht richtig erfasst.

Jetzt ist es aber soweit, dass ich ein neues Design bekomme, darum folgende Frage: wie schaffe ich, dass alle Seiten den PR 3 von meiner Index.htm(PR4) bekommen?

Ich möchte prinzipiell die derzeitige Link-Struktur beibehalten (wird alles nur viel übersichtlicher und ansprechender).

index.htm dient als Vorschaltseite und verweist auf aktuell.htm
Erst auf dieser, sowie auf allen anderen Seiten befindet sich eine Tabelle mit Links auf alle Seiten.

aktuell.htm bekommt also PR3 vererbt, aber was ist mit den anderen Seiten, bekommen die dann nur PR2, wenn sie nicht direkt von index.htm verlinkt sind?

Würde nur ungern alle Links auf die index.htm klatschen
sad.gif
 
Zurück
Oben